Ihre Ansprechpartner:innen
Produkte und Services in Zeiten von Social Media verkaufen – ohne Content Marketing verpassen Sie Ihre Chance. Im E-Learning-Kurs “Content Marketing” lernen Sie mit unseren Referenten Content Strategien kennen.
In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:
- allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung
Programmübersicht
Einführung in Content is King
- Wie funktioniert Content Marketing?
- Was bringt Content Marketing?
- Symbiose von Marketing und PR, online und offline
- Zielgruppen-, Mediennutzungs und Informationsverhalten
Christoph Käthe
Strategien entwickeln und umsetzen - Ziele, Persona, Conversions, Story
- Strategieentwicklung und Umsetzung
- Notwendige Reichweiten gewinnen
- Crossmedialität schaffen
- Prozesse & Maßnahmen
- Evaluation
Timo Lommatzsch
Digital Storytelling im Content Marketing - Der Contentplan
- Welche Stories funktionieren im Content Marketing?
- Wie erstelle ich einen Contentplan?
Jonathan Scholz
Das Distributionskonzept - wie veröffentliche und verbreite ich meinen Content (Promotion und Engagement)
- Was gehört zu einer Content-Strategie?
- Budget
- Welche Plattformen und Dienstleister?
Timo Lommatzsch
Best Case und Abschlussdiskussion
- Beispiele für gelungenes und schlechtes Content Marketing und was wir daraus lernen können
Philip Kalisch
Einführung in Content is King
- Wie funktioniert Content Marketing?
- Was bringt Content Marketing?
- Symbiose von Marketing und PR, online und offline
- Zielgruppen-, Mediennutzungs und Informationsverhalten
Christoph Käthe
Strategien entwickeln und umsetzen - Ziele, Persona, Conversions, Story
- Strategieentwicklung und Umsetzung
- Notwendige Reichweiten gewinnen
- Crossmedialität schaffen
- Prozesse & Maßnahmen
- Evaluation
Timo Lommatzsch
Das Distributionskonzept - wie veröffentliche und verbreite ich meinen Content (Promotion und Engagement)
- Was gehört zu einer Content-Strategie?
- Budget
- Welche Plattformen und Dienstleister?
Timo Lommatzsch
Digital Storytelling im Content Marketing - Der Contentplan
- Welche Stories funktionieren im Content Marketing?
- Wie erstelle ich einen Contentplan?
Jonathan Scholz
Best Case und Abschlussdiskussion
- Beispiele für gelungenes und schlechtes Content Marketing und was wir daraus lernen können
Philip Kalisch
Diese Weiterbildung im Überblick
Lernziele
Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?
In diesem E-Learning Kurs lernen Sie:
- allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden – und das alles, ohne vordergründige Werbung
Voraussetzungen
Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?
Basiswissen oder erste Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie Vorkenntnisse in Online Marketing und Social Media sind von Vorteil.
Format
Details zum Ablauf
Interaktive Live-Webinare
Auf unserer digitalen Plattform werden Ihnen die Kursinhalte live vermittelt. Ihre Fragen können Sie via Chat oder Mikrofon direkt an die Referierenden stellen.
Lernportal
Nach Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf unser Lernportal. Auf dieser kursinternen Plattform finden Sie den Zugang zu den Live-Webinaren, die Präsentationen der Referierenden, die Aufzeichnungen der Webinare und gegebenenfalls Zusatzmaterialien.
On Demand
Sie können an einem Webinar nicht live teilnehmen? Kein Problem, denn alle Inhalte werden Ihnen im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Ihr Vorteil: Sie lernen flexibel und selbstbestimmt.
Unsere Expert:innen
Unsere Referierenden sind führende Expert:innen in ihrer Branche und vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss des E-Learning-Kurses besteht in der Bearbeitung der praxisorientierten Lehraufgabe. Dabei wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung haben Sie vier Wochen Zeit, der Zeitaufwand beträgt ca. 8 Stunden.
Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lösung der Lehraufgabe.
Abschlusszertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.
Technische Voraussetzungen
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool BigMarker. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://www.bigmarker.com/systemcheck