Online-Seminar
Kommunikationsstrategie- und management

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Der Weg in die digitale redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Gründer & Geschäftsführer

Eckhard Klockhaus

Orte und Termine

Online
10. - 11.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
ab 690 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509

Beschreibung

Der Corporate Newsroom steht für die Optimierung von Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz der Unternehmenskommunikation. In diesem Online-Seminar geht es im ersten Teil um die Do’s und Dont’s des Newsrooms und im zweiten Teil lernen die Teilnehmer:innen an konkreten Schritten die Themenfelder und das Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms kennen.

Die neuen Rollen und Methoden für die redaktionelle Zusammenarbeit erfordern ein klares Verständnis der Umsetzungsschritte. Nur wer sein Team bei dem Auf- und Ausbau richtig einbindet und im Rahmen einer agilen Projektmethode die Weichen stellt, wird schnelle und nachhaltige Verbesserungen erzielen.

Lernziele:

  •  Praxisnahe Informationen und Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmenskommunikation
  • Anleitungen für den Auf- und Ausbau des eigenen Newsrooms
  • Prozesse der redaktionellen Zusammenarbeit kennenlernen

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Präsenzseminar an.

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Programmübersicht

Tag 1

14:00 bis 18:00

Grundlagen

  • Die Säulen des Newsrooms
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
Imory

Tag 2

14:00 bis 18:00

Umsetzung

  • Rollen und Personal im Newsroom
  • Erarbeiten von Vorlagen für die eigene Umsetzung
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
Imory

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses digital stattfindende Seminar richtet sich an Entscheider:innen und Projektleiter:innen, die den Auf- und Ausbau des Corporate Newsrooms verantworten.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Interaktives, virtuelles Format

2. Kurze Impulsvorträge

3. Gruppen- und Einzelarbeiten

Seminar
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom
Der Weg in die digitale redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Gründer & Geschäftsführer

Eckhard Klockhaus

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509