Seminar
Digitale Kommunikation & Online-Marketing, Social Media Management

Neuromarketing und User Experience für den Erfolg im digitalen Marketing richtig einsetzen

Standardpreis
1490 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

In diesem Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken für ausgezeichnetes User Experience Design für Website, E-Commerce, Marktplatz, Werbemittel oder App. Des Weiteren geht es um das Erkennen von Fallstricken und unnötigen Hürden und Verbesserungsmöglichkeiten für eine nahtlos positive Customer Experience. Das Seminar vermittelt, was Customer Experience wirklich bedeutet, wie man sie erreicht und vor allem, was die Funktionsweise und die Vorlieben des menschlichen Gehirns – Stichwort: Neuromarketing – damit zu tun haben.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen des Neuromarketings & der User Experience
  • User Centered Design: Fokussierung auf die Bedürfnisse und den Kundennutzen
  • Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) richtig einsetzen?
  • Seemless User Experience verbessert durch Neuromarketing Trigger
  • Herausforderung: von der Peer-Group zum One-to-One Marketing
  • Dark UX: Die dunkle Seite der Kanäle und Methoden
Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider:innen und -Manager:innen, die sich mit der Customer Decision Journey beschäftigen und die Customer Experience, online wie offline, mit den Methoden und Erkenntnissen des Neuromarketings optimieren wollen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Ein großer Anteil des Seimnars sind Live und Praxisnahe Usability-Tests: Gemeinsam testen Sie in der Gruppe und mit unserem Experten Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihre Werbemittel oder Ihre App auf Probleme und holen sich jede Menge Praxis-Tipps zur Verbesserung.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Ziel ist es, Ansatzpunkte für die Verbesserung des eigenen digitalen Auftritts aufzuzeigen.

Seminar
Neuromarketing und User Experience für den Erfolg im digitalen Marketing richtig einsetzen

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509