Online-Seminar

Brand Management: Corporate Brands entwickeln und führen

Eine Marke zum Verlieben? Schwer, aber nicht unmöglich! Lernen Sie die Säulen effektiver Markenführung und die Anwendung durchdachter Strategien kennen, um Ihre Markenidentität strategisch zu stärken und Ihre Brand klar zu positionieren.
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Referent:in

Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant
BrandTrust
Was Sie im Online-Seminar “Brand Management: Corporate Brands entwickeln und führen” erwartet

Corporate Brands sind der Schlüssel zum Erfolg, denn eine klare Positionierung und eine authentische Markenidentität sind die Grundlage für eine starke und differenzierende Marke. Doch wie entwickelt und führt man eine Corporate Brand erfolgreich? Wie messe ich meine Markenbekanntheit und wie schaffe ich spezifische Markenerlebnisse entlang der Customer Journey?

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie eine Marke als strategisches und operatives Management-Instrument eingesetzt wird und welche Schritte notwendig sind, um eine glaubwürdige, attraktive und differenzierende Positionierung zu erreichen. Anhand von interaktiven Workshops und praxisorientierten Beispielen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, wesentliche Fragen ganzheitlich zu diskutieren und umfassende Lösungen zu entwickeln. Sie werden befähigt, die erlernte Theorie direkt auf reale Praxisfälle anzuwenden, um auch Ihre Corporate Brand im Wettbewerbsumfeld langfristig und erfolgreich zu etablieren.

Ihre Learnings im Überblick
Verständnis darüber, warum eine glaubwürdige, attraktive und differenzierende Positionierung Ihrer Marke erfolgsentscheidend ist und wie Sie dabei vorgehen können
Markenwert definieren und steigern
Markenkernwerte und Glaubwürdigkeitsgrenzen erkennen
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Programm
Zielgruppe
Vorteile
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Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Charlotte Buchsbaum

Ihr:e Referent:in

Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant

Stephanie Hofer begleitet bei BrandTrust seit acht Jahren internationale und mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung regionaler und globaler Markenstrategien mit dem Ziel, die Zukunftsfähigkeit ihrer Marken systematisch zu erhöhen und damit die Zukunft der Unternehmen zu sichern. Als Executive Consultant hat sie sich speziell dem Schwerpunkt der nachhaltigen Implementierung von Markenstrategien und dem Schaffen von Markenerlebnissen gewidmet.

Rund um das Thema Brand Experience Management entwickelt Stephanie Hofer ihre Klienten nicht nur strategisch, sondern auch methodisch und didaktisch weiter. Sie ist Lehrgangsleiterin des BrandTrust Markenmanagement-Seminars, ist Dozentin am imh in Österreich und hält zahlreiche Vorträge zum Thema ganzheitliche Markenführung, Aufbau von Markenidentität und Markenpositionierung, Brand Personas, Customer Journey Mapping und Brand Touchpoint Management.

Programm

Tag 1

Marke als strategisches Management-Instrument

09:00 - 13:00 Uhr
Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant
BrandTrust
  • Perspektivwechsel: Wie verstehen wir Marke?
    • #1 Workshop Session: Wo verorten wir uns selbst?
    • Unsere Überzeugung: Attraktivität schlägt Bekanntheit.
    • Brand Value – So lässt sich der Markenwert messen und steigern
  • Verortung der eigenen Unternehmens-Marke in den vier Quadranten
  • Inspiration: Wie nutzen erfolgreiche Unternehmen ihre Marke als strategisches Instrument?
  • Einführung Markenidentität: Warum braucht es einen ursächlichen Markenkern?
  • #2 Workshop Session: Wie lauten unsere Markenkernwerte und wo liegen die Glaubwürdigkeitsgrenzen?
    • Unsere Überzeugung: Spitzenleistungen sind die Grundlage jeder Marke.
    • Sammlung unternehmensspezifischer Spitzenleistungen
    • Verdichtung zu Markenkernwerten (Markenidentität)
  • Zusammenfassung, Ausblick & Check Out
Tag 2

Marke als operatives Management-Instrument

09:00 - 13:00 Uhr
Zielgruppe

An wen sich das Online-Seminar "Brand Management: Corporate Brands entwickeln und führen" richtet:

Dieses Online-Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen aus Unternehmen und Organisationen, die für die ganzheitliche Markenführung verantwortlich sind und besser verstehen wollen, wie Marken auch auf Management-Ebene Gehör finden und eingesetzt werden können.

Lehrmethode
Anforderungen
Lehrmethode
  1. Theoretische Wissensvermittlung
  2. Umfragen zum Wissensstand bei den einzelnen Kapiteln mit Hilfe von Mentimeter
  3. Gruppenarbeit via Breakout Sessions in Teams mit Hilfe von Miro
  4. Einblicke in echte Praxisfälle und Learnings daraus
  5. Vorstellung von Methoden und Instrumenten wie den Markenregeln, Werbewirkungsmessung oder der Customer Journey (CJ)
  6. Gegenseitige Ergebnisvorstellung, Diskussion und gemeinsame Reflexion
Anforderungen

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher, sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch. 
Ortsunabhängig 
Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.  
Kompakte Inhalte
Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2x4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
Garantiert praxisorientiert 
Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus.  

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

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Charlotte Buchsbaum
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Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
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