E-Learning

Suchmaschinenwerbung

Wie steigere ich die Effektivität meiner Website?

Unsere Referent:innen

Mario Rose, Think11 GmbH

Mario Rose

Think11 GmbH
Marie-Christine Wittmann, Netzimpuls

Marie-Christine Wittmann

Netzimpuls
Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Termine

1. Kursdurchlauf 2022-1
10.05. - 29.06.2022
2. Kursdurchlauf 2022-2
20.10. - 08.12.2022
Kein passender Termin? Zum Update-Service
990 €
790 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

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Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Suchmaschinenwerbung stellt eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, sich im Wettbewerb zu behaupten und durchzusetzen. Durch gezielte Werbeanzeigen kann eine höhere Reichweite in den Suchergebnissen generiert werden, was die Effektivität der eigenen Website steigert. Suchmaschinenwerbung ist kurzfristig und flexibel einsetzbar und erhöht den Erfolg einer Website. Durch ein umfassendes Controlling System, sind Erfolge sowie Misserfolge nachvollziehbar und können ggf. angepasst und verbessert werden. Nutzen Sie das erlernte Wissen, und machen Sie Interessenten zu Ihren Kunden.

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Suchmaschinenwerbung | 2022-1

Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen

10.05.2022 17:00 bis 18:30
  • Unterschiede SEO vs. SEA
  • Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick
  • Werbung über Google, Google AdWords und Alternativen

Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.

Mario Rose

Mario Rose

hief Operating Officer
Think11 GmbH

Keyword Recherche

17.05.2022 17:00 bis 18:30

• Nischenkeywords
• Kategorisierung von Keywords
• Tools für die Keywordrecherche

Lernen Sie die Unterschiede zwischen Keywords und Suchanfragen kennen, wie Sie Keywords recherchieren und skizzieren und was der Google Qualitätsfaktor mit Ihrer Arbeit zu tun hat.

Werbung im Google Ads Suchnetzwerk

24.05.2022 17:00 bis 18:30

• Suchnetzwerk versus Displaynetzwerk
• Live-Einrichtung einer Suchnetzwerkkampagne in Google Ads
• Der Qualitätsfaktor

Lernen Sie Schritt für Schritt wie eine Suchnetzwerkkampagne aufgebaut wird, wie sie sich vom Displaynetzwerk unterscheidet und weshalb der Qualitätsfaktor wichtig ist.

Marie-Christine Wittmann

Marie-Christine Wittmann

Online Marketing Managerin/Inhaberin
Netzimpuls

Ein Displaynetzwerk erstellen

31.05.2022 17:00 bis 18:30

• Grundlagen von Display Kampagnen
• Ausrichtung: Markenbekanntheit vs. Performance Marketing
• Targeting: Content, Personen, Remarketing
• Kampagneneinstellungen & Budget
• Bonus: Display Netzwerk Checkliste

Lernen Sie wie Display Werbung profitabel genutzt werden kann, welche Formate punkten, warum Remarketing eine Geheimwaffe mit Tücken im Online-Marketing sein kann und wie man eine effiziente Kampagne erstellt.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Google Shopping Anzeigen konzipieren

08.06.2022 17:00 bis 18:30

• Wer Google Shopping nutzen sollte (und wer nicht)
• Grundlagen Google Merchant Center & Googe Ads
• Google Shopping Produkte erfassen und optimieren
• Work Hacks & Tricks z.B. Repricing, Formate, etc.

Als Onlineshop-Betreiber ist Google Shopping neben anderen Anbietern wie amazon, idealo, ebay, etc. Pflicht. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Google Shopping Anzeigen einrichten und Ihr Budget effizient einsetzen.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Anzeigen für Youtube & Apps entwickeln

15.06.2022 17:00 bis 18:30

• Ad-Formate und notwendige Budgets im Überblick
• Youtube Creator Studio Einführung
• Universal App Campaign
• Google Ads & Display Netzwerk für Youtube und Apps
• Work Hacks, Do’s und Dont’s

Ihre Anzeigen auf der weltweit größten Videoplattform und Ihre Apps im Google Play Store: So einfach geht’s. Und doch gibt es einiges zu beachten. Lernen Sie im Webinar, wie Sie Ihre Kampagnen einrichten, das Creator Studio bedienen, aber auch kostspielige Fehler vermeiden.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Exkurs: Suchmaschinenoptimierung

22.06.2022 17:00 bis 18:30

• SEO vs. SEA
• SEO-Basis-Wissen kompakt
• nützliche Tools

In Abgrenzung zur Suchmaschinenwerbung (SEA) widmen wir uns in diesem Exkurs den organischen Suchergebnissen. Lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen (OnSite und OffSite) und erhalten Sie neben dem Basiswissen einen Überblick über nützliche Tools.

Marie-Christine Wittmann

Marie-Christine Wittmann

Online Marketing Managerin/Inhaberin
Netzimpuls

Landing Pages

29.06.2022 17:00 bis 18:30

• Elemente einer Landing-Page
• 101 Konversionsratenoptimierung
• A/B-Testing
• Überblick zu Software-Lösungen

Landing-Pages sind Dreh- und Angelpunkt Ihres Marketings, egal ob die gewünschte Aktion ein Kaufabschluss oder die Erfassung eines Leads ist. Wie gelingt es Ihnen, dass Besucher:innen Ihrer Landing-Page hier genau diese Aktion vornehmen? Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.
2. Kursdurchlauf | Suchmaschinenwerbung | 2022-2

Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen

20.10.2022 17:00 bis 18:30
  • Unterschiede SEO vs. SEA
  • Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick
  • Werbung über Google, Google AdWords und Alternativen

Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.

Mario Rose

Mario Rose

hief Operating Officer
Think11 GmbH

Keyword Recherche

27.10.2022 17:00 bis 18:30

• Nischenkeywords
• Kategorisierung von Keywords
• Tools für die Keywordrecherche

Lernen Sie die Unterschiede zwischen Keywords und Suchanfragen kennen, wie Sie Keywords recherchieren und skizzieren und was der Google Qualitätsfaktor mit Ihrer Arbeit zu tun hat.

Ein Display Netzwerk konzipieren

03.11.2022 17:00 bis 18:30

• Grundlagen von Display Kampagnen
• Ausrichtung: Markenbekanntheit vs. Performance Marketing
• Targeting: Content, Personen, Remarketing
• Kampagneneinstellungen & Budget
• Bonus: Display Netzwerk Checkliste

Lernen Sie wie Display Werbung profitabel genutzt werden kann, welche Formate punkten, warum Remarketing eine Geheimwaffe mit Tücken im Online-Marketing sein kann und wie man eine effiziente Kampagne erstellt.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Ein Suchnetzwerk erstellen

10.11.2022 17:00 bis 18:30

• Suchnetzwerk versus Displaynetzwerk
• Live-Einrichtung einer Suchnetzwerkkampagne in Google Ads
• Der Qualitätsfaktor

Lernen Sie Schritt für Schritt wie eine Suchnetzwerkkampagne aufgebaut wird, wie sie sich vom Displaynetzwerk unterscheidet und weshalb der Qualitätsfaktor wichtig ist.

Marie-Christine Wittmann

Marie-Christine Wittmann

Online Marketing Managerin/Inhaberin
Netzimpuls

Google Shopping Anzeigen konzipieren

17.11.2022 17:00 bis 18:30

• Wer Google Shopping nutzen sollte (und wer nicht)
• Grundlagen Google Merchant Center & Googe Ads
• Google Shopping Produkte erfassen und optimieren
• Work Hacks & Tricks z.B. Repricing, Formate, etc.

Als Onlineshop-Betreiber ist Google Shopping neben anderen Anbietern wie amazon, idealo, ebay, etc. Pflicht. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Google Shopping Anzeigen einrichten und Ihr Budget effizient einsetzen.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Anzeigen für Youtube & Apps entwickeln

24.11.2022 17:00 bis 18:30

• Ad-Formate und notwendige Budgets im Überblick
• Youtube Creator Studio Einführung
• Universal App Campaign
• Google Ads & Display Netzwerk für Youtube und Apps
• Work Hacks, Do’s und Dont’s

Ihre Anzeigen auf der weltweit größten Videoplattform und Ihre Apps im Google Play Store: So einfach geht’s. Und doch gibt es einiges zu beachten. Lernen Sie im Webinar, wie Sie Ihre Kampagnen einrichten, das Creator Studio bedienen, aber auch kostspielige Fehler vermeiden.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Exkurs: Suchmaschinenoptimierung

01.12.2022 17:00 bis 18:30

• SEO vs. SEA
• SEO-Basis-Wissen kompakt
• nützliche Tools

In Abgrenzung zur Suchmaschinenwerbung (SEA) widmen wir uns in diesem Exkurs den organischen Suchergebnissen. Lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen (OnSite und OffSite) und erhalten Sie neben dem Basiswissen einen Überblick über nützliche Tools.

Marie-Christine Wittmann

Marie-Christine Wittmann

Online Marketing Managerin/Inhaberin
Netzimpuls

Landing Pages

08.12.2022 17:00 bis 18:30

• Elemente einer Landing-Page
• 101 Konversionsratenoptimierung
• A/B-Testing
• Überblick zu Software-Lösungen

Landing-Pages sind Dreh- und Angelpunkt Ihres Marketings, egal ob die gewünschte Aktion ein Kaufabschluss oder die Erfassung eines Leads ist. Wie gelingt es Ihnen, dass Besucher:innen Ihrer Landing-Page hier genau diese Aktion vornehmen? Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben.

Norbert Barnikel

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Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie die vielfältigen Handlungsmöglichkeiten von Suchmaschinenwerbung kennen, um Ihre Sichtbarkeit und Position in der Suche zu erhöhen.

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiskenntnisse im Online Marketing werden empfohlen. Vorkenntnisse im Suchmaschinenmarketing sind vorteilhaft, werden nicht vorausgesetzt.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

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Suchmaschinenwerbung
Wie steigere ich die Effektivität meiner Website?

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Mario Rose, Think11 GmbH

Mario Rose

Marie-Christine Wittmann, Netzimpuls

Marie-Christine Wittmann

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

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Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

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Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277