E-Learning
Social Media Management, Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Social Media Marketing

Wie kann ich unterschiedliche Social Media Kanäle in meine Online Marketing Strategie integrieren?

Unsere Referenten

Jan-Hendrik Senf, Inhaber

Jan-Hendrik Senf

SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung
Mira Giesen, Social Media Beraterin

Mira Giesen

Sebastian Franz, Senior Social Media Manager

Sebastian Franz

Hamburger Sparkasse AG
Dr. Melanie Grundmann, Pinterest-Beraterin und Inhaberin der Online Marketing-Agentur

Dr. Melanie Grundmann

Marpha Consulting
+3

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet. Jetzt 30% günstiger!
30.09. - 11.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
30% Rabatt auf bereits gestartete Kurse.
Reduzierter Preis
990 €
693 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Social Media Marketing auf verschiedenen Kanälen.

Programmübersicht

Social Media Marketing | 2020-2

Zielsetzung und Strategieentwicklung für Social Media

30.09.2020 17:00 bis 30.09.2020 18:30
  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

 Lernen Sie, wie Sie anhand 10 konkreter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können. Seien Sie in der Lage, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens zu analysieren und sinnvolle Maßnahmen zu priorisieren.

Jan-Hendrik Senf

Jan-Hendrik Senf

Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung

Social Commerce und Community Building

06.10.2020 17:00 bis 06.10.2020 18:30
  • Social Commerce: Begriffsklärung und Bedeutung
  • E-Commerce Möglichkeiten im Social Web
  • Strategien und Tipps zum Aufbau einer eigenen Community
  • Hinweise zu Monitoring und Pflege einer Social Community

Lernen Sie, wie Sie das Social Web für E-Commerce Zwecke nutzen und wie Sie Ihre eigene Community online richtig aufbauen und pflegen können.

Mira Giesen

Mira Giesen

Social Media Beraterin

Facebook und Instagram Advertising

22.10.2020 17:00 bis 22.10.2020 18:30
  • Gängige Ad-Formate für Facebook und Instagram
  • Best Practices für Facebook und Instagram Advertising

Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Facebook und Instagram kennen.

Sebastian Franz

Sebastian Franz

Senior Social Media Manager
Hamburger Sparkasse AG

Marketing mit Youtube und Pinterest

21.10.2020 17:00 bis 21.10.2020 18:30
  • Suchmaschine oder soziales Netzwerk? – Strategische Einordnung von Pinterest und YouTube im digitalen Marketingmix
  • Grundlegende Elemente der Contentstrategien auf Pinterest und YouTube
  • Warum SEO auf Pinterest und YouTube wichtiger ist als die Community
  • Hacks für mehr Reichweite

Lernen Sie, wie Sie Pinterest und YouTube effektiv im Social Media und im Content Marketing einsetzen, welche Besonderheiten auf diesen beiden Plattformen gelten und wie Sie diese optimal im Zusammenspiel mit anderen Plattformen nutzen.

Dr. Melanie Grundmann

Dr. Melanie Grundmann

Pinterest-Beraterin und Inhaberin der Online Marketing-Agentur
Marpha Consulting

Marketing auf Linked In und Xing

28.10.2020 17:00 bis 28.10.2020 18:30
  • Gängige Ad-Formate für Linked In und Xing
  • Best Practices für Linked In und Xing Advertising

Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Linked In und Xing kennen.

Fabian Köster

Fabian Köster

EMEA Recruiting Global Marketing Solutions
Facebook

Workshop: Postings für Social Media verfassen

04.11.2020 17:00 bis 04.11.2020 18:30
  • Zwischen Hashtag und Like-Kultur: Kommunikation in Facebook, Twitter & Co.
  • Was Social Media Texter von BILD lernen können – und was besser nicht

Lernen Sie was es bei der Formulierung und Gestaltung Social Media Posts zu berücksichtigen gilt und wie Sie diese auf Ihre Zielgruppe anpassen können. 

Magnus Hüttenberend

Magnus Hüttenberend

Global Head of Social Media
TUI AG

Best Practices im Social Media Marketing

11.11.2020 17:00 bis 11.11.2020 18:30
  • Beispiele erfolgreicher Social Media Marketing Kampagnen
  • Funktionsweisen, Tipps und Tricks von Kampagnen
  • Erfolg messen und steuern

Lernen Sie von erfolgreichen Social Media Kampagnen: Funktionsweisen, Tipps und Tricks. Messen und steuern Sie den Erfolg von Social Media im Online-Marketingmix.
Inhalt.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Social Media Tools Marketingstrategien entwickeln können, um spezifische Zielgruppen zu erreichen.

E-Learning
Social Media Marketing
Wie kann ich unterschiedliche Social Media Kanäle in meine Online Marketing Strategie integrieren?

Unsere Referenten

Jan-Hendrik Senf, Inhaber

Jan-Hendrik Senf

Mira Giesen, Social Media Beraterin

Mira Giesen

Sebastian Franz, Senior Social Media Manager

Sebastian Franz

Dr. Melanie Grundmann, Pinterest-Beraterin und Inhaberin der Online Marketing-Agentur

Dr. Melanie Grundmann

+3

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277