Online-Seminar

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Der Weg in die digitale redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Imory One

Eckhard Klockhaus

Termine

Online
06. - 07.09.2022
Online
23. - 24.11.2022
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 790 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509

Was Sie erwartet

Der Corporate Newsroom steht für die Optimierung von Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz der Unternehmenskommunikation. In diesem Online-Seminar geht es im ersten Teil um die Do’s und Dont’s des Newsrooms und im zweiten Teil lernen die Teilnehmer:innen an konkreten Schritten die Themenfelder und das Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms kennen.

Die neuen Rollen und Methoden für die redaktionelle Zusammenarbeit erfordern ein klares Verständnis der Umsetzungsschritte. Nur wer sein Team bei dem Auf- und Ausbau richtig einbindet und im Rahmen einer agilen Projektmethode die Weichen stellt, wird schnelle und nachhaltige Verbesserungen erzielen.

Lernziele:

  •  Praxisnahe Informationen und Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmenskommunikation
  • Anleitungen für den Auf- und Ausbau des eigenen Newsrooms
  • Prozesse der redaktionellen Zusammenarbeit kennenlernen

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Präsenzseminar an.

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Programmübersicht

Tag 1

10:00 bis 14:00

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom – Teil 1

Grundlagen

  • Die Säulen des Newsrooms
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
Imory One

Tag 2

10:00 bis 14:00

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom – Teil 2

Umsetzung

  • Rollen und Personal im Newsroom
  • Erarbeiten von Vorlagen für die eigene Umsetzung
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
Imory One

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses digital stattfindende Seminar richtet sich an Entscheider:innen und Projektleiter:innen, die den Auf- und Ausbau des Corporate Newsrooms verantworten.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Interaktives, virtuelles Format

2. Kurze Impulsvorträge

3. Gruppen- und Einzelarbeiten

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.

Online-Seminar
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom
Der Weg in die digitale redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Imory One

Eckhard Klockhaus

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509