Seminar

Kommunikation als Treiber der digitalen Transformation

Referent:in

Baha Jamous, CMO

Baha Jamous

Hapimag AG

Termine

Berlin
06. - 07.05.2021
Berlin
02. - 03.12.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
1490 €
ab 1290 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Man hat das Gefühl, dass inzwischen alles zu dem Thema „digitale Transformation“ gesagt wurde – nur nicht von Seiten der Kommunikator*innen. Dabei hat sich in den letzten Jahren die Relevanz von Kommunikation bei diesem Thema deutlich gezeigt. Heute verstehen Unternehmen die digitale Transformation nicht mehr als Trend, sondern als Paradigmenwechsel, der vorbehaltlos zu einem technologischen und sozialem Wandel geführt hat.

Dieses Seminar soll Ihnen zunächst vermitteln, welche hohe Relevanz Ihre Profession im digitalen Wandel hat. Sie werden lernen, dass Sie bereits über Fähigkeiten und Fachwissen verfügen, um vor allem Transformationsprozesse von Unternehmen strategisch zu begleiten. Im Seminar werden Ihnen Ansätze und Methoden vermittelt, mit denen Sie Strategieprozesse anstoßen und maßgeblich gestalten können. Zudem tauschen Sie Ideen und Beispiele aus der Praxis aus, welche Sie für die Arbeit im eigenen Unternehmen übernehmen und direkt einbringen können. Ziel des Seminars ist es auch, die Vielfalt an innovativen Ansätzen durch digitale Lösungen zu vermitteln und Sie über aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt zu informieren.

Programmübersicht

1.Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

  • Digitale Transformation – Verständnis und Grundannahmen
  • Digitalisierung als Megatrend und die Bedeutung für Kommunikator*innen
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Die neue Rolle von Kommunikator*innen
  • Ansätze zur Entwicklung einer Transformationsstrategie mit kommunikativem Ansatz
  • Das „Digital Narrative“ – Bedeutung und Herleitung
  • Best Practices und Fallbeispiele
  • Diskussion und interaktive Gruppenarbeit
Baha Jamous

Baha Jamous

CMO
Hapimag AG

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter*innen in Kommunikationsabteilungen, die strategisch an digitalen Transformationsprozessen beteiligt sind.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

– Gruppenarbeit am fiktiven Fallbeispiel
– Präsentation von Beispielen aus der Praxis
– Moderierte Diskussionen

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Als Teilnehmer*in erkennen Sie Ihre Relevanz für Ihre Unternehmensstrategie im Kontext der digitalen Transformation. Sie erhalten ein kleines „Playbook“, wie und wo Sie mittels Kommunikation ansetzen können und wie Sie einen Strategieprozess initiieren.

Seminar
Kommunikation als Treiber der digitalen Transformation

Referent:in

Baha Jamous, CMO

Baha Jamous

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509