E-Learning6 WebinareFür Einsteiger:innen

Digital Brand Content

Ob Storytelling, Augmented Reality, Influencer Marketing oder User-generated content: In diesem Kurs für Einsteiger:innen lernen Sie, mit welchem Content Sie Ihre Unternehmensmarke erfolgreich in Szene setzen und Kund:innen für sich gewinnen.
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Referent:innen

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Anna Rebecca Egli
Anna Rebecca Egli
Senior Specialist Digital Engagement
BASF SF
Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent
Thomas Praus
Thomas Praus
Geschäftsführer
PANORAMA3000 GmbH
Was Sie im E-Learning “Digital Brand Content” erwartet

Eine digitale Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Um ein Produkt langfristig in den Köpfen und Herzen der Kund:innen zu verankern, bedarf es der richtigen Inszenierung. Hierfür gibt es im modernen Marketing-Management zahlreiche Hilfsmittel, eine weite Range an Kanälen und Methoden, aus denen geschöpft werden kann. Genau diese werden im Rahmen des E-Learnings vorgestellt und ausführlich diskutiert.

Denn: Marken dienen als zentrale Navigationselemente, die Kaufentscheidungen weiterhin maßgeblich beeinflussen und deren Ausgestaltung einen hohen Stellenwert in Bezug auf den Erfolg der individuellen Marketingstrategie hat.

Ihre Learnings im Überblick
Ihre Marke mit dem richtigen Content inszenieren, um Ihre Markenbotschaften zielgerichtet zu kommunizieren
Wie Augmented Reality und Virtual Reality die digitalen Markenerlebnisse gestalten können
Kund:innen und Fans in Ihre Markenkommunikation integrieren
Ob und wie Sie zentrale Trends wie Influencer Marketing für Ihre Markenkommunikation sinnvoll sind
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Teilnehmerstimmen
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Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Harena Weldemariam

Ihre Referent:innen

Anna Rebecca Egli
Anna Rebecca Egli
Senior Specialist Digital Engagement

Anna-Rebecca Egli begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2004 mit einem journalistischen Volontariat bei BASF und hat sich seitdem in unterschiedlichen Bereichen mit (fast) allen Kommunikationskanälen und Medien beschäftigt – egal ob intern oder extern, Journalismus oder Marketing, Online, Print, Foto, Film oder Social Media. Trotz eines kurzen Abstechers ins Personalmarketing schlägt ihr Herz für die Unternehmenskommunikation und als Historikerin weiß sie, dass es am Ende immer die besten Geschichten sind, die in Erinnerung bleiben.

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.

Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Thomas Praus
Thomas Praus
Geschäftsführer

Thomas Praus (Jahrgang 1978) studierte Kommunikation und Wirtschaft in Berlin und Barcelona und ist Partner und Geschäftsführer bei PANORAMA3000 – Agentur für digitalen Wandel. Seit mehr als zehn Jahren ist er als Blogger und Online-Kreativer unterwegs, hat schon auf Konferenzen wie Next, Re:publica und dem Kommunikationskongress gesprochen, ein Startup gegründet sowie zahlreiche Bücher und Fachartikel veröffentlicht.

Sarah Ostermann
Sarah Ostermann
Brand Director

Sarah Ostermann ist seit über 12 Jahren als PR & Content Consultant in München tätig. Zuletzt hat sie bei Serviceplan PR & Content als Head of Influencer Relations den Bereich auf- und ausgebaut und zahlreiche Kampagnen für Kunden aus dem Lifestyle- und Entertainment-Bereich umgesetzt. Bei Ketchum leitet sie mittlerweile den Bereich Lifestyle und unterstützt ihre Kunden in allen Kommunikationsfragen.

Seit 2015 ist Sarah Ostermann als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Akademien als Dozentin tätig und vermitteln Studenten und Studentinnen dort Wissen über das Thema Public Relations.

Ben Ellermann
Ben Ellermann
Managing Director

Ben Ellermann ist Managing Director von MUUUH! Next und Future of Voice, den führenden Agenturen für Conversational AI. Mit einem erfahrenen Team aus kreativen Technolog:innen, Linguist:innen und Kreativen setzt Ben anspruchsvolle Dialogautomationen in Form von Phonebots, Onsite-Chatbots, WhatsApp-Bots sowie Alexa Skills um. Ben hat in der Pre-Facebook-Era beim Social Network stayblue.de seine Digitalkarriere begonnen. Weitere Stationen waren der Kundenmanagement Dienstleister buw und die IT des Talanx Konzerns als Leiter der Digitalisierung und des Digital Labs.

Frederik Tautz
Frederik Tautz
Partner, Executive Director Digital

Frederik Tautz ist Partner & Executive Director Digital bei der Ketchum Pleon GmbH und begleitet seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Eroberung digitaler Territorien. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Krisenkommunikation für unterschiedliche Branchen, insbesondere FMCG und Pharma.

Programm

November-Start 2024
Digital Brand Content | November-Start 2024
Webinar 1
Storytelling – Geschichten erzählen
07.11.2024 um 17:00 - 18:30
Anna Rebecca Egli
Anna Rebecca Egli
Senior Specialist Digital Engagement
BASF SF
  • Die Macht der Geschichten – Grundlagen des Storytelling in der Markenkommunikation
  • Welche Geschichten funktionieren?
  • Storytelling – in und mit Social Media

Lernen Sie, was Brand Storytelling ist, was die wichtigsten Grundpfeiler für gutes Content Marketing sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.

Webinar 2
AR/VR Content – Digitale Markenerlebnisse gestalten
14.11.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
User Generated Content – Fans integrieren
21.11.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-6 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Digital Brand Manager.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Digital Brand Content" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich an Berufs- und Quereinsteiger:innen im Online Marketing, die eine Einführung zu passendem Content für digitale Markenkommunikation suchen. Basiskenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Brand Management sind vorteilhaft. Vorkenntnisse im Umgang mit den wichtigsten Social-Media-Kanälen werden empfohlen.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Facettenreicher und informationsgeladener Kurs, der sehr unterschiedliche Bereiche des Digital Brand Content beleuchtet. Gute Referentenauswahl und stressfreies Timing des E-Learnings durch Live-Teilnahme oder Nutzung der Aufzeichnung. Klare Empfehlung!
Sabine Busch

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

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Harena Weldemariam
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Quadriga Media Berlin
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