Social Media Management

Clevere und aufmerksamkeitsstarke Inhalte, kreative Formate und geeignete Botschaften für Ihre Community – wie Sie auf LinkedIn, TikTok, Insta & Co. für mehr Reichweite sorgen.

Lernen Sie in unseren Social-Media-Kursen, wie Sie Ihre Posts in Thumbstopper verwandeln, welcher Content sich für welchen Kanal eignet und wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen tracken und crossmedial optimieren.
12 Seminare
7 E-Learnings
14 Online-Seminare
2 Konferenzen
3 Zertifikats-Lehrgänge
Kurse für die richtige Social-Media-Strategie
Mal eben schnell was posten? Zu einer echten Social-Media-Strategie gehört mehr. In unseren Strategie-Kursen zum Thema Social Media lernen Sie, wie Sie einen tragfähigen Redaktionsplan erstellen, wie Sie passende Ziele und KPIs definieren und den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen.
weitere Kurse anzeigen
Auswahl ihrer Social-Media-Referent:innen
Kurse für den richtigen Content auf Ihren Social-Kanälen
Wenn Sie Ihre Schreibskills schärfen und wissen wollen, was den perfekten Post auf TikTok von dem auf LinkedIn unterscheidet, dann liegen Sie mit den folgenden Kursen richtig. Holen Sie sich fundierten und kreativen Input, wie Sie Ihre Social-Media-Strategie in die Praxis umsetzen.
weitere Kurse anzeigen
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Weitere Kurse zum Thema Social Media Management
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.
weitere Kurse anzeigen

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt.
Aktuelle Konferenzen zum Thema Social Media
Auf der Tagung Social Media Management am 28. August lernen Sie, wie Sie Ihre Posts in Thumbstopper verwandeln – und welche Kanäle sich für Ihre Botschaften eignen.

Unsere depak-Garantien

1

Praxis-Check

Unsere Weiterbildungen richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und werden gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen aus Konzernen, KMU, Agenturen und NGOs entwickelt.

2

Abwechslungsreich

Interaktive Formate sorgen für kurzweiliges Lernen – vom Impulsvortrag über Hands-on-Übungen bis zur Video-Analyse, vom Peer-to-Peer-Learning bis zur Gruppendiskussion.

3

Ihr Lerntyp im Fokus

Ob digital oder vor Ort, als Seminar, kompaktes Online-Seminar, wöchentliches E-Learning oder berufsbegleitender Lehrgang: Hier finden Sie das Lernformat, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
>0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
>0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da
Ihre Ansprechpartner:innen
Charlotte Buchsbaum
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Harena Weldemariam
Harena Weldemariam
Beratung/Organisation E-Learnings