Performance Marketing
Referent:innen
Ihre Online-Marketing-Strategien können zielgerichtet Ihre Reichweite, Interaktion und Absatzzahlen verbessern – wenn sie gut gesteuert und evaluiert werden. Lernen Sie die Möglichkeiten von Performance Marketing kennen, um Ihre Online-Marketing-Aktivitäten messbarer, strukturierter und effektiver zu machen.
Das E-Learning vermittelt Ihnen Kenntnisse, Skills und Tools, um die digitale Marketing “Performance” Ihres Unternehmens zu messen, den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten zu analysieren und darauf basierend Ihre Kampagnen laufend zu optimieren.
Mit der Hilfe von Online-Marketing-Instrumenten im Rahmen einer Performance-Marketing-Strategie können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kund:innen messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukund:innen aktiv forcieren.
Termine
Ihre Referent:innen
Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online PR, Online Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.
Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.
Denny Bolte hat sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Seit 2007 ist er beruflich im Bereich des Online-Marketings und speziell im Performance Marketing tätig. Dabei sind seine Schwerpunkte die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media und Amazon Marketing.
In den vergangenen 14 Jahren ist er als Angestellter, Freelancer und Gründer mehrere Unternehmen tätig gewesen.
Seit einigen Jahren unterstützt er die Berliner Digitalagentur Neue Werte.
Dort betreut er mit einem Team u.a. Kunden wie Alnovat, Oikocredit, pure11 oder auch den HTGF (High-Tech Gründerfonds).
Albrecht Fischer – seit 2003 im Online Marketing tätig – leitete von 2010 – 2016 den Bereich User Retargeting bei KUPONA. Seine Schwerpunkte sind im Affiliate Bereich, Suchmaschinen und Display Advertising. Von 2017-2019 war er Head of Performance Marketing bei mybestbrands, und verantwortete dort u.a. den Retargeting und Display Bereich. Seit 2019 ist er Head of Marketing bei www.shirtinator.de
Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. Im Mai 2014 übernahm die zum Mobilfunkunternehmen Drillisch AG gehörende Drillisch AG große Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er die Electronics Online Group (EOG) der Media-Saturn-Holding GmbH im Bereich Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er bereits an diversen Konferenzen teilgenommen. Im Februar 2015 erschien zusätzlich mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ sein erstes Buch.
Claudia Taubenrauch ist Teamlead Digital Marketing bei der Packiro GmbH und seit 2008 im Bereich Online-Kommunikation tätig. In vorherigen Stationen war sie sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite mit starkem Fokus auf Content Marketing und Social Media unterwegs. Sie beschäftigt sich vor allem mit Digital-Marketing-, Content- und Social-Media-Strategien, Analytics & Controlling sowie mit dem Aufbau und der Integration von Influencer Relations. Als frühere Bloggerin besitzt sie auch selbst ein umfangreiches Netzwerk aus Online-Multiplikatoren. 2015 war sie eines der #30u30 Nachwuchstalente des PR-Report. Privat twittert sie unter @neverevertown.
Karsten Köhler entwickelt Marketing-Strategien für B2B- & B2C-Unternehmen und steht diesen als selbstständiger Berater zur Seite. Insgesamt verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Content-Produktion – als ehemaliger Journalist, Chef vom Dienst im Rundfunk und Marketing Manager bei HubSpot.
Programm
• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
• Grundlagen, Methoden und Maßnahmen
Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.
An wen sich das E-Learning "Performance Marketing" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Online Marketing Manager:innen, die sich auf Performance Marketing spezialisieren wollen sowie Marketingverantwortliche, die ihre Aktivitäten messbarer, wirksamer und zielgerichteter gestalten wollen. Zielgruppe sind ebenfalls E-Commerce-Verantwortliche, die mit Performance Marketing erfolgreiche Kampagnen zur Kundengewinnung und Absatzsteigerung gestalten wollen. Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen