E-Learning

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit passendem Content und strategischen Kampagnen

Unsere Referent:innen

Johannes Priewich, IAN In A Nutshell GmbH

Johannes Priewich

IAN In A Nutshell GmbH
Nina Claudy, PR Büro Nina Claudy

Nina Claudy

PR Büro Nina Claudy
Jürgen Sorg, Continental

Jürgen Sorg

Continental
Oliver Albiez, tapintoweb

Oliver Albiez

tapintoweb
+4

Termine

3. Kursdurchlauf 2023-3Bereits gestartet
12.09. - 07.11.2023
1. Kursdurchlauf 2024-1
05.02. - 22.04.2024
2. Kursdurchlauf 2024-2
05.09. - 17.10.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
1290 €
ab 903 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Jennifer Rouget

Jennifer Rouget

Beratung E-Learnings & Organisation
Was Sie erwartet

Als Privatperson können Sie Social Media nutzen, wann und wie Sie möchten. Sie können alles ausprobieren, Anfragen ignorieren oder Ihren Account vier Wochen ruhen lassen. Als Unternehmen können Sie sich keine Experimente erlauben. Dieses E-Learning vermittelt Ihnen umfassendes Wissen für den professionellen Einsatz von Social Media für Ihre Unternehmenskommunikation. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensprofile in sozialen Netzwerken strategisch durchdacht aufbauen und pflegen. Sie planen, koordinieren und steuern Social Media Kampagnen und präsentieren die Botschaften Ihres Unternehmens zielgruppengerecht auf ausgewählten Kanälen. Dafür erstellen Sie Content, der an die jeweiligen Kanäle und Endgeräte angepasst ist.

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie…
• wie moderne Unternehmenskommunikation auf Social Media aussehen sollte, wie Sie eine Strategie entwickeln und im Arbeitsalltag umsetzen
• welche Kanäle und Kanalstrategien es gibt und wie Sie zielgruppengerecht und kanalspezifisch Content produzieren
• wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten rechtssicher umsetzen

Dieser Kurs wird auch in zwei Paketen mit anderen Kursen angeboten: Social Media Manager und Social Media Manager mit Vertiefung Erfolgsmessung für Social Media

Programmübersicht

3. Kursdurchlauf | Social Media in der Unternehmenskommunikation | 2023-3

Einführung: Kommunikation in den sozialen Medien

12.09.2023 17:00 bis 18:30
  • Veränderung der Medienlandschaft, Social Media Trends& neue Kommunikationsbedingungen
  • Übersicht über Kanäle und Post-Typen
  • Kanalaufbau und -pflege einer Unternehmensseite am Beispiel LinkedIn
  • Statistische Erfolgskriterien und -messung
  • Kreativität & Storytelling: Ausblick Webinar 2
Johannes Priewich

Johannes Priewich

(Senior) Content Stratege & Managing Editor (Textchef)
IAN In A Nutshell GmbH

Strategische Ansätze und Storytelling in Social Media

14.09.2023 17:00 bis 18:30

• Stil, Inhalte und CI-Fokus: Der Dreiklang zu einem professionellen Auftritt
• Strategische Überlegungen & Ansätze im Rahmen einer ganzheitlichen Content-Strategie
• Bewährte Content-Formate, u. a. für LinkedIn, TikTok & Twitter
• Redaktionsplanung & Tools

Johannes Priewich

Johannes Priewich

(Senior) Content Stratege & Managing Editor (Textchef)
IAN In A Nutshell GmbH

Online-PR

21.09.2023 17:00 bis 18:30

• Pressearbeit im Web: Instrumente und Kanäle
• Definition von Online-PR
• Unterscheidung von Marketing und PR in Bezug auf Online-Kommunikation
• Formen und Instrumente: elektronische Fachbeiträge, Podcasts u.v.m.
• Planung Offline

Nina Claudy

Nina Claudy

Inhaberin
PR Büro Claudy

Redaktionsplanung: Tools und Workflows

26.09.2023 17:00 bis 18:30

• Beispiele für Redaktionspläne: Excel und Hootsuite
• Tools für Redaktionspläne
• Was muss man für einen guten Workflow beachten?
• vier grundsätzliche Funktionen von Social Media Management Tools: Publishing, Community Management, Social Media Listening, Analyse

Jürgen Sorg

Jürgen Sorg

Head of Learning
Continental

Social Media-Strategieentwicklung & Social Media Guidelines

28.09.2023 17:00 bis 18:30
  • Zielgruppen, Ziele & Plattformen identifizieren
  • Content-Strategie aufbauen
  • Praxisbeispiele von Unternehmen und Organisationen
  • Social Media Guidelines & Netiquette
  • Kennzahlen (KPIs) zur Zielerreichung
Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Kanäle und Kanalstrategien

05.10.2023 17:00 bis 18:30
  • Plattform-Übersicht: Kanäle und kanalspezifische Unterschiede
  • Unterscheidung Unternehmens-PR-Strategie und Kanalstrategie
  • Kommunikation auf Social Media – worauf zu achten ist
  • Arbeiten mit Social Media – Kommunikation und Reichweite

Lernen Sie, die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen für sich zu nutzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media Visuals: Instagram & Pinterest

10.10.2023 17:00 bis 18:30
  • der Boom auf visuelle Inhalte
  • Nutzungsmöglichkeiten von Pinterest: von der Suchmaschine bis zu User Generated Content
  • Instagram: das visuelle Netzwerk der Stunde?
  • Aufbereitung von Material für verschiedene Kanäle
  • Employer Branding in der Unternehmenskommunikation

Lernen Sie den Hype zu nutzen und starke Social Media Visuals, insbesondere für Instagram & Pinterest, zu gestalten.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Digitale Kampagnen entwickeln

12.10.2023 17:00 bis 18:30
  • Digitale Kampagnen
  • strategische Kampagnenplanung
  • Ziele, Evaluierung, Bewertung: KPI, Monitoring, Tracking
  • kreative Strategien zur Ideenfindung
  • Exkurs: Multiplikator:innen und Influencer:innen

Lernen Sie, mit kreativem Kopf digitale Kampagnen zu entwickeln und KPI, Monitoring und Tracking für Ihren Erfolg einzusetzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Corporate Blogging

24.10.2023 17:00 bis 18:30

• Charakteristika eines Blogs
• Warum Blogging näher an der PR als am Marketing ist
• Ziele für einen Blog: Brand Awareness, Kundenbindung, Media Relations, Glaubwürdigkeit und Expertise
• Kleines Quiz: welcher Text ist journalistisch, welcher aus einem PR-Blog?
• Blog-Beispiele
• Tipps zu Themenfindung
• Aufbau eines Artikels
• Blog-Content für Social Media aufbereiten

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion

Interne Kommunikation trifft Social Media

26.10.2023 17:00 bis 18:30

• Grundlagen: Social Media trifft IK
• Plattformvorstellung
• Was man aus den Aufgaben und Methoden der Internen Kommunikation für Social Media Management lernen kann
• Instrumente der Internen Kommunikation und verschiedene Praxisbeispiele
• Ziele & Herausforderungen

Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle

Senior Advisor, Coach und Trainer
Hartwin Möhrle

Mobile Social Media Management: Tools und Contentformate

02.11.2023 17:00 bis 18:30
  • Dominanz der mobilen Nutzung von Social Media
  • Video first & Aufmerksamkeitsspanne
  • mobiloptimierte Inhalte erstellen
  • Social Media Management Tools und ihre vier grundsätzlichen Funktionen

Lernen Sie Social Media Management Tools optimal einzusetzen und mobiloptimierte Inhalte zu erstellen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media und Recht

07.11.2023 17:00 bis 18:30

• Nach dem alle Webinare bisher die Möglichkeiten aufgezeigt haben, geht es jetzt um die Grenzen von Unternehmenskommunikation auf Social Media
• die rechtlichen Grundlagen zu Themen wie Account-Name, Impressumspflicht, Äußerungsrecht, Urheberrecht, Praxisbeispiele, Bildrecht und Datenschutzrecht
• Praxisbeispiele zu Tracking, Targeting und Präsenzen

Dr. Carsten Ulbricht

Dr. Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt
MENOLD BEZLER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
1. Kursdurchlauf | Social Media in der Unternehmenskommunikation | 2024-1

Einführung: Kommunikation in den sozialen Medien

05.02.2024 17:00 bis 18:30
  • Veränderung der Medienlandschaft, Social Media Trends& neue Kommunikationsbedingungen
  • Übersicht über Kanäle und Post-Typen
  • Kanalaufbau und -pflege einer Unternehmensseite am Beispiel LinkedIn
  • Statistische Erfolgskriterien und -messung
  • Kreativität & Storytelling: Ausblick Webinar 2

Strategische Ansätze und Storytelling in Social Media

12.02.2024 17:00 bis 18:30

• Stil, Inhalte und CI-Fokus: Der Dreiklang zu einem professionellen Auftritt
• Strategische Überlegungen & Ansätze im Rahmen einer ganzheitlichen Content-Strategie
• Bewährte Content-Formate, u. a. für LinkedIn, TikTok & Twitter
• Redaktionsplanung & Tools

Online-PR

19.02.2024 17:00 bis 18:30

• Pressearbeit im Web: Instrumente und Kanäle
• Definition von Online-PR
• Unterscheidung von Marketing und PR in Bezug auf Online-Kommunikation
• Formen und Instrumente: elektronische Fachbeiträge, Podcasts u.v.m.
• Planung Offline

Nina Claudy

Nina Claudy

Inhaberin
PR Büro Claudy

Redaktionsplanung: Tools und Workflows

26.02.2024 17:00 bis 18:30

• Beispiele für Redaktionspläne: Excel und Hootsuite
• Tools für Redaktionspläne
• Was muss man für einen guten Workflow beachten?
• vier grundsätzliche Funktionen von Social Media Management Tools: Publishing, Community Management, Social Media Listening, Analyse

Jürgen Sorg

Jürgen Sorg

Head of Learning
Continental

Social Media-Strategieentwicklung & Social Media Guidelines

04.03.2024 17:00 bis 18:30
  • Zielgruppen, Ziele & Plattformen identifizieren
  • Content-Strategie aufbauen
  • Praxisbeispiele von Unternehmen und Organisationen
  • Social Media Guidelines & Netiquette
  • Kennzahlen (KPIs) zur Zielerreichung
Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Kanäle und Kanalstrategien

11.03.2024 17:00 bis 18:30
  • Plattform-Übersicht: Kanäle und kanalspezifische Unterschiede
  • Unterscheidung Unternehmens-PR-Strategie und Kanalstrategie
  • Kommunikation auf Social Media – worauf zu achten ist
  • Arbeiten mit Social Media – Kommunikation und Reichweite

Lernen Sie, die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen für sich zu nutzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media Visuals: Instagram & Pinterest

18.03.2024 17:00 bis 18:30
  • der Boom auf visuelle Inhalte
  • Nutzungsmöglichkeiten von Pinterest: von der Suchmaschine bis zu User Generated Content
  • Instagram: das visuelle Netzwerk der Stunde?
  • Aufbereitung von Material für verschiedene Kanäle
  • Employer Branding in der Unternehmenskommunikation

Lernen Sie den Hype zu nutzen und starke Social Media Visuals, insbesondere für Instagram & Pinterest, zu gestalten.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Digitale Kampagnen entwickeln

25.03.2024 17:00 bis 18:30
  • Digitale Kampagnen
  • strategische Kampagnenplanung
  • Ziele, Evaluierung, Bewertung: KPI, Monitoring, Tracking
  • kreative Strategien zur Ideenfindung
  • Exkurs: Multiplikator:innen und Influencer:innen

Lernen Sie, mit kreativem Kopf digitale Kampagnen zu entwickeln und KPI, Monitoring und Tracking für Ihren Erfolg einzusetzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Corporate Blogging

10.04.2024 17:00 bis 18:30

• Charakteristika eines Blogs
• Warum Blogging näher an der PR als am Marketing ist
• Ziele für einen Blog: Brand Awareness, Kundenbindung, Media Relations, Glaubwürdigkeit und Expertise
• Kleines Quiz: welcher Text ist journalistisch, welcher aus einem PR-Blog?
• Blog-Beispiele
• Tipps zu Themenfindung
• Aufbau eines Artikels
• Blog-Content für Social Media aufbereiten

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion

Interne Kommunikation trifft Social Media

08.04.2024 17:00 bis 18:30

• Grundlagen: Social Media trifft IK
• Plattformvorstellung
• Was man aus den Aufgaben und Methoden der Internen Kommunikation für Social Media Management lernen kann
• Instrumente der Internen Kommunikation und verschiedene Praxisbeispiele
• Ziele & Herausforderungen

Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle

Senior Advisor, Coach und Trainer
Hartwin Möhrle

Mobile Social Media Management: Tools und Contentformate

15.04.2024 17:00 bis 18:30
  • Dominanz der mobilen Nutzung von Social Media
  • Video first & Aufmerksamkeitsspanne
  • mobiloptimierte Inhalte erstellen
  • Social Media Management Tools und ihre vier grundsätzlichen Funktionen

Lernen Sie Social Media Management Tools optimal einzusetzen und mobiloptimierte Inhalte zu erstellen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media und Recht

22.04.2024 17:00 bis 18:30

• Nach dem alle Webinare bisher die Möglichkeiten aufgezeigt haben, geht es jetzt um die Grenzen von Unternehmenskommunikation auf Social Media
• die rechtlichen Grundlagen zu Themen wie Account-Name, Impressumspflicht, Äußerungsrecht, Urheberrecht, Praxisbeispiele, Bildrecht und Datenschutzrecht
• Praxisbeispiele zu Tracking, Targeting und Präsenzen

Dr. Carsten Ulbricht

Dr. Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt
MENOLD BEZLER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
2. Kursdurchlauf | Social Media in der Unternehmenskommunikation | 2024-2

Einführung: Kommunikation in den sozialen Medien

05.09.2024 17:00 bis 18:30
  • Veränderung der Medienlandschaft, Social Media Trends& neue Kommunikationsbedingungen
  • Übersicht über Kanäle und Post-Typen
  • Kanalaufbau und -pflege einer Unternehmensseite am Beispiel LinkedIn
  • Statistische Erfolgskriterien und -messung
  • Kreativität & Storytelling: Ausblick Webinar 2

Strategische Ansätze und Storytelling in Social Media

10.09.2024 17:00 bis 18:30

• Stil, Inhalte und CI-Fokus: Der Dreiklang zu einem professionellen Auftritt
• Strategische Überlegungen & Ansätze im Rahmen einer ganzheitlichen Content-Strategie
• Bewährte Content-Formate, u. a. für LinkedIn, TikTok & Twitter
• Redaktionsplanung & Tools

Online-PR

12.09.2024 17:00 bis 18:30

• Pressearbeit im Web: Instrumente und Kanäle
• Definition von Online-PR
• Unterscheidung von Marketing und PR in Bezug auf Online-Kommunikation
• Formen und Instrumente: elektronische Fachbeiträge, Podcasts u.v.m.
• Planung Offline

Nina Claudy

Nina Claudy

Inhaberin
PR Büro Claudy

Redaktionsplanung: Tools und Workflows

17.09.2024 17:00 bis 18:30

• Beispiele für Redaktionspläne: Excel und Hootsuite
• Tools für Redaktionspläne
• Was muss man für einen guten Workflow beachten?
• vier grundsätzliche Funktionen von Social Media Management Tools: Publishing, Community Management, Social Media Listening, Analyse

Jürgen Sorg

Jürgen Sorg

Head of Learning
Continental

Social Media-Strategieentwicklung & Social Media Guidelines

19.09.2024 17:00 bis 18:30
  • Zielgruppen, Ziele & Plattformen identifizieren
  • Content-Strategie aufbauen
  • Praxisbeispiele von Unternehmen und Organisationen
  • Social Media Guidelines & Netiquette
  • Kennzahlen (KPIs) zur Zielerreichung
Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Kanäle und Kanalstrategien

24.09.2024 17:00 bis 18:30
  • Plattform-Übersicht: Kanäle und kanalspezifische Unterschiede
  • Unterscheidung Unternehmens-PR-Strategie und Kanalstrategie
  • Kommunikation auf Social Media – worauf zu achten ist
  • Arbeiten mit Social Media – Kommunikation und Reichweite

Lernen Sie, die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen für sich zu nutzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media Visuals: Instagram & Pinterest

26.09.2024 17:00 bis 18:30
  • der Boom auf visuelle Inhalte
  • Nutzungsmöglichkeiten von Pinterest: von der Suchmaschine bis zu User Generated Content
  • Instagram: das visuelle Netzwerk der Stunde?
  • Aufbereitung von Material für verschiedene Kanäle
  • Employer Branding in der Unternehmenskommunikation

Lernen Sie den Hype zu nutzen und starke Social Media Visuals, insbesondere für Instagram & Pinterest, zu gestalten.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Digitale Kampagnen entwickeln

01.10.2024 17:00 bis 18:30
  • Digitale Kampagnen
  • strategische Kampagnenplanung
  • Ziele, Evaluierung, Bewertung: KPI, Monitoring, Tracking
  • kreative Strategien zur Ideenfindung
  • Exkurs: Multiplikator:innen und Influencer:innen

Lernen Sie, mit kreativem Kopf digitale Kampagnen zu entwickeln und KPI, Monitoring und Tracking für Ihren Erfolg einzusetzen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Corporate Blogging

08.10.2024 17:00 bis 18:30

• Charakteristika eines Blogs
• Warum Blogging näher an der PR als am Marketing ist
• Ziele für einen Blog: Brand Awareness, Kundenbindung, Media Relations, Glaubwürdigkeit und Expertise
• Kleines Quiz: welcher Text ist journalistisch, welcher aus einem PR-Blog?
• Blog-Beispiele
• Tipps zu Themenfindung
• Aufbau eines Artikels
• Blog-Content für Social Media aufbereiten

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion

Interne Kommunikation trifft Social Media

10.10.2024 17:00 bis 18:30

• Grundlagen: Social Media trifft IK
• Plattformvorstellung
• Was man aus den Aufgaben und Methoden der Internen Kommunikation für Social Media Management lernen kann
• Instrumente der Internen Kommunikation und verschiedene Praxisbeispiele
• Ziele & Herausforderungen

Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle

Senior Advisor, Coach und Trainer
Hartwin Möhrle

Mobile Social Media Management: Tools und Contentformate

15.10.2024 17:00 bis 18:30
  • Dominanz der mobilen Nutzung von Social Media
  • Video first & Aufmerksamkeitsspanne
  • mobiloptimierte Inhalte erstellen
  • Social Media Management Tools und ihre vier grundsätzlichen Funktionen

Lernen Sie Social Media Management Tools optimal einzusetzen und mobiloptimierte Inhalte zu erstellen.

Christian Müller

Christian Müller

Kommunikationsberater
www.sozial-pr.net

Social Media und Recht

17.10.2024 17:00 bis 18:30

• Nach dem alle Webinare bisher die Möglichkeiten aufgezeigt haben, geht es jetzt um die Grenzen von Unternehmenskommunikation auf Social Media
• die rechtlichen Grundlagen zu Themen wie Account-Name, Impressumspflicht, Äußerungsrecht, Urheberrecht, Praxisbeispiele, Bildrecht und Datenschutzrecht
• Praxisbeispiele zu Tracking, Targeting und Präsenzen

Dr. Carsten Ulbricht

Dr. Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt
MENOLD BEZLER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses E-Learning richtet sich gezielt an Berufseinsteiger:innen in der Unternehmenskommunikation, die die Grundlagen von Social Media Management kennenlernen wollen. Social Media Manager:innen mit wenig Berufserfahrung, die ihre Kommunikationsstrategie optimieren wollen. PR-Manager:innen von Organisationen, Behörden und Unternehmen, die ihr Aufgabengebiet auf Social Media ausweiten wollen und grundlegende Informationen erwerben möchten. Auch Kommunikator:innen, die an der Schnittstelle PR und Marketing arbeiten, sind hier richtig.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie…
• wie moderne Unternehmenskommunikation auf Social Media aussehen sollte, wie Sie eine Strategie entwickeln und im Arbeitsalltag umsetzen
• welche Kanäle und Kanalstrategien es gibt und wie Sie zielgruppengerecht und kanalspezifisch Content produzieren
• wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten rechtssicher umsetzen

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Dieses E-Learning ist für Einsteiger:innen geeignet. Erste Erfahrungen als PR-Managerin oder Unternehmenskommunikator:in sind hilfreich. Eine generelle Affinität zu digitaler Kommunikation ist sinnvoll. Wenn Sie fortgeschrittene Kurse für Ihre PR-Arbeit als Social Media Manager:in suchen, werden Sie bei unseren Seminaren und Online-Seminaren fündig.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live-Webinare

Auf unserer digitalen Plattform werden Ihnen die Kursinhalte live vermittelt. Ihre Fragen können Sie via Chat oder Mikrofon direkt an die Referierenden stellen.

Lernportal

Nach Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf unser Lernportal. Auf dieser kursinternen Plattform finden Sie den Zugang zu den Live-Webinaren, die Präsentationen der Referierenden, die Aufzeichnungen der Webinare und gegebenenfalls Zusatzmaterialien.

On Demand

Sie können an einem Webinar nicht live teilnehmen? Kein Problem, denn alle Inhalte werden Ihnen im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Ihr Vorteil: Sie lernen flexibel und selbstbestimmt.

Unsere Expert:innen

Unsere Referierenden sind führende Expert:innen in ihrer Branche und vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Praxisorientierte Lehraufgabe

Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss des E-Learning-Kurses besteht in der Bearbeitung der praxisorientierten Lehraufgabe. Dabei wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung haben Sie vier Wochen Zeit, der Zeitaufwand beträgt ca. 8 Stunden.

Individuelles Feedback

​Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lösung der Lehraufgabe.

Abschlusszertifikat

Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool BigMarker. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://www.bigmarker.com/systemcheck

E-Learning
Social Media in der Unternehmenskommunikation
Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit passendem Content und strategischen Kampagnen

Unsere Referent:innen

Johannes Priewich, IAN In A Nutshell GmbH

Johannes Priewich

Nina Claudy, PR Büro Nina Claudy

Nina Claudy

Jürgen Sorg, Continental

Jürgen Sorg

Oliver Albiez, tapintoweb

Oliver Albiez

+4

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Jennifer Rouget

Jennifer Rouget

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin