E-Learning6 WebinareFür Einsteiger:innen

Data-Driven Marketing Management

Schluss mit Bauchgefühl: Daten sind das A und O, wenn Sie die richtigen Marketing-Entscheidungen treffen wollen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie für belastbares Marketing geeignete Daten erheben, auswerten und interpretieren.
Jetzt Teilnahme sichern

Referent:innen

Janina Bruckmann
Janina Bruckmann
Marketing & Communications Director
AniCura Germany Holding GmbH
Viorica Mic
Viorica Mic
Geschäftsführerin
Producer Media UG
Jan Marschner
Jan Marschner
Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Was Sie im E-Learning “Data-Driven Marketing Management ” erwartet

Die Auswertung von Unternehmensdaten nimmt bei der Planung und Durchführung von zeitgemäßem Digital Marketing einen immer höheren Stellenwert ein. Daher ist es umso wichtiger, vorhandene Daten von Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens spezifisch zu sammeln und zu analysieren. Dadurch können Sie offen legen, was in Bezug auf Ihre Marketingmaßnahmen bereits gut läuft und welche Prozesse Optimierungsbedarf haben.

In diesem E-Learning-Kurs werden Ihnen die entsprechenden Methoden für Kampagnenanalyse zur Verfügung gestellt, um beispielsweise den Projekterfolg zu steigern und datengetrieben die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Teilnehmenden bekommen Methoden und eine Tool-Liste als Entscheidungshilfe für die Implementierung des Gelernten in ihr jeweiliges Unternehmen mit.

Ihre Learnings im Überblick
Wie Sie datengetrieben die richtigen Entscheidungen treffen
Wie anhand der Auswertung von Unternehmensdaten geplante Marketingmaßnahmen optimiert werden können
Die Methoden einer Kampagnenanalyse kennen, um Ihren Projekterfolg zu steuern
weitere Learnings anzeigen
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Teilnehmerstimmen
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ramona Egenolf
Operations Managerin | E-Learnings
Ramona Egenolf

Ihre Referent:innen

Janina Bruckmann
Janina Bruckmann
Marketing & Communications Director

Janina Bruckmann (MBA Communications & Leadership, M. A. Germanistik) ist Marketing- und Kommunikationsexpertin. Die studierte Germanistin verfügt über breites Erfahrungswissen in den Bereichen Marketing, Corporate Communications, PR, Interne Kommunikation und Employer Branding. Nach Stationen in der Mobilitäts- und Finanzbranche lenkt sie als Director bei AniCura DACH den Bereich Marketing & Kommunikation auf Management-Ebene. Ihr Fokus liegt dabei auf wertebasierter Leitung und Kommunikation sowie auf der praxisnahen Anwendbarkeit von theoretischen Konzepten. Als Speakerin verbindet sie Fachwissen mit Humor sowie dem Anliegen, anwendbare Inhalte zu vermitteln.

Viorica Mic
Viorica Mic
Geschäftsführerin

Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei Bachelorstudiengängen in Betriebswirtschaftslehre und Soziologie begann ich während meines Masterstudiums als Freelancerin im Bereich Online-Marketing zu arbeiten. In den darauffolgenden knapp 10 Jahren war ich als Online Marketing Managerin in einer Marketingagentur tätig, wobei mein Hauptfokus auf Analytics lag. In den letzten zwei Jahren habe ich zwei Unternehmen gegründet, eines spezialisiert auf Kommunikation und das andere auf Datenschutz. Nach einer kurzen Pause habe ich meine Tätigkeit als Dozentin wieder aufgenommen.

Jan Marschner
Jan Marschner
Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Jan Marschner ist als Rechtsanwalt sowie als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Nach vier Jahren in zwei mittelständischen, überregionalen Kanzleien machte sich Jan Marschner selbstständig und betreibt seit Anfang 2014 seine eigene Kanzlei für IT-Recht (Schwerpunkt Datenschutzrecht), Wettbewerbs- & Markenrecht. Er berät insbesondere Unternehmen bei Markenverletzungen durch SEO, SEM und andere Online Marketing-Maßnahmen. Als externer Datenschutzbeauftragter ist Jan Marschner bei mehreren Unternehmen benannt und ist daher auch mit den internen Prozessen vertraut.

 

In seinen Schwerpunkten hält Jan Marschner regelmäßig Vorträge und Schulungen.

Programm

September-Start 2024
Data-Driven Marketing Management | September-Start 2024
Webinar 1
Einführung in Data-Driven Marketing: Grundlagen & Steuerung
23.09.2024 um 17:00 - 18:30
Janina Bruckmann
Janina Bruckmann
Marketing & Communications Director
AniCura Germany Holding GmbH
  • Was ist Data-Driven Marketing? Vom klassischen Online Marketing zum datenbasierten Marketing
  • Wandlung von Strukturen und Prozessen durch KI
  • Use-Cases für Ihr Marketing

Lernen Sie, was sich hinter Buzzwords wie „Data-Driven Marketing“ und „Big Data“ verbirgt – und warum Data-Driven Marketing auf einer wertebasierten Steuerung beruhen sollte.

Webinar 2
Datenanalyse & Datamanagement
30.09.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Data Driven Advertising
07.10.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-6 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Data-Driven Marketing Expert.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Data-Driven Marketing Management " richtet:

Dieses E-Learning richtet sich an Marketeers, die eine umfassende Einführung in datengestütztes Online Marketing suchen. Wer ein Grundverständnis für Analytics, Virtual Advertising und Technologie erlangen will, ist hier richtig.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Die Online-Seminare der Depak bzw. Quadriga sind immer sehr interessant und gut organisiert. Die Referenten wechseln sich ab, kommen aus unterschiedlichen Gebieten und binden die Teilnehmer auch im Online-Seminar sehr gut ein. Als Teilnehmer zwischendurch raus zu gehen, ist keine so gute Idee ;-) Die Themen sind sehr aktuell und nah am beruflichen Alltag. Vielen Dank!
Christiane von der Trappen
Informatives, inspirierendes und interaktives E-Learning! Ich feiere besonders die Diskussionskultur mit den Dozent:innen und anderen Teilnehmer:innen. Dabei konnten neue Ideen und Erkenntnisse gewonnen werden, die nicht auf den Folien zu finden waren. All dieser Input war sehr praktisch und wertvoll.
Yi Yin

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das E-Learning “Data-Driven Marketing Management ” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
Data-Driven Marketing Management
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Ramona Egenolf
Ramona Egenolf
Operations Managerin | E-Learnings
Quadriga Media Berlin
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen