E-Learning6 WebinareFür Einsteiger:innen

Online Marketing Essentials

Mit diesem Kurs legen Sie ein erstes Fundament für Ihr Online Marketing: Sie erlernen die Grundlagen in Sachen Controlling und Performance Management sowie zu den wichtigsten Online Marketing Tools – von Mobile bis E-Mail-Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern

Referent:innen

3 von 6
Tobias Looschelders
Tobias Looschelders
Inhaber
Digital Insight®
Danylo Vakhnenko
Danylo Vakhnenko
Research Director
TBA (To Be Announced)
TBA (To Be Announced)
Was Sie im E-Learning “Online Marketing Essentials” erwartet

Was sind die Grundlagen, um erfolgreiches Online Marketing in Ihrem Unternehmen zu etablieren? Marketing muss im Internet neu gedacht werden. Neue Spielregeln gelten und wer sie nicht lernt, wird nicht wahrgenommen. Dieser E-Learning-Kurs vermittelt Ihnen die strategischen und operativen Grundlagen, um Online Marketing Tools richtig einzusetzen und mit den klassischen Marketing-Instrumenten zu verschränken.

Ihre Learnings im Überblick
Die grundlegenden Online-Marketing-Disziplinen kennen und erfahren, wie Sie diese aktiv für sich nutzen
Wie Sie Controlling- und Performance-Management-Methoden für Ihre Marketing-Aktivitäten einsetzen
Ihre Online-Marketing-Aktivitäten rechtssicher gestalten
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Teilnehmerstimmen
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Harena Weldemariam

Ihre Referent:innen

Tobias Looschelders
Tobias Looschelders
Inhaber

Tobias Looschelders verfügt über mehr als dreizehn Jahre Erfahrung in den Bereichen datengetriebenes Marketing und Analytics. Als Berater und Online-Marketer hat er unter anderem schon für Katjes, DOUGLAS, Audi und Borussia Mönchengladbach gearbeitet.

Looschelders ist Gewinner des German Web Award und war einige Jahre als Hochschuldozent an der HMKW Media-University tätig. 2022 erschien sein Fachbuch „Conversion-Optimierung“ im SpringerGabler-Verlag. Bekannt ist er unter anderem aus dem WDR, der ZEIT und Pro7.

Danylo Vakhnenko
Danylo Vakhnenko
Research Director

Danylo Vakhnenko von absolit Dr. Schwarz Consulting ist Autor der jährlichen E-Mail-Marketing-Benchmarks. Als Research Director analysiert er die digitale Kundenkommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Die intensive Arbeit an der Studie ermöglicht es ihm, branchenspezifische Herausforderungen und Best Practices zu verinnerlichen und dieses Wissen zielgenau in der Beratung einzusetzen.

TBA (To Be Announced)
TBA (To Be Announced)

Aktuell haben wir hier keine Referent*innen hinterlegt. Sobald wir mehr Informationen haben, aktualisieren wir das Feld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dominik Schwarz
Dominik Schwarz
VP Marketing & Communications

Dominik Schwarz ist VP Marketing & Communications beim Berliner Startup HomeToGo, der weltweit größten Ferienhaus-Suchmaschine.

2012 – 2015 war Schwarz für die Suchmaschinenoptimierung von KAYAK und Swoodoo in Europa verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die stärkere Positionierung der Flug-, Hotel- und Reisesuchmaschine. Vor seinem Wechsel war Schwarz als selbstständiger Online Marketing Berater tätig und leistete strategische Beratung für Unternehmen, schulte die Mitarbeiter und trieb die interne und externe Wissensvermittlung in Sachen Suchmaschinenoptimierung voran. Davor arbeitete der Online-Profi als Abteilungsleiter Suchmaschinenoptimierung und Gesellschafter unter dem Dach des Ströer-Konzerns bei der Klickfreundlich GmbH in Köln.-

Claudia Taubenrauch
Claudia Taubenrauch
Teamlead Digital Marketing

Claudia Taubenrauch ist Teamlead Digital Marketing bei der Packiro GmbH und seit 2008 im Bereich Online-Kommunikation tätig. In vorherigen Stationen war sie sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite mit starkem Fokus auf Content Marketing und Social Media unterwegs. Sie beschäftigt sich vor allem mit Digital-Marketing-, Content- und Social-Media-Strategien, Analytics & Controlling sowie mit dem Aufbau und der Integration von Influencer Relations. Als frühere Bloggerin besitzt sie auch selbst ein umfangreiches Netzwerk aus Online-Multiplikatoren. 2015 war sie eines der #30u30 Nachwuchstalente des PR-Report. Privat twittert sie unter @neverevertown.

Jan Marschner
Jan Marschner
Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Jan Marschner ist als Rechtsanwalt sowie als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Nach vier Jahren in zwei mittelständischen, überregionalen Kanzleien machte sich Jan Marschner selbstständig und betreibt seit Anfang 2014 seine eigene Kanzlei für IT-Recht (Schwerpunkt Datenschutzrecht), Wettbewerbs- & Markenrecht. Er berät insbesondere Unternehmen bei Markenverletzungen durch SEO, SEM und andere Online Marketing-Maßnahmen. Als externer Datenschutzbeauftragter ist Jan Marschner bei mehreren Unternehmen benannt und ist daher auch mit den internen Prozessen vertraut.

 

In seinen Schwerpunkten hält Jan Marschner regelmäßig Vorträge und Schulungen.

Programm

August-Start 2024
Online Marketing Essentials | August-Start 2024
Webinar 1
Strategien und Kampagnen im Online Marketing entwickeln
27.08.2024 um 17:00 - 18:30
Tobias Looschelders
Tobias Looschelders
Inhaber
Digital Insight®
  • Interaktive Marketing-Strategien und die Auswahl der passenden Kanäle
  • Effiziente Kampagnenplanung
  • Die optimale Vernetzung von online und offline

Lernen Sie die Grundlagen der Strategieentwicklung und Kampagnenkonzeption im Online Marketing kennen und anwenden. 

Webinar 2
Professionelles E-Mail Marketing
04.09.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Mobile Marketing
05.09.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-6 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Manager für Online & Social Media Marketing.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Online Marketing Essentials" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online Marketing, die sich einen Überblick über die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings verschaffen möchten.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Geballtes Wissen, Dozenten aus der Praxis und als Webinar ohne Reisezeitaufwand extrem praktisch für den Alltag.
Sabine Siller
cast GmbH

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das E-Learning “Online Marketing Essentials” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
Online Marketing Essentials
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Harena Weldemariam
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Quadriga Media Berlin
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen