Unsere Top-Tipps
Kurse für die richtige Social-Media-Strategie
Mal eben schnell was posten? Zu einer echten Social-Media-Strategie gehört mehr. In unseren Strategie-Kursen zum Thema Social Media lernen Sie, wie Sie einen tragfähigen Redaktionsplan erstellen, wie Sie passende Ziele und KPIs definieren und den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen.
weitere Kurse anzeigen
Auswahl ihrer Social-Media-Referent:innen
Kurse für den richtigen Content auf Ihren Social-Kanälen
Wenn Sie Ihre Schreibskills schärfen und wissen wollen, was den perfekten Post auf TikTok von dem auf LinkedIn unterscheidet, dann liegen Sie mit den folgenden Kursen richtig. Holen Sie sich fundierten und kreativen Input, wie Sie Ihre Social-Media-Strategie in die Praxis umsetzen.
weitere Kurse anzeigen
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Aktuelle Infos zu Stand der Technik, Reichweiten und Nutzungsstatistiken der wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Tools, Arbeitstechniken sowie zahlreiche Praxis-Beispiele machten die interaktiv gestalteten Webinare wertvoll für mich.
Jürgen Haux zum E-Learning "Community Management"
Pressereferent
Konzern Versicherungskammer
Das E-Learning "Social Media in der Unternehmenskommunikation" hat Spaß gemacht und ich konnte Vieles lernen und mitnehmen. Toll fand ich auch die Hilfsseiten, auf die verwiesen wurde.
Manuela Günther zum E-Learning "Social Media in der Unternehmenskommunikation"
Kommunikation
STRABAG AG
Guter Überblick über Social Media in der Unternehmenskommunikation. Interessant für Einsteiger und Erfahrene.
Viktoria Rönnefarth zum E-Learning "Social Media in der Unternehmenskommunikation"
Marketing- und Kommunikationsmanagerin
Weitere Kurse zum Thema Social Media Management
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.
weitere Kurse anzeigen
Ihr Abschluss
Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt.
Aktuelle Konferenzen zum Thema Social Media
Auf der Tagung Social Media Management am 28. August lernen Sie, wie Sie Ihre Posts in Thumbstopper verwandeln – und welche Kanäle sich für Ihre Botschaften eignen.
Unsere depak-Garantien
1
Praxis-Check
Unsere Weiterbildungen richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und werden gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen aus Konzernen, KMU, Agenturen und NGOs entwickelt.
2
Abwechslungsreich
Interaktive Formate sorgen für kurzweiliges Lernen – vom Impulsvortrag über Hands-on-Übungen bis zur Video-Analyse, vom Peer-to-Peer-Learning bis zur Gruppendiskussion.
3
Ihr Lerntyp im Fokus
Ob digital oder vor Ort, als Seminar, kompaktes Online-Seminar, wöchentliches E-Learning oder berufsbegleitender Lehrgang: Hier finden Sie das Lernformat, das zu Ihren Bedürfnissen passt.
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
>0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
>0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da
Ihre Ansprechpartner:innen
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Harena Weldemariam
Beratung/Organisation E-Learnings