E-Learning

Performance Marketing

Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagnen?

Unsere Referent:innen

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

tapintoweb

Denny Bolte

Neue Werte GmbH
Ingo Kamps, Berater Online Marketing

Ingo Kamps

Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH
Albrecht Fischer, Head of Marketing

Albrecht Fischer

Shirtinator AG
+1

Termine

1. Kursdurchlauf 2021-1
03.03. - 14.04.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
990 €
790 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Mit der Hilfe von Online Marketing Instrumenten im Rahmen einer Performance Marketing Strategie, können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kunden messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukunden aktiv forcieren. In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Sie effektiv Instrumente zur Erfolgsmessung einsetzen können, um Ihre Online Marketing Kampagnen zu optimieren.

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Performance Marketing | 2021-1

Status quo im Performance Marketing

03.03.2021 17:00 bis 03.03.2021 18:30
  • Aktuelle Entwicklungen am Markt
  • Best Practices in Performance Marketing Kampagnen

Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren

10.03.2021 17:00 bis 10.03.2021 18:30
  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

Denny Bolte

Neue Werte GmbH

Retargeting und Datenschutz

17.03.2021 17:00 bis 17.03.2021 18:30
  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

Albrecht Fischer

Albrecht Fischer

Head of Marketing
Shirtinator AG

Display Marketing

24.03.2021 17:00 bis 24.03.2021 18:30
  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steueren.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Affiliate Marketing

30.03.2021 17:00 bis 30.03.2021 18:30
  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorhergehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

Berater Online Marketing
Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Performance Management mit Google Analytics

07.04.2021 17:00 bis 07.04.2021 18:30
  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

Denny Bolte

Neue Werte GmbH

Trend: Marketing Automation

14.04.2117 17:00 bis 14.04.2118 18:30
  • Chancen, Risiken und Best Practice
  • Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
  • Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen

Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt. Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.

Karsten Köhler

Karsten Köhler

Digital Marketing Advisor

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie effektive Performance Tools kennen, die Ihre Marketingaktivitäten auswerten und Ihnen zeigen, was wirklich funktioniert.

E-Learning
Performance Marketing
Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagnen?

Unsere Referent:innen

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Denny Bolte

Ingo Kamps, Berater Online Marketing

Ingo Kamps

Albrecht Fischer, Head of Marketing

Albrecht Fischer

+1

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277