Seminar

Marketing Strategien für die digitale Transformation

Kreatives Marketing für digitale Champions

Referent:in

Norbert Barnikel, Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Norbert Barnikel

Termine

Berlin
06. - 07.04.2021
Berlin
22. - 23.11.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Standardpreis
ab 1290 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Die Digitale Transformation ist in aller Munde. Und das Marketing hat wie so oft die Vorreiter-Rolle. Im Seminar zeigen wir ihnen die ganze Bandbreite der Digitalen Transformation im Marketing von A wie Agil über P wie Prozesse bis Z wie Zukunft. Erfahren Sie wie die Taktgebenden der Digital Economy agieren und wie Sie Schritt halten indem Sie Wettbewerbsvorteile herausarbeiten oder sogar Vordenker*innen werden. Denn Digitale Marketing Transformation bedeutet vor allem eines: Neue Wege zu finden, unsere Kund*innen von uns zu begeistern bevor es andere tun.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Digital Marketing Transformation Grundlagen
  • Disruption & Game Changer
  • Technologien, Methoden, Erfolgsstrategien
  • Business Models Innovation
  • Digital Leadership
  • Kommunikation, Networking, Openness,
  • Silicon Valley Methoden
  • Digital Marketing 2.0
  • Scrum für Marketing, Projekt- und Produktmanagement
  • Digital Curation & Social Forecasting
  • Challenges for management, the team, the company.
  • Software & Tools
  • Arbeiten mit Community & Crowd
  • Overview Data Driven Marketing: Smart Data, Real-time, growth
    hacking, Analysis, Monitoring, Prediction Tools and Performance
    review

Für dieses Seminar benötigen Sie einen internetfähigen Laptop.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider*innen, Geschäftsführer*innen, Vertriebsleiter*innen und Führungskräfte, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft der Digital Marketing Transformation machen wollen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Theoretische Inhaltsvermittlung, Gruppen und Einzelarbeit in Hands-On Workshops.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie Denk- und Handlungsweisen der Digitalen Economy im Umfeld der Digitalen Marketing Transformation kennen. Holen Sie sich Impulse und identifi zieren Sie mögliche Strategien für sich.

Seminar
Marketing Strategien für die digitale Transformation
Kreatives Marketing für digitale Champions

Referent:in

Norbert Barnikel, Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Norbert Barnikel

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509