E-Learning
Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Data-Driven Marketing Management

Wie können datenbasiert Marketingentscheidungen getroffen werden?

Unsere Referenten

Jan Marschner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht Schwerpunkte im IT-Recht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht

Jan Marschner

Stefan Ponitz, Inhaber & Online Marketing Berater

Stefan Ponitz

fokus e-commerce
Lillian Haase, Marketing Director EMEA

Lillian Haase

Searchmetrics
Norbert Barnikel, Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Norbert Barnikel

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet
08.10. - 12.11.2020
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Standardpreis
890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

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Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Die Auswertung von Unternehmensdaten nimmt bei der Planung und Durchführung von zeitgemäßem Digital Marketing einen immer höheren Stellenwert ein. Von daher ist es umso wichtiger, vorhandene Daten von Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens spezifisch zu sammeln und zu analysieren. Dadurch können Sie offen legen, was in Bezug auf Ihre Markteingmaßnahmen bereits gut läuft und welche Prozesse Optimierungsbedarf haben. In diesem E-Learning Kurs werden Ihnen die entsprechenden Tools für Kampagnenanalyse zur Verfügung gestellt, um beispielsweise den Projekterfolg zu steigern und datengetrieben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Programmübersicht

Data-Driven Marketing Management | 2020-2

Die Grundlagen: Data-Driven Marketing

08.10.2020 17:00 bis 08.10.2020 18:30
  • Was ist Data-Driven Marketing?
  • Begriffsklärung: “Big Data”, “Smart Data” & “Data-Driven”
  • Databased Marketing vs. klassisches Online Marketing

Lernen Sie was es mit der Transformation hin zu datengetriebenen Marketingaktivitäten auf sich hat & wie Unternehmen von automatisierten Prozessen profitieren können.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Datenanalyse & Datamanagement

15.10.2020 17:00 bis 15.10.2020 18:30
  • Wichtige Metriken und Key Performance Indicators (KPIs)
  • Zentrale Tools für Analyse und Optmierung des Online Marketings
  • Analyse durch Segmentierung und Clusterbildung
  • Monitoring und Zusammenführung von Daten mit KPI Cockpits

Lernen Sie, welche Bedeutung Online Marketing Controlling hat, welche KPIs es gibt und wann sie sich wie zur Performance-Optimierung und Evaluation des Erfolgs einsetzen lassen. Erfahren Sie, wie Sie sich an die ersten Schritte wagen, ein eigenes Online Marketing Controlling aufzusetzen.

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Inhaber & Online Marketing Berater
fokus e-commerce

Data Driven Advertising

22.10.2020 17:00 bis 22.10.2020 18:30
  • Targeting & Retargeting Maßnahmen
  • Beispiel einer erfolgreichen datengetriebenen Kampagne
  • A/B Testing und Nutzertracking
  • wie wird ein potentieller Kunde zum Kunden und welche Möglichkeiten der Steuerung existieren

Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Retargeting Nutzer identifizieren, markieren und gezielt
bewerben können. Weiterhin lernen Sie, wie Sie Optimierungen im Marketing oder auf Ihrer
Webseite mithilfe von A/B Tests durchführen und somit kontinuierlich besser werden.
Anhand eines Beispiels werden wir einen Nutzer von der Google Suche, über Social Media
bis zur Kontaktanfrage auf der Webseite tracken und die einzelnen Stationen besprechen.

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Inhaber & Online Marketing Berater
fokus e-commerce

How does Big Data become Useful Data? (English)

29.10.2020 17:00 bis 29.10.2020 18:30
  • Reporting success to business stakeholders: learn how to identify what stakeholders need and how to communicate with them via frequent reporting
  • Optimization: Real examples of using data to drive your decision to turn budgets on and off and adjust bids up and down.
  • Making data-driven decisions at all levels: get ideas about how you can inspire your team and your organization to become data-driven in all areas.

Learn how to actively integrate large amounts of data into marketing activities and how to use relevant information to increase conversion.

Lillian Haase

Lillian Haase

Marketing Director EMEA
Searchmetrics

Datenschutzregelungen im Big Data Marketing

05.11.2020 17:00 bis 05.11.2020 18:30
  • Rechtsgrundlagen und Informationspflichten nach der DSGVO im Big Data Marketing
  • Künftige Einschränkungen durch die ePrivacy-Verordnung
  • Formulierungsvorschläge für Datenschutzinformationen und Einwilligungen sowie Empfehlungen für die technische UmsetzungErfahren Sie, welche rechtlichen Rahmenbedingungen der Gesetzgeber im Big Data Marketing gesetzt hat, wo er noch Regulierungsbedarf sieht und mit welchen Umsetzungsvorschlägen Sie datenschutzkonform agieren können.
Jan Marschner

Jan Marschner

Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht Schwerpunkte im IT-Recht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht

Trends, Erfolgsfaktoren und Grenzen datengetriebener Marketingmaßnahmen

12.11.2020 17:00 bis 12.11.2020 18:30
  • AI-driven Marketing
  • Blockchain E-Mail Marketing
  • Erfolgsaussicht von Lernenden Systemen

Lernen Sie die Grenzen und Potenziale datengetriebenen Marketings kennen und erhalten Sie einen Einblick in zukünftige Entwicklungen im Bereich der Marketingautomatisierung

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, datengetrieben die richtigen Entscheidungen zu treffen und wie anhand der Auswertung von Unternehmensdaten geplante Marketingmaßnahmen optimiert werden können.

E-Learning
Data-Driven Marketing Management
Wie können datenbasiert Marketingentscheidungen getroffen werden?

Unsere Referenten

Jan Marschner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht Schwerpunkte im IT-Recht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht

Jan Marschner

Stefan Ponitz, Inhaber & Online Marketing Berater

Stefan Ponitz

Lillian Haase, Marketing Director EMEA

Lillian Haase

Norbert Barnikel, Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Norbert Barnikel

Anmeldung

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Dorothé Neubold

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Quadriga Akademie Berlin GmbH
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