E-Learning8 Webinare

Performance Marketing

Mit der richtigen Strategie die Marketing Performance optimieren: von Retargeting über Affiliate und Display Marketing bis zur Erhebung und Interpretation geeigneter KPIs. Nach diesem Kurs setzen Sie Performance Marketing effizient ein.
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Referent:innen

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Oliver Albiez
Oliver Albiez
Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb
Denny Bolte
Denny Bolte
Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH
Albrecht Fischer
Albrecht Fischer
Head of Marketing
Shirtinator AG
Was Sie im E-Learning “Performance Marketing” erwartet

Ihre Online-Marketing-Strategien können zielgerichtet Ihre Reichweite, Interaktion und Absatzzahlen verbessern – wenn sie gut gesteuert und evaluiert werden. Lernen Sie die Möglichkeiten von Performance Marketing kennen, um Ihre Online-Marketing-Aktivitäten messbarer, strukturierter und effektiver zu machen.

Das E-Learning vermittelt Ihnen Kenntnisse, Skills und Tools, um die digitale Marketing “Performance” Ihres Unternehmens zu messen, den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten zu analysieren und darauf basierend Ihre Kampagnen laufend zu optimieren.

Mit der Hilfe von Online-Marketing-Instrumenten im Rahmen einer Performance-Marketing-Strategie können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kund:innen messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukund:innen aktiv forcieren.

Ihre Learnings im Überblick
Performance Marketing als Methode für messbares, modularisiertes, personalisierbares und laufend optimierbares Online-Marketing kennen und umzusetzen
Online Performance KPIs zu verstehen und interpretieren, um Ihre Kampagnen zu optimieren
Effektive Performance Tools kennen, die Ihre Marketingaktivitäten auswerten und Ihnen zeigen, was wirklich funktioniert
Sie erwerben Wissen über Retargeting-, Social Media-, Display- sowie Affiliate-Marketing-Strategien vor dem Kontext des Performance Marketings
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
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Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ramona Egenolf
Operations Managerin | E-Learnings
Ramona Egenolf

Ihre Referent:innen

Oliver Albiez
Oliver Albiez
Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online-PR, Online-Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.

Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.

Denny Bolte
Denny Bolte
Leiter der Digitalmarketing-Unit

Denny Bolte hat sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Seit 2007 ist er beruflich im Bereich des Online-Marketings und speziell im Performance Marketing tätig. Dabei sind seine Schwerpunkte die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media und Amazon Marketing.
In den vergangenen 14 Jahren ist er als Angestellter, Freelancer und Gründer mehrere Unternehmen tätig gewesen.
Seit einigen Jahren unterstützt er die Berliner Digitalagentur Neue Werte.
Dort betreut er mit einem Team u.a. Kunden wie Alnovat, Oikocredit, pure11 oder auch den HTGF (High-Tech Gründerfonds).

Albrecht Fischer
Albrecht Fischer
Head of Marketing

Albrecht Fischer – seit 2003 im Online Marketing tätig – leitete von 2010 – 2016 den Bereich User Retargeting bei KUPONA. Seine Schwerpunkte sind im Affiliate Bereich, Suchmaschinen und Display Advertising. Von 2017-2019 war er Head of Performance Marketing bei mybestbrands, und verantwortete dort u.a. den Retargeting und Display Bereich. Seit 2019 ist er Head of Marketing bei www.shirtinator.de

Ingo Kamps
Ingo Kamps
Berater Online Marketing

Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. Im Mai 2014 übernahm die zum Mobilfunkunternehmen Drillisch AG gehörende Drillisch AG große Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er die Electronics Online Group (EOG) der Media-Saturn-Holding GmbH im Bereich Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er bereits an diversen Konferenzen teilgenommen. Im Februar 2015 erschien zusätzlich mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ sein erstes Buch.

Claudia Taubenrauch
Claudia Taubenrauch
Teamlead Digital Marketing

Claudia Taubenrauch ist Teamlead Digital Marketing bei der Packiro GmbH und seit 2008 im Bereich Online-Kommunikation tätig. In vorherigen Stationen war sie sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite mit starkem Fokus auf Content Marketing und Social Media unterwegs. Sie beschäftigt sich vor allem mit Digital-Marketing-, Content- und Social-Media-Strategien, Analytics & Controlling sowie mit dem Aufbau und der Integration von Influencer Relations. Als frühere Bloggerin besitzt sie auch selbst ein umfangreiches Netzwerk aus Online-Multiplikatoren. 2015 war sie eines der #30u30 Nachwuchstalente des PR-Report. Privat twittert sie unter @neverevertown.

Karsten Köhler
Karsten Köhler
Digital Marketing Advisor

Karsten Köhler entwickelt Marketing-Strategien für B2B- & B2C-Unternehmen und steht diesen als selbstständiger Berater zur Seite. Insgesamt verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Content-Produktion – als ehemaliger Journalist, Chef vom Dienst im Rundfunk und Marketing Manager bei HubSpot.

Programm

August-Start 2024
Performance Marketing | August-Start 2024
Webinar 1
Status quo im Performance Marketing
28.08.2024 um 17:00 - 18:30
Oliver Albiez
Oliver Albiez
Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
• Grundlagen, Methoden und Maßnahmen

Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.

Webinar 2
Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren
04.09.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Retargeting und Datenschutz
11.09.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-8 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Performance Marketing Manager.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Performance Marketing" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich an Online Marketing Manager:innen, die sich auf Performance Marketing spezialisieren wollen sowie Marketingverantwortliche, die ihre Aktivitäten messbarer, wirksamer und zielgerichteter gestalten wollen. Zielgruppe sind ebenfalls E-Commerce-Verantwortliche, die mit Performance Marketing erfolgreiche Kampagnen zur Kundengewinnung und Absatzsteigerung gestalten wollen. Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Zum wiederholten Male habe ich mich für das E-Learning-Angebot der Quadriga entschieden, weil ich hier arbeitsrelevante Themen einfach und flexibel auffrischen kann sowie neue Impulse erhalte. Dank der aufgezeichneten Module können verpasste Termine einfach und flexibel nachgeholt werden – was mir als Mutter sehr zugute kommt!
Christine Kühne
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
Das E-Learning Performance Marketing gibt einen sehr guten Überblick über die Bestandteile des Performance Marketings und die Präsentationen sind teilweise sehr realitätsnah.
Katharina Becker
ZOLL Medical Deutschland GmbH

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

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Ramona Egenolf
Ramona Egenolf
Operations Managerin | E-Learnings
Quadriga Media Berlin
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
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