![Social Media Marketing Pro](https://cdn.products.quadriga.eu/img/header/medienarbeit-und-pr-skills-34.jpg)
Social Media Marketing Pro
Referent:in
![Oliver Albiez](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2018/09/Oliver-Albiez-freigestellt_4zu3-100x100.png)
Die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von Social Media ist kurz. Wer als Marketingprofi Content weiterhin in konventionellen Spannungsbögen denkt, hat oft schon verloren. „Discovery“ und „Inspiration“ entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit im Newsfeed.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren. Vor allem erarbeiten wir, wie Sie Ihre Inhalte als Posts, Stories, Video-Clips, Reels und Live-Video gestalten müssen, damit diese wahrgenommen werden.
![](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2024/06/Online-Seminare-Seminare-depak-6.jpg)
![](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2024/06/Online-Seminare-Seminare-depak-2.jpg)
![](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2024/06/Online-Seminare-Seminare-depak-3.jpg)
![](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2024/06/Online-Seminare-Seminare-depak-9.jpg)
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online-PR, Online-Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.
Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.
Programm
Strategien & Best Practices
![Oliver Albiez](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2018/09/Oliver-Albiez-freigestellt_4zu3-100x100.png)
- Strategien erfolgreich entwickeln
- Ihre Content-Strategie aufbauen
- Übung: Was ist relevanter Content für Ihre Zielgruppen und Ziele?
- Best Practices entlang der Customer Journey
- Werbung ausrichten, Kampagnen planen und messen
- Gewinnspiele durchführen
- Influencer:innen einbinden
Best Practices & Erfolg messen
An wen sich das Online-Seminar "Social Media Marketing Pro" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Professionals aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die bereits über praktische Erfahrungen im Social Media Marketing verfügen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen wollen.
- Impulsvortrag
- Case Studies & Best Practices
- Diskussion
- Übungen
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen