Visual Content Manager
Referent:innen
Wie können Sie Ihre Botschaften mit großer Wirkung offen und transparent kommunizieren? Die Macht der Bilder ist im Zeitalter der Digitalisierung unbestreitbar: Bilder emotionalisieren, provozieren und informieren. Richtig eingesetzt bietet strategische Bild- und Videokommunikation eine außerordentliche Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren und die Reichweite der eigenen Botschaften zu erhöhen.
Als Spezialist:in für diesen Bereich haben Sie weitreichende Kenntnisse über Bildsprache und wissen die einzelnen Bewegtbildformate situativ einzusetzen. Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufarbeiten, geeignete Kanäle zur Verbreitung identifizieren und Ihr Repertoire im Marketing-Mix dadurch gewinnbringend bereichern.
Termine
Preis
Ihre Referent:innen
Philippe Kramer konzipiert crossmediale Kampagnen für Werbekunden der Handelsblatt Media Group. Als Experte für multimediales Storytelling findet er für seine Kunden den passenden Ansatz für ihre Zielgruppen. Der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler beriet in seiner Karriere führende Mittelstands- und DAX-Unternehmen in interner, externer und Marketingkommunikation, mit einem starken Fokus auf visueller Kommunikation.
Nike Wessel ist Geschäftsführerin der Berliner Filmproduktions- und Social-Media-Agentur von Studio36 / dasprogramm GmbH. Die Kulturwissenschaftlerin hat sich mit ihrem Unternehmen insbesondere auf die Verknüpfung von klassischen PR-Maßnahmen mit Bewegtbild und Web-2.0-Anwendungen spezialisiert. Sie deckt dabei – auch durch ihre langjährige Erfahrung in Parteien und Verbänden – unterschiedlichste Kunden aus Wirtschaft und Gesellschaft ab.
Stephanie Kowalski ist als freiberufliche Content Managerin und Content Creatorin für Text und visuelle Kommunikation tätig. Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer digitalen und visuellen Kommunikation. Content Marketing setzte Stephanie Kowalski bereits in ihrer mehrjährigen Tätigkeit für unterschiedlichste Agenturen und deren Kunden ein.
Christoph Käthe verantwortet als Head of Strategic Campaigns die globalen Reputations-Kampagnen für Bayer’s Pharma-Sparte. Zuvor leitete der Content Marketing- und Digital-Experte den Berliner Standort von fischerAppelt, play. Neben seinem Studium an der Universität der Künste Berlin, war der Diplom-Kommunikationswirt bei dem TV-Sender MTV Networks mehrere Jahre als Redakteur und Producer tätig.
Christian Morgenstern ist ein Filmemacher und Creative Producer aus Potsdam. Er studierte Medieninformatik an der FH Brandenburg, begann im TV- und Streaming Media Umfeld zu arbeiten und baute eine Werbefilmagentur in Berlin auf. Aktuell als Freelancer tätig reicht seine Dienstleistung von der Beratung über die Produktion bis hin zur Postproduktion und Animation von Image- und Produktfilmen, Social Media Clips, Eventdokumentationen und Musikvideos. Im B2B Bereich oft ungewöhnlich, werden aussergewöhnliche Bildwelten entwickelt und produziert, sowie Filmformate an der Schnittstelle von Realfilm, Compositing und Animation unter Nutzung von neuen Darstellungsformen wie Aerials, 3D, etc.
Marcel Wehn studierte Filmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Als Produzent und Regisseur konzipiert und realisiert er Filme für Unternehmen wie Infineon, die UFA, dm-Drogeriemarkt, Bertelsmann Stiftung, Bosch Stiftung, Tognum, Thieme u.v.a.. Marcel Wehn ist Experte für Corporate Film und berät Unternehmen umfassend im Bereich Corporate-Film-Konzeption und Bewegtbildstrategie. Als Regisseur für Kino und Fernsehen drehte er unter anderem Dokumentarfilme über den Kultregisseur Wim Wenders, das deutsche Enfant Terrible Oskar Roehler und in seinem „gefährlichsten Auftrag“ einen Kinofilm über die deutschen Hells Angels.
Philipp Beck ist seit 2006 als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Diese hat sich auf das Urheber- und Medienrecht spezialisiert, wobei die Bearbeitung von Lizenzverträgen einen Schwerpunkt darstellt. Die Mandanten von Rechtsanwalt Beck kommen insbesondere aus dem Bereich der Kreativwirtschaft. Vor seiner Anwaltstätigkeit arbeitete er unter anderem für ein Berliner Plattenlabel und ein Eventunternehmen. Rechtsanwalt Beck ist darüber hinaus als Dozent für die ebam Business Akademie für Medien, das L4 Institut für Digitale Kommunikation sowie für die Landesmusikakademie Berlin tätig.
Aktuell haben wir hier keine Referent*innen hinterlegt. Sobald wir mehr Informationen haben, aktualisieren wir das Feld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Programm
- Warum mit Bildern kommunizieren
- Visuelles Storytelling
- Die Rolle des Bildstils in der Unternehmenskommunikation
Lernen Sie den Einsatz und die Emotionalisierung von Bildern in der Kommunikation kennen.
An wen sich das E-Learning "Visual Content Manager" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, die selbst eigenen Content für verschiedene Kanäle kreieren wollen und Grundlagenwissen zur Konzipierung als auch zur Strategie und der operativen Umsetzung benötigen. Auch wer im Rahmen der Beauftragung externer Dienstleister genauer einschätzen möchte, was alles möglich ist und welche Ressourcen für die Umsetzung nötig sind, bekommt in diesem Zertifikatskurs das nötige Praxiswissen vermittelt.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen