E-Learning

Content Marketing

Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online-Marketing-Kanäle auf?
Ihr:e Referent:in wird in Kürze bekanntgegeben.

Termine

Die Buchungsfrist für diesen Termin ist abgelaufen.
Informationen zu weiteren Terminen folgen in Kürze.
Zum Update-Service

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Jennifer Rouget

Jennifer Rouget

Beratung E-Learnings & Organisation
Was Sie erwartet

Produkte und Services in Zeiten von Social Media verkaufen – ohne Content Marketing verpassen Sie Ihre Chance. Im E-Learning-Kurs “Content Marketing” lernen Sie mit unseren Referenten Content Strategien kennen.

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:

  • allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung
  • Strategien für Ihr Content-Marketing zu entwickeln und umzusetzen
  • Einen Contentplan zu erstellen und Ihre Inhalte ideal zu distribuieren

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:

  • allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung
  • Strategien für Ihr Content-Marketing zu entwickeln und umzusetzen
  • Einen Contentplan zu erstellen und Ihre Inhalte ideal zu distribuieren

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiswissen oder erste Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie Vorkenntnisse in Online Marketing und Social Media sind von Vorteil.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live-Webinare

Auf unserer digitalen Plattform werden Ihnen die Kursinhalte live vermittelt. Ihre Fragen können Sie via Chat oder Mikrofon direkt an die Referierenden stellen.

Lernportal

Nach Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf unser Lernportal. Auf dieser kursinternen Plattform finden Sie den Zugang zu den Live-Webinaren, die Präsentationen der Referierenden, die Aufzeichnungen der Webinare und gegebenenfalls Zusatzmaterialien.

On Demand

Sie können an einem Webinar nicht live teilnehmen? Kein Problem, denn alle Inhalte werden Ihnen im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Ihr Vorteil: Sie lernen flexibel und selbstbestimmt.

Unsere Expert:innen

Unsere Referierenden sind führende Expert:innen in ihrer Branche und vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Praxisorientierte Lehraufgabe

Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss des E-Learning-Kurses besteht in der Bearbeitung der praxisorientierten Lehraufgabe. Dabei wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung haben Sie vier Wochen Zeit, der Zeitaufwand beträgt ca. 8 Stunden.

Individuelles Feedback

​Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lösung der Lehraufgabe.

Abschlusszertifikat

Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool BigMarker. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://www.bigmarker.com/systemcheck

E-Learning
Content Marketing
Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online-Marketing-Kanäle auf?

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Jennifer Rouget

Jennifer Rouget

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin