Online-Seminar

Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen

Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen

Referent:in

Klaus Eck

Klaus Eck

Termine

Alle anzeigen
Online
23. - 24.11.2022
Online
24. - 25.01.2023
Online
14. - 15.03.2023
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509

Was Sie erwartet

In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen PR-Profi Klaus Eck, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen, schulen und erfolgreich als Personal Brands positionieren.

Lernen Sie, welche unternehmenspolitischen, rechtlichen sowie organisatorischen Voraussetzungen Sie bei der Planung eines Corporate-Influencer-Programms berücksichtigen müssen und mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Markenbotschafter:innen unterstützen – von der passenden Content-Strategie bis zur Social-Media-Guideline.

Erfahren Sie, wie Corporate Influencer auf Ihr Employer Branding, Recruiting und Content Marketing einzahlen – und wie Sie LinkedIn, Xing, Twitter, Podcasts und Blogs effizienter nutzen.

Die Learnings des Online-Seminars im Überblick:

  • Wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren
  • Mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen
  • Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert
  • Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen können

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Seminar an.

Wie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufgebaut wird

Programmübersicht

Tag 1

14:00 bis 18:00

Strategie für ein Corporate-Influencer-Programm

  • Gründe für ein Corporate-Influencer-Programm
  • Betrachtung der organisatorischen Voraussetzungen (Ressourcen, Budgets)
  • Zieldefinition
  • Zielgruppen
  • Content-Strategie für ein Corporate-Influencer-Programm
  • Aufbau einer Guideline für Corporate Influencer
  • Erfolgsmessung
  • Best Practices Corporate-Influencer-Programme (Otto, Deutsche Telekom, Microsoft, LV1871 etc.)
Klaus Eck

Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater

Tag 2

09:00 bis 13:00

Personal Branding für Corporate Influencer

  • Voraussetzungen für ein Corporate-Influencer-Programm schaffen: Engagement, Unternehmenskultur, Wertschätzung
  • Erwartungen an das Programm
  • Mitarbeiterbotschafter:innen zur Personal Brand aufbauen
  • LinkedIn und Twitter als Personal-Branding-Plattform entdecken
  • Best Practices: Sascha Pallenberg, Stefan Schicker, Stephanie Tönjes
Klaus Eck

Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Online-Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikator:innen, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in Ihrem Unternehmen einführen. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Präsentation von Best Practices

2. Arbeit in Arbeitsgruppen

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.

Online-Seminar
Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen
Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen

Referent:in

Klaus Eck

Klaus Eck

Registration

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509