E-Learning5 Webinare

Praxiswissen Marketing Automation

Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen, um Ihre Lead Generation mithilfe passender Marketing-Automation-Plattformen zu automatisieren, Ihren Vertrieb zu unterstützen und neue wie alte Kund:innen langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
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Referent:in

Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation
Strike2 GmbH
Was Sie im E-Learning “Praxiswissen Marketing Automation” erwartet

Marketing Automation unterstützt den Vertrieb effizient und zielführend bei der Neukundengewinnung und dem Bestandskundenmanagement. Automatisierte Entwicklungsprozesse (Lead-Nurturing-Prozesse) entwickeln Interessenten / Leads von der Generierung bis zur Vertriebsreife und der Übergabe an den Vertrieb. Prozesse für Bestandskund:innen unterstützen den Wiederkauf und das Cross-/Up-Selling.

Je nach Herausforderung und Zielsetzung im Vertrieb unterstützen entsprechende Nurturing-Prozesse auch die Durchdringung von Zielkunden (Account based Marketing), die Betreuung von B- und C-Kunden, die Event-/Messe-Unterstützung – und sie verhindern, dass Kund:innen abwandern.

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen beim Einsatz von Marketing-Automation-Plattformen. Sie lernen die Grundlagen und ein praxiserprobtes Modell für die Strategie und erfolgreiche Umsetzung kennen. Informationen über Systeme, Systemintegration und die Transformation im Marketing und Vertrieb runden die Inhalte ab.

Ihre Learnings im Überblick
Wie Sie eine zielführende Strategie aufbauen
Welche Voraussetzungen für den Einsatz von Marketing Automation sinnvoll sind
Wie Sie Marketing Automation zielführend für die Unterstützung für Ihren Vertrieb nutzen
Sie lernen die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Nutzung von Marketing Automation Plattformen kennen
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
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Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Harena Weldemariam

Ihr:e Referent:in

Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher “Digitalisierung in Marketing und Vertrieb”, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“. Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Programm

November-Start 2024
Praxiswissen Marketing Automation | November-Start 2024
Webinar 1
Grundlagen der Marketing Automatisierung
11.11.2024 um 17:00 - 18:30
Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation
Strike2 GmbH
  • Definition & Bedeutung von Marketing Automation als Hebel für effizienteren und erfolgreicheren Vertrieb
  • Der veränderte Kaufprozess von Interessenten und Bestandskund:innen
  • Anwendungsbereiche: Was kann automatisiert werden? (PreSales, Leadentwicklung, Reaktivierung von Bestandskunden)
  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Die Wasserloch-Strategie®
  • Strategie Canvas Marketing Automation

Lernen Sie, welche Bedeutung Marketing Automation für die moderne Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb für Neukundengewinnung und Bestandskundengeschäft hat. Sie erhalten einen Überblick über die Anwendungsbereiche kennen, um zu verstehen, welche Vertriebsziele unterstützt und Prozesse automatisiert werden können. Sie lernen ein praxiserprobtes Modell für die Strategieentwicklung und erfolgreiche Umsetzung kennen.

Webinar 2
Wunschkundenprofilierung / Buyer Persona Konzept
18.11.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Die Customer Journey: Analyse & Nurturing Prozesse
25.11.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-5 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Data-Driven Marketing Expert.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Praxiswissen Marketing Automation" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich an Marketeers und Online Marketeers, die eine umfassende Einführung in die Marketing Automation suchen. Marketing Professionals, die Basiskenntnisse und Fähigkeiten im Bereich datengestütztes Online Marketing und ein Grundverständnis für Daten, Analytics, Virtual Advertising und Technologie mitbringen, sind hier richtig. Spezielle Kenntnisse im Bereich Leadmanagement und Automation-Tools werden nicht vorausgesetzt.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

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Harena Weldemariam
Harena Weldemariam
Junior Operations Managerin | E-Learnings
Quadriga Media Berlin
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