E-Learning

Content Marketing

Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online Marketing Kanäle auf?

Unsere Referent:innen

Jonathan Scholz

Jonathan Scholz

Christoph Käthe, Bayer Pharmaceuticals

Christoph Käthe

Bayer Pharmaceuticals
Philip Kalisch, Hausdorff Mongré

Philip Kalisch

Hausdorff Mongré
Timo Lommatzsch, segmenta futurist:a GmbH

Timo Lommatzsch

segmenta futurist:a GmbH

Termine

1. Kursdurchlauf 2022-130% Rabatt zwei Wochen nach Kursstart
05.05. - 08.06.2022
2. Kursdurchlauf 2022-2
28.09. - 26.10.2022
Kein passender Termin? Zum Update-Service
790 €
590 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Was Sie erwartet

Produkte und Services in Zeiten von Social Media verkaufen – ohne Content Marketing verpassen Sie Ihre Chance. Im E-Learning-Kurs “Content Marketing” lernen Sie mit unseren Referenten Content Strategien kennen.

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:

  • allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Content Marketing | 2022-1

Einführung in Content is King

05.05.2022 17:00 bis 18:30
  • Wie funktioniert Content Marketing?
  • Was bringt Content Marketing?
  • Symbiose von Marketing und PR, online und offline
  • Zielgruppen-, Mediennutzungs und Informationsverhalten
Christoph Käthe

Christoph Käthe

Head of Strategic Campaigns
Bayer Pharmaceuticals

Strategien entwickeln und umsetzen - Ziele, Persona, Conversions, Story

12.05.2022 17:00 bis 18:30
  • Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Notwendige Reichweiten gewinnen
  • Crossmedialität schaffen
  • Prozesse & Maßnahmen
  • Evaluation
Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
segmenta futurist:a GmbH

Digital Storytelling im Content Marketing - Der Contentplan

19.05.2022 17:00 bis 18:30
  • Welche Stories funktionieren im Content Marketing?
  • Wie erstelle ich einen Contentplan?
Jonathan Scholz

Jonathan Scholz

Berater für Content Marketing

Das Distributionskonzept - wie veröffentliche und verbreite ich meinen Content (Promotion und Engagement)

30.05.2022 17:00 bis 18:30
  • Was gehört zu einer Content-Strategie?
  • Budget
  • Welche Plattformen und Dienstleister?
Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
segmenta futurist:a GmbH

Best Case und Abschlussdiskussion

08.06.2022 17:00 bis 18:30
  • Beispiele für gelungenes und schlechtes Content Marketing und was wir daraus lernen können
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré
2. Kursdurchlauf | Content Marketing | 2022-2

Einführung in Content is King

28.09.2022 17:00 bis 18:30
  • Wie funktioniert Content Marketing?
  • Was bringt Content Marketing?
  • Symbiose von Marketing und PR, online und offline
  • Zielgruppen-, Mediennutzungs und Informationsverhalten
Christoph Käthe

Christoph Käthe

Head of Strategic Campaigns
Bayer Pharmaceuticals

Strategien entwickeln und umsetzen - Ziele, Persona, Conversions, Story

05.10.2022 17:00 bis 18:30
  • Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Notwendige Reichweiten gewinnen
  • Crossmedialität schaffen
  • Prozesse & Maßnahmen
  • Evaluation
Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
segmenta futurist:a GmbH

Das Distributionskonzept - wie veröffentliche und verbreite ich meinen Content (Promotion und Engagement)

12.10.2022 17:00 bis 18:30
  • Was gehört zu einer Content-Strategie?
  • Budget
  • Welche Plattformen und Dienstleister?
Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
segmenta futurist:a GmbH

Digital Storytelling im Content Marketing - Der Contentplan

19.10.2022 17:00 bis 18:30
  • Welche Stories funktionieren im Content Marketing?
  • Wie erstelle ich einen Contentplan?
Jonathan Scholz

Jonathan Scholz

Berater für Content Marketing

Best Case und Abschlussdiskussion

26.10.2022 17:00 bis 18:30
  • Beispiele für gelungenes und schlechtes Content Marketing und was wir daraus lernen können
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:

  • allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiswissen oder erste Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie Vorkenntnisse in Online Marketing und Social Media sind von Vorteil.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live-Webinare

Auf unserer digitalen Plattform werden Ihnen die Kursinhalte live vermittelt. Ihre Fragen können Sie via Chat oder Mikrofon direkt an die Referierenden stellen.

Lernportal

Nach Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf unser Lernportal. Auf dieser kursinternen Plattform finden Sie den Zugang zu den Live-Webinaren, die Präsentationen der Referierenden, die Aufzeichnungen der Webinare und gegebenenfalls Zusatzmaterialien.

On Demand

Sie können an einem Webinar nicht live teilnehmen? Kein Problem, denn alle Inhalte werden Ihnen im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Ihr Vorteil: Sie lernen flexibel und selbstbestimmt.

Unsere Expert:innen

Unsere Referierenden sind führende Expert:innen in ihrer Branche und vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Praxisorientierte Lehraufgabe

Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss des E-Learning-Kurses besteht in der Bearbeitung der praxisorientierten Lehraufgabe. Dabei wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung haben Sie vier Wochen Zeit, der Zeitaufwand beträgt ca. 8 Stunden.

Individuelles Feedback

​Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lösung der Lehraufgabe.

Abschlusszertifikat

Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool BigMarker. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://www.bigmarker.com/systemcheck

E-Learning
Content Marketing
Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online Marketing Kanäle auf?

Unsere Referent:innen

Jonathan Scholz

Jonathan Scholz

Christoph Käthe, Bayer Pharmaceuticals

Christoph Käthe

Philip Kalisch, Hausdorff Mongré

Philip Kalisch

Timo Lommatzsch, segmenta futurist:a GmbH

Timo Lommatzsch

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277