Seminar

Grundlagen Online Marketing

Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente

Standardpreis
1490 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Wo sind die Grenzen zwischen Online Marketing, Vertrieb und PR? Im Internet überschneiden sich die Aktivitäten von Unternehmen zunehmend, wodurch integrierte Kommunikationsstrategien immer wichtiger werden. Maßnahmen zur Markenbildung, Kundenbindung und Kundengewinnung können sich mit einer Strategie abteilungsübergreifend erfolgreich umsetzen lassen. Marketing-, aber auch Vertriebs- und PR-Verantwortliche werden in die Lage versetzt, gemeinsam Wettbewerbsvorteile für ihr Unternehmen umzusetzen. Das Seminar versetzt Sie in die Lage die optimalen Instrumente für Ihre spezifischen Marketingziele und Zielgruppen auszuwählen, sinnvoll zu kombinieren und deren Erfolg zu messen. Hierzu gehören die sichtbare Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Reichweite ebenso wie die Steigerung von Besucherzahlen und Umsätzen.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

– Überblick und Trends im Online Marketing
– Kund*innen binden mit mehr Benutzerfreundlichkeit / Usability der Website
– Auffindbarkeit verbessern mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
– Neue Kund*innen gewinnen mit Suchmaschinenwerbung (SEA)
– Umsätze im Onlineshop steigern mit Newsletter Marketing
– Zielgruppen erweitern und Reichweite erhöhen mit Social Media Marketing (SMM)
– Maßnahmen planen, budgetieren und deren Erfolg messen

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Mitarbeitende aus Marketing, PR, Vertrieb und Produktmanagement, die sich das Internet als Marketing-Instrument erschließen möchten.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Grundlagenvermittlung, Übungen, Praxisbeispiele und Diskussionen.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Aktueller Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online Marketing, Vorstellung erfolgreicher Strategien und Voraussetzungen zur Maßnahmenplanung.

Seminar
Grundlagen Online Marketing
Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509