E-Learning

Online Marketing Essentials

Was sind die Grundlagen um erfolgreiches Online Marketing in Ihrem Unternehmen zu etablieren?

Unsere Referent:innen

Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Dr. Torsten Schwarz

Klaus Polajner, Digital Marketing Manager & Dozent

Klaus Polajner

Freiberufler
Dominik Schwarz, VP Marketing & Communications

Dominik Schwarz

HomeToGo
Heiko Mehnert, Geschäftsführer

Heiko Mehnert

brand campus Marketingagentur GmbH
+2

Termine

1. Kursdurchlauf 2021-1
02. - 29.03.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
890 €
690 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Was sind die Grundlagen um erfolgreiches Online Marketing in Ihrem Unternehmen zu etablieren? Marketing muss im Internet neu gedacht werden. Neue Spielregeln gelten und wer sie nicht lernt, wird nicht wahrgenommen. Dieser E-Learning-Kurs vermittelt Ihnen die strategischen und operativen Grundlagen, um Online Marketing Tools richtig einzusetzen und mit den klassischen Marketing-Instrumenten zu verschränken.

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Online Marketing Essentials | 2021-1

Strategien und Kampagnen im Online Marketing entwickeln

02.03.2021 17:00 bis 02.03.2021 18:30
  • Interaktive Marketing-Strategien und die Auswahl der passenden Kanäle
  • Effiziente Kampagnenplanung
  • Die optimale Vernetzung von online und offline

Lernen Sie die Grundlagen der Strategieentwicklung und Kampagnenkonzeption im Online Marketing kennen und anwenden. 

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH

Professionelles E-Mail Marketing

09.03.2021 17:00 bis 09.03.2021 18:30
  • Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text-/Bild-Verhältnis
  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl

Lernen Sie, wie Sie rechtssicher klickstarke E-Mails versenden können.

Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Mobile Marketing

16.03.2021 17:00 bis 16.03.2021 18:30
  • Aktuelle Entwicklungen im Deutschen Mobile Markt
  • Best Practice: Kampagnenbeispiele aus verschiedenen Branchen
  • Google: Micro Moments und Mobile SEO

Lernen Sie die Grundlagen des mobilen Marketings, Abrechnungsmodelle und verstehen Sie die Basisstrategien im Bereich Mobile Marketing zu bestimmen und anzuwenden.

Klaus Polajner

Klaus Polajner

Digital Marketing Manager & Dozent
Freiberufler

Suchmaschinenmarketing

23.03.2021 17:00 bis 23.03.2021 18:30
  • Wesentliche Merkmale des Suchmaschinenmarketings
  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung

Lernen Sie den Unterschied von Paid- und Organic- Suchmaschinenmarketing und die Vor- und Nachteile der beiden Kanäle innerhalb des Suchmaschinenmarketings.

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz

VP Marketing & Communications
HomeToGo

Online Marketing Controlling und Performance Optimierung

25.03.2021 17:00 bis 25.03.2021 18:30
  • Definition und Bedeutung von Online Marketing Controlling
  • Erklärung und Einsatz verschiedener KPIs
  • ROI: Erklärung, Mythen, Fakten
  • Kampagnen-Controlling und Performance-Optimierung: Erste Schritte und Prozesse
  • Einsatz von Tools

Lernen Sie, welche Bedeutung Online Marketing Controlling hat, welche KPIs es gibt und wann sie sich wie zur Performance-Optimierung und Evaluation des Erfolgs einsetzen lassen. Erfahren Sie, wie Sie sich an die ersten Schritte wagen, ein eigenes Online Marketing Controlling aufzusetzen. 

Claudia Taubenrauch

Claudia Taubenrauch

Head of Social Media
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Rechtliche Aspekte im Online Marketing

29.03.2021 17:00 bis 29.03.2021 18:30
    • Datenschutz im E-Commerce
    • E-Mail-Marketing: Double-Opt-in vs. Single-Opt-In-Verfahren
    • Recht und Mobile Marketing: Cloud Services, EULA, Geodaten-Targeting, Location-based Advertising, Datenschutz und Apps
    • Rechtssichere Profile in Social Media erstellen

    Lernen Sie im beruflichen Alltag ein Problembewusstsein für rechtliche Probleme im Online Marketing zu entwickeln, damit Sie nicht Gefahr laufen, abgemahnt zu werden.

Jan Marschner

Jan Marschner

Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht Schwerpunkte im IT-Recht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie die grundlegenden Online Marketing Disziplinen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese aktiv für sich nutzen können.

E-Learning
Online Marketing Essentials
Was sind die Grundlagen um erfolgreiches Online Marketing in Ihrem Unternehmen zu etablieren?

Unsere Referent:innen

Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Dr. Torsten Schwarz

Klaus Polajner, Digital Marketing Manager & Dozent

Klaus Polajner

Dominik Schwarz, VP Marketing & Communications

Dominik Schwarz

Heiko Mehnert, Geschäftsführer

Heiko Mehnert

+2

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277