![Suchmaschinenwerbung (SEA) kompakt](https://cdn.products.quadriga.eu/img/header/medienarbeit-und-pr-skills-21.jpg)
Suchmaschinenwerbung (SEA) kompakt
Referent:in
![Isabell Meister](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2023/04/isabell_meister_1200x1200-100x100.png)
In den letzten Jahren haben sich die allermeisten Kauf- und Anfrageprozesse ins Web verlagert – ganz egal ob im B2C- oder B2B-Segment. Doch in einem Meer von Informationen und Angeboten ist es oftmals schwer herauszustechen und potenzielle Kund:innen auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.
Eine Möglichkeit für schnelle Top-Platzierungen bietet die Suchmaschinenwerbung. Mit diesem Online-Seminar geben wir Ihnen einen Überblick über die relevanten Funktionsweisen von Google Ads und anderen Tools. Dabei erfahren Sie, worauf es bei der Einrichtung eines Ads-Kontos ankommt und was bei der Kampagnenerstellung zu beachten ist. Unsere erfahrenen Expert:innen vermitteln Ihnen, wie Sie typische Stolpersteine und Fehler vermeiden können, um Ihr Mediabudget optimal zu nutzen. Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen außerdem, wo das Optimierungspotenzial Ihres Google Ads-Kontos liegt und mit welchen Stellschrauben Sie Ihre Kampagnen effizienter gestalten können.
Während des zweiten Kurstages besteht für Kursteilnehmer:innen die Möglichkeit eigene SEA-Fragen und Praxisbeispiele einzubringen, für die wir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Isabell Meister ist Senior Performance-Marketing-Managerin. Seit 2011 ist sie im Bereich der digitalen Vermarktung aktiv und hat dabei bereits für Unternehmen wie Babbel, Homeday oder Lieferando gearbeitet. Sie verfügt daher über die breite Praxiserfahrung verschiedener Kanäle wie die Google Werbenetzwerke, sowie in den Bereichen Programmatic und Native Advertising.
Darüber hinaus hat sie sich über die Jahre eine umfangreiche Expertise auf dem Feld der Kampagnenaussteuerung und -optimierung erarbeitet. In Verbindung mit ihrer Fähigkeit komplexer Marketingstrategien optimiert sie Online-Marketing-Kampagnen von Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen – und ist daher bestmöglich über aktuelle Entwicklungen und Trends und deren Auswirkungen in der Praxis informiert.
Programm
Grundlagen der Suchmaschinenwerbung
![Isabell Meister](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2023/04/isabell_meister_1200x1200-100x100.png)
• Online-Marketing als Prozess
• Einführung in Google Ads (Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords, Qualitätsfaktoren, Anzeigenformate und Erweiterungen)
• Anzeigen-Auktion und Keyword Recherche
Messen, verstehen, optimieren
An wen sich das Online-Seminar "Suchmaschinenwerbung (SEA) kompakt" richtet:
Dieses Online-Seminar eignet sich für Mitarbeiter:innen in Marketingabteilungen und (zukünftige) Marketing-Entscheider:innen, die die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung erlernen und deren Rolle im Marketing-Mix verstehen wollen.
- Theoretische Wissensvermittlung
- Gemeinsames Bearbeiten von Praxisbeispielen
- Offene Frage- und Diskussionsrunden
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher, sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen