FAQ & Beratung

Allgemein

Die Deutsche Presseakademie orientiert sich mit ihren Studiengängen an den praktischen Ansprüchen der Kommunikationsbranche. Mit Inanspruchnahme eines Weiterbildungsangebots an der Deutschen Presseakademe können Sie folgende Abschlüsse erwerben:

Bereich E-Learning

  • Teilnahmezertifikat (depak) in deutscher und englischer Fassung bei Teilnahme an Einzelkursen
  • Abschlusszertifikat (depak) in deutscher und englischer Fassung bei Teilnahme an Zertifikatskursen E-Learning

Zu den Abschlüssen im Bereich E-Learning

 

Bereich Seminare

  • Zertifikat „Marketingmanager (depak)“
  • Zertifikat „Businessmoderator (depak)“
  • Zertifikat „Content Marketing (depak)“
  • Zertifikat „Online Kommunikationsmanager (depak)“

Zu den Zertifikatskursen

 

Bereich Studium

  • Zertifikat:“Kommunikationsmanager (depak)
  • Nach gesonderter Prüfung: „Kommunikationsmanager (Quadriga Hochschule Berlin)“

Zu den Abschlüssen im Bereich Studium

 

Master Upgrade: M.A. Communication & Leadership (Quadriga Hochschule Berlin)

In Kooperation mit der Quadriga Hochschule bieten wir depak Absolventen die Möglichkeit, durch die Teilnahme am Programm M.A. Communication & Leadership einen akademischen Mastergrad zu erlangen.

Zum Studiengang M.A. Communication & Leadership

Studium

Die Deutsche Presseakademie bietet Studiengänge für PR-Einsteiger und PR-Praktiker mit jahrelanger Berufserfahrung. Unsere Studiengänge unterscheiden sich in Dauer, Struktur und Aufbau des Studiums.

  • Studium Kommunikationsmanagement (KMS)
  • Kompaktstudium Kommunikationsmanagement (KMK)
  • Master Upgrade M.A. Communication & Leadership (Quadriga Hochschule Berlin)

Zu den Studiengängen

Sie haben Fragen zu unseren Studiengängen? Ihr Kontakt zu uns.

Moritz Pahnke

Tel: +49 30 / 44 72 95 05

E-Mail: moritz.pahnke@quadriga.eu

Informationen zu den verschiedenen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der Bundesländer finden Sie hier

Sie haben noch Fragen zu Finanzierung & Förderung? Ihr Kontakt zu uns.

Iwona Wieczorek

Tel: +49 30 447 29 507

E-Mail: iwona.wieczorek@quadriga.eu

Seminare

Grundsätzlich reservieren wir keine Zimmerkontingente in dem Seminarhotel.

Sofern wir doch ein Zimmerkontingent für Sie reserviert haben, ist dies als Hinweis in der Buchungsbestätigung vermerkt.

Wenn das Seminarhotel bereits bekannt ist, wird dies auch in der Buchungsbestätigung den Teilnehmenden bekannt gegeben. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail unmittelbar nach Ihrer Seminarbuchung über unsere Website. Zusätzlich dazu erhalten alle Teilnehmenden spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Mail mit allen wichtigen Informationen zum Seminar (Seminarort, Seminarzeiten, Referent und besondere Hinweise)

Sie können jedes Seminar per Rechnung bezahlen. Beim Buchungsvorgang auf unserer Website können Sie die für Sie passenden Zahlungsmodalitäten auswählen. Die Zahlung per Kreditkarte ist ebenfalls möglich

Bei Komplettstornierungen berechnen wir wie folgt:

Bis zu 56 Tage vor Seminarbeginn – keine Stornierungsgebühren

Bis zu 28 Tage vor Seminarbeginn – 50% der gebuchten Leistungen

Spätere Stornierungen – 100% der gebuchten Leistungen

Hinweis: Die Stellung eines Ersatzteilnehmenden ist immer kostenfrei

Ihre Ansprechpartner

Felix Stache, Leiter Tagung und Business Development Manager
Felix Stache
Leiter Tagung und Business Development Manager
+49 30 84859-252
Florentina Hänßler, Konferenzleitung
Florentina Hänßler
Konferenzleitung
+49 30 84859-365