E-Learning

Social Media Marketing

Wie kann ich unterschiedliche Social Media Kanäle in meine Online Marketing Strategie integrieren?

Unsere Referent:innen

Jan-Hendrik Senf, SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung

Jan-Hendrik Senf

SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung
Mira Giesen

Mira Giesen

Sebastian Franz, Hamburger Sparkasse AG

Sebastian Franz

Hamburger Sparkasse AG
Dr. Melanie Grundmann, Marpha Consulting

Dr. Melanie Grundmann

Marpha Consulting
+3

Termine

2. Kursdurchlauf 2021-2
05.10. - 25.11.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
990 €
790 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Social Media Marketing auf verschiedenen Kanälen.

Programmübersicht

2. Kursdurchlauf | Social Media Marketing | 2021-2

Zielsetzung und Strategieentwicklung für Social Media

05.10.2021 17:00 bis 18:30
  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

 Lernen Sie, wie Sie anhand 10 konkreter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können. Seien Sie in der Lage, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens zu analysieren und sinnvolle Maßnahmen zu priorisieren.

Jan-Hendrik Senf

Jan-Hendrik Senf

Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung

Social Commerce und Community Building

12.10.2021 17:00 bis 18:30
  • Social Commerce: Begriffsklärung und Bedeutung
  • E-Commerce Möglichkeiten im Social Web
  • Strategien und Tipps zum Aufbau einer eigenen Community
  • Hinweise zu Monitoring und Pflege einer Social Community

Lernen Sie, wie Sie das Social Web für E-Commerce Zwecke nutzen und wie Sie Ihre eigene Community online richtig aufbauen und pflegen können.

Mira Giesen

Mira Giesen

Social Media Beraterin

Facebook und Instagram Advertising

19.10.2021 17:00 bis 18:30
  • Gängige Ad-Formate für Facebook und Instagram
  • Best Practices für Facebook und Instagram Advertising

Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Facebook und Instagram kennen.

Sebastian Franz

Sebastian Franz

Senior Social Media Manager
Hamburger Sparkasse AG

Marketing mit Youtube und Pinterest

26.10.2021 17:00 bis 18:30
  • Suchmaschine oder soziales Netzwerk? – Strategische Einordnung von Pinterest und YouTube im digitalen Marketingmix
  • Grundlegende Elemente der Contentstrategien auf Pinterest und YouTube
  • Warum SEO auf Pinterest und YouTube wichtiger ist als die Community
  • Hacks für mehr Reichweite

Lernen Sie, wie Sie Pinterest und YouTube effektiv im Social Media und im Content Marketing einsetzen, welche Besonderheiten auf diesen beiden Plattformen gelten und wie Sie diese optimal im Zusammenspiel mit anderen Plattformen nutzen.

Dr. Melanie Grundmann

Dr. Melanie Grundmann

Pinterest-Beraterin und Inhaberin der Online Marketing-Agentur
Marpha Consulting

Marketing auf Linked In und Xing

09.11.2021 17:00 bis 18:30
  • Gängige Ad-Formate für Linked In und Xing
  • Best Practices für Linked In und Xing Advertising

Lernen Sie die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Linked In und Xing kennen.

Marie-Christine Wittmann

Marie-Christine Wittmann

Online Marketing Managerin/Inhaberin
Netzimpuls

Workshop: Postings für Social Media verfassen

16.11.2021 17:00 bis 18:30
  • Zwischen Hashtag und Like-Kultur: Kommunikation in Facebook, Twitter & Co.
  • Was Social Media Texter von BILD lernen können – und was besser nicht

Lernen Sie was es bei der Formulierung und Gestaltung Social Media Posts zu berücksichtigen gilt und wie Sie diese auf Ihre Zielgruppe anpassen können. 

Ines Spiker

Team Lead Social Media
SHARE NOW GmbH

Best Practices im Social Media Marketing

25.11.2021 17:00 bis 18:30
  • Beispiele erfolgreicher Social Media Marketing Kampagnen
  • Funktionsweisen, Tipps und Tricks von Kampagnen
  • Erfolg messen und steuern

Lernen Sie von erfolgreichen Social Media Kampagnen: Funktionsweisen, Tipps und Tricks. Messen und steuern Sie den Erfolg von Social Media im Online-Marketingmix.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Social Media Tools Marketingstrategien entwickeln können, um spezifische Zielgruppen zu erreichen.

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Eine Affinität zum Internet und zu digitalen Medien wird vorausgesetzt. Fachspezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

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Mira Giesen

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Dorothé Neubold

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