
Data-Driven Marketing Management
Referent:innen


Die Auswertung von Unternehmensdaten nimmt bei der Planung und Durchführung von zeitgemäßem Digital Marketing einen immer höheren Stellenwert ein. Daher ist es umso wichtiger, vorhandene Daten von Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens spezifisch zu sammeln und zu analysieren. Dadurch können Sie offen legen, was in Bezug auf Ihre Marketingmaßnahmen bereits gut läuft und welche Prozesse Optimierungsbedarf haben.
In diesem E-Learning-Kurs werden Ihnen die entsprechenden Methoden für Kampagnenanalyse zur Verfügung gestellt, um beispielsweise den Projekterfolg zu steigern und datengetrieben die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Teilnehmenden bekommen Methoden und eine Tool-Liste als Entscheidungshilfe für die Implementierung des Gelernten in ihr jeweiliges Unternehmen mit.
Termine
Preis
Ihre Referent:innen
Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei Bachelorstudiengängen in Betriebswirtschaftslehre und Soziologie begann ich während meines Masterstudiums als Freelancerin im Bereich Online-Marketing zu arbeiten. In den darauffolgenden knapp 10 Jahren war ich als Online Marketing Managerin in einer Marketingagentur tätig, wobei mein Hauptfokus auf Analytics lag. In den letzten zwei Jahren habe ich zwei Unternehmen gegründet, eines spezialisiert auf Kommunikation und das andere auf Datenschutz. Nach einer kurzen Pause habe ich meine Tätigkeit als Dozentin wieder aufgenommen.
Jan Marschner ist als Rechtsanwalt sowie als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Nach vier Jahren in zwei mittelständischen, überregionalen Kanzleien machte sich Jan Marschner selbstständig und betreibt seit Anfang 2014 seine eigene Kanzlei für IT-Recht (Schwerpunkt Datenschutzrecht), Wettbewerbs- & Markenrecht. Er berät insbesondere Unternehmen bei Markenverletzungen durch SEO, SEM und andere Online Marketing-Maßnahmen. Als externer Datenschutzbeauftragter ist Jan Marschner bei mehreren Unternehmen benannt und ist daher auch mit den internen Prozessen vertraut.
In seinen Schwerpunkten hält Jan Marschner regelmäßig Vorträge und Schulungen.
Programm

- Grundlagen des Data-Driven Marketings: Von traditionellem Online-Marketing hin zu datengetriebenen Strategien
- Praxisbeispiele analysieren: Anwendungsfälle für datenbasiertes Marketing kennenlernen
- KI und Marketing im Wandel: Wie Künstliche Intelligenz Prozesse und Strukturen verändert
Lernen Sie, Daten gezielt und verantwortungsvoll für strategische Entscheidungen zu nutzen, in dem Sie die Grundlagen des Data-Driven Marketings kennenlernen, praxisnahe Anwendungsfälle analysieren und verstehen, wie Künstliche Intelligenz Marketingprozesse verändert.
An wen sich das E-Learning "Data-Driven Marketing Management " richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Marketeers, die eine umfassende Einführung in datengestütztes Online Marketing suchen. Wer ein Grundverständnis für Analytics, Virtual Advertising und Technologie erlangen will, ist hier richtig.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen