E-Learning7 WebinareFür Einsteiger:innen

Social Media Marketing

Marketing ohne Social Media ist wie YouTube ohne Katzenvideos – mittlerweile undenkbar. Im Kurs lernen Sie, wie Sie soziale Medien in Ihren Marketing-Mix integrieren: Mit Social Ads, perfekten Posts und passgenauen Strategien für Ihre Zielgruppe.
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Referent:innen

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Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf
Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung
Mira Giesen
Mira Giesen
Social-Media-Beraterin
Sebastian Franz
Sebastian Franz
Senior Social Media Manager
Hamburger Sparkasse AG
Was Sie im E-Learning “Social Media Marketing” erwartet

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Social Media Marketing auf verschiedenen Kanälen.

Ihre Learnings im Überblick
Mithilfe unterschiedlicher Social Media Tools Marketingstrategien entwickeln, um spezifische Zielgruppen zu erreichen
Wie Sie für das jeweilige Soziale Netzwerk Ads schalten und was SEO damit zu tun hat
Community Building auch als Marketing-Strategie kennen
Referent:innen
Programm
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Vorteile
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Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Harena Weldemariam

Ihre Referent:innen

Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf
Inhaber

Jan-Hendrik Senf ist Inhaber und Gründer von SENF Digital Marketing. Seit 12 Jahren hilft er als Berater, Stratege, Konzepter, Coach und auch tatkräftiger Umsetzer den unterschiedlichsten Unternehmen, Marken und Institutionen jeglicher Größe und Ausrichtung, die gesamten Wege digitaler Kommunikation möglichst optimal zu planen, zu gestalten und langfristig zu nutzen. Zu seinen Kunden zählen und zählten z.B. der WWF Deutschland / WWF EU, o2 Deutschland, Messe Berlin, MTV Germany, Deichkind, Bundeszentrale für politische Bildung uvm. Neben der Entwicklung von Digital-Strategien und Konzepten ist die Planung und Umsetzung von zeitgemäßen, sicheren und performanten Webseiten das zweite große Betätigungsfeld von SENF Digital Marketing.

Kernbereiche: Digital-Strategie- und Konzept-Entwicklung; Planung und Umsetzung von Webseiten; Beratung, Coaching und Audits; Trainings, Workshops, Vorträge.

Mehr Informationen: www.senf-digital.com

Mira Giesen
Mira Giesen
Social-Media-Beraterin

Mira Giesen, diplomierte Kommunikationswirtin, hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Social-Media-Branche gemacht. Sie lernte ihr Handwerk in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH und betreute als Marketingverantwortliche unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Darunter die Accounts der dapd Nachrichtenagentur und dessen Schwesternunternehmen ddp direct. Die seit 2011 selbstständige Social-Media-Beraterin zählt zu einer der bekanntesten Trainerinnen im Bereich Online Marketing und Web 2.0. Dabei hat sich Mira Giesen insbesondere auf den anspruchsvollen und innovativen Bereich der Online-Seminare und Webinare spezialisiert. In ihren Kursen verbindet Sie kompaktes Praxiswissen mit Humor und modernen Trainermethoden.

Sebastian Franz
Sebastian Franz
Senior Social Media Manager

Sebastian Franz ist Senior Social Media Manager bei der Hamburger Sparkasse AG. Hier ist er hauptverantwortlich für alle Social Media Aktivitäten des Unternehmens. Zuvor sammelte er über mehrere Jahre Erfahrungen in der Agentur-Szene. Die letzten 5 Jahre war Sebastian Franz bei der Kreativ-Agentur elbkind GmbH tätig. In dieser Zeit leitete er u.a. als Teamleiter den Bereich Social Media und Social Advertising und hat Kunden, wie Techniker Krankenkasse, Moët Hennessy Deutschland GmbH oder Corny Deutschland betreut.

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.

Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Ines Spicker
Ines Spicker
Team Lead Social Media

Ines Spicker leitet den Bereich Social Media bei SHARE NOW/Free2move, einer Mobilitätsplattform der multinationalen Stellantis-Gruppe mit Sitz in Berlin und Paris. Zuvor war sie in der Unternehmenskommunikation der TUI AG sowie als Social Media Managerin bei TUI Deutschland und Continental tätig, wo sie unter anderem für die Social-Media-Aktivitäten und die Entwicklung von Content-Marketing-Formaten verantwortlich war.

Ihr Bachelor- und Masterstudium in Journalismus/PR und Kommunikationsmanagement absolvierte sie in Gelsenkirchen, Brisbane und Hannover. Seit 2021 ist sie nebenberuflich als Lehrbeauftragte und Rednerin tätig.

Oliver Albiez
Oliver Albiez
Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online-PR, Online-Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.

Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.

Programm

September-Start 2024
Social Media Marketing | September-Start 2024
Webinar 1
Zielsetzung und Strategieentwicklung für Social Media
26.09.2024 um 17:00 - 18:30
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf
Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung
  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social-Media-Strategie

 Lernen Sie, wie Sie anhand 10 konkreter Schritte eine Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können. Seien Sie in der Lage, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens zu analysieren und sinnvolle Maßnahmen zu priorisieren.

Webinar 2
Social Commerce und Community Building
01.10.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Facebook und Instagram Advertising
08.10.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-7 anzeigen
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Social Media Marketing" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online Marketing, die eine Einführung in die verschiedenen Aufgabenbereiche des Social Media Marketings suchen.

Anforderungen

Eine Affinität zum Internet und zu digitalen Medien wird vorausgesetzt. Fachspezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

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Harena Weldemariam
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Quadriga Media Berlin
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