E-Learning

Performance Marketing

Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagnen?

Unsere Referent:innen

Oliver Albiez, tapintoweb

Oliver Albiez

tapintoweb
Ingo Kamps, Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Ingo Kamps

Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH
Denny Bolte, Neue Werte GmbH

Denny Bolte

Neue Werte GmbH
Albrecht Fischer, Shirtinator AG

Albrecht Fischer

Shirtinator AG
+2

Termine

1. Kursdurchlauf 2022-1
17.03. - 03.05.2022
2. Kursdurchlauf 2022-2
25.08. - 13.10.2022
Kein passender Termin? Zum Update-Service
990 €
790 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

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Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Mit der Hilfe von Online Marketing Instrumenten im Rahmen einer Performance Marketing Strategie, können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kunden messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukunden aktiv forcieren. In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Sie effektiv Instrumente zur Erfolgsmessung einsetzen können, um Ihre Online Marketing Kampagnen zu optimieren.

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie:

  • effektive Performance Tools kennen, die Ihre Marketingaktivitäten auswerten und Ihnen zeigen, was wirklich funktioniert

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Performance Marketing | 2022-1

Status quo im Performance Marketing

17.03.2022 17:00 bis 18:30

• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
• Grundlagen, Methoden und Maßnahmen

Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren

22.03.2022 17:00 bis 18:30

• Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
• Tools und Methoden der Performance Messung

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall relevant sind und wie Sie diese interpretieren können.

Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Retargeting und Datenschutz

29.03.2022 17:00 bis 18:30

• Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
• Technische Umsetzung
• Datenschutz

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

Albrecht Fischer

Albrecht Fischer

Head of Marketing
Shirtinator AG

Display Marketing

05.04.2022 17:00 bis 18:30

• Wirkung und Formate im Überblick
• Banner richtig erstellen und verlinken
• Kampagnen planen, budgetieren & erstellen
• Wichtige Metriken und Kennzahlen

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie erfolgreich zu entwickeln, zu steuern und Ihren Erfolg zu messen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Affiliate Marketing

12.04.2022 17:00 bis 18:30

• Verlinkung auf Partner-Webseiten
• Vermittlung von Provisionen
• Messbarkeit von Affiliate-Links
• Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben, die wichtigsten Publisher-Modelle zu erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

Berater Online Marketing
Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Performance Management mit Google Analytics

21.04.2022 17:00 bis 18:30

• Einführung in Google Analytics
• Erstellung von Reports

Lernen Sie den Aufbau eines übersichtlichen Reports mithilfe von Google Analytics und seine Interpretation kennen.

Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Trend: Marketing Automation

26.04.2022 17:00 bis 18:30

• Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt.
• Chancen, Risiken und Best Practice
• Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
• Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen

Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.

Karsten Köhler

Karsten Köhler

Digital Marketing Advisor

Performance Marketing für Social Media

03.05.2022 17:00 bis 18:30
Claudia Taubenrauch

Claudia Taubenrauch

Teamlead Digital Marketing
Packiro GmbH
2. Kursdurchlauf | Performance Marketing | 2022-2

Status quo im Performance Marketing

25.08.2022 17:00 bis 18:30

• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
• Grundlagen, Methoden und Maßnahmen

Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren

01.09.2022 17:00 bis 18:30

• Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
• Tools und Methoden der Performance Messung

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall relevant sind und wie Sie diese interpretieren können.

Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Retargeting und Datenschutz

08.09.2022 17:00 bis 18:30

• Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
• Technische Umsetzung
• Datenschutz

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

Albrecht Fischer

Albrecht Fischer

Head of Marketing
Shirtinator AG

Display Marketing

13.09.2022 17:00 bis 18:30

• Wirkung und Formate im Überblick
• Banner richtig erstellen und verlinken
• Kampagnen planen, budgetieren & erstellen
• Wichtige Metriken und Kennzahlen

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie erfolgreich zu entwickeln, zu steuern und Ihren Erfolg zu messen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Affiliate Marketing

22.09.2022 17:00 bis 18:30

• Verlinkung auf Partner-Webseiten
• Vermittlung von Provisionen
• Messbarkeit von Affiliate-Links
• Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben, die wichtigsten Publisher-Modelle zu erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

Berater Online Marketing
Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Performance Management mit Google Analytics

29.09.2022 17:00 bis 18:30

• Einführung in Google Analytics
• Erstellung von Reports

Lernen Sie den Aufbau eines übersichtlichen Reports mithilfe von Google Analytics und seine Interpretation kennen.

Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Trend: Marketing Automation

06.10.2022 17:00 bis 18:30

• Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt.
• Chancen, Risiken und Best Practice
• Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
• Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen

Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.

Karsten Köhler

Karsten Köhler

Digital Marketing Advisor

Performance Marketing für Social Media

13.10.2022 17:00 bis 18:30
Claudia Taubenrauch

Claudia Taubenrauch

Teamlead Digital Marketing
Packiro GmbH

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie:

  • effektive Performance Tools kennen, die Ihre Marketingaktivitäten auswerten und Ihnen zeigen, was wirklich funktioniert

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

E-Learning
Performance Marketing
Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagnen?

Unsere Referent:innen

Oliver Albiez, tapintoweb

Oliver Albiez

Ingo Kamps, Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Ingo Kamps

Denny Bolte, Neue Werte GmbH

Denny Bolte

Albrecht Fischer, Shirtinator AG

Albrecht Fischer

+2

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

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Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277