Digital Brand Content
Referent:innen
Eine digitale Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Um ein Produkt langfristig in den Köpfen und Herzen der Kund:innen zu verankern, bedarf es der richtigen Inszenierung. Hierfür gibt es im modernen Marketing-Management zahlreiche Hilfsmittel, eine weite Range an Kanälen und Methoden, aus denen geschöpft werden kann. Genau diese werden im Rahmen des E-Learnings vorgestellt und ausführlich diskutiert.
Denn: Marken dienen als zentrale Navigationselemente, die Kaufentscheidungen weiterhin maßgeblich beeinflussen und deren Ausgestaltung einen hohen Stellenwert in Bezug auf den Erfolg der individuellen Marketingstrategie hat.
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Ihre Referent:innen
Anna-Rebecca Egli begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2004 mit einem journalistischen Volontariat bei BASF und hat sich seitdem in unterschiedlichen Bereichen mit (fast) allen Kommunikationskanälen und Medien beschäftigt – egal ob intern oder extern, Journalismus oder Marketing, Online, Print, Foto, Film oder Social Media. Trotz eines kurzen Abstechers ins Personalmarketing schlägt ihr Herz für die Unternehmenskommunikation und als Historikerin weiß sie, dass es am Ende immer die besten Geschichten sind, die in Erinnerung bleiben.
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.
Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.
Thomas Praus (Jahrgang 1978) studierte Kommunikation und Wirtschaft in Berlin und Barcelona und ist Partner und Geschäftsführer bei PANORAMA3000 – Agentur für digitalen Wandel. Seit mehr als zehn Jahren ist er als Blogger und Online-Kreativer unterwegs, hat schon auf Konferenzen wie Next, Re:publica und dem Kommunikationskongress gesprochen, ein Startup gegründet sowie zahlreiche Bücher und Fachartikel veröffentlicht.
Sarah Ostermann ist seit über 12 Jahren als PR & Content Consultant in München tätig. Zuletzt hat sie bei Serviceplan PR & Content als Head of Influencer Relations den Bereich auf- und ausgebaut und zahlreiche Kampagnen für Kunden aus dem Lifestyle- und Entertainment-Bereich umgesetzt. Bei Ketchum leitet sie mittlerweile den Bereich Lifestyle und unterstützt ihre Kunden in allen Kommunikationsfragen.
Seit 2015 ist Sarah Ostermann als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Akademien als Dozentin tätig und vermitteln Studenten und Studentinnen dort Wissen über das Thema Public Relations.
Ben Ellermann ist Managing Director von MUUUH! Next und Future of Voice, den führenden Agenturen für Conversational AI. Mit einem erfahrenen Team aus kreativen Technolog:innen, Linguist:innen und Kreativen setzt Ben anspruchsvolle Dialogautomationen in Form von Phonebots, Onsite-Chatbots, WhatsApp-Bots sowie Alexa Skills um. Ben hat in der Pre-Facebook-Era beim Social Network stayblue.de seine Digitalkarriere begonnen. Weitere Stationen waren der Kundenmanagement Dienstleister buw und die IT des Talanx Konzerns als Leiter der Digitalisierung und des Digital Labs.
Frederik Tautz ist Partner & Executive Director Digital bei der Ketchum Pleon GmbH und begleitet seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Eroberung digitaler Territorien. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Krisenkommunikation für unterschiedliche Branchen, insbesondere FMCG und Pharma.
Programm
- Die Macht der Geschichten – Grundlagen des Storytelling in der Markenkommunikation
- Welche Geschichten funktionieren?
- Storytelling – in und mit Social Media
Lernen Sie, was Brand Storytelling ist, was die wichtigsten Grundpfeiler für gutes Content Marketing sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.
An wen sich das E-Learning "Digital Brand Content" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Berufs- und Quereinsteiger:innen im Online Marketing, die eine Einführung zu passendem Content für digitale Markenkommunikation suchen. Basiskenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Brand Management sind vorteilhaft. Vorkenntnisse im Umgang mit den wichtigsten Social-Media-Kanälen werden empfohlen.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen