Online-SeminarAuf Wunsch mit Einzeltraining

Strategische CEO-Kommunikation kompakt

Effektive CEO-Kommunikation gehört zu den anspruchsvollsten Kommunikationsdisziplinen. Lernen Sie digital und kompakt, wie Sie das volle Potenzial Ihrer C-Level-Kommunikation ausschöpfen und CEOs intern und extern erfolgreich positionieren.
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Referent:in

Kai Sievers
Kai Sievers
Geschäftsführender Gesellschafter
DYADIC
Was Sie im Online-Seminar “Strategische CEO-Kommunikation kompakt” erwartet

Wie werden CEOs zu Thought Leaders nach außen – und zum Vorbild erfolgreicher Veränderung gegenüber ihren Mitarbeiter:innen? Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in Werkzeuge, Methoden, Tipps und Tricks der CEO-Kommunikation. Sie lernen, wie Sie als Botschafter:in und Frontman/Frontwoman des eigenen Unternehmens die richtigen Inhalte in der richtigen Form transportieren. Die möglichen Inhalte einer solchen CEO-Kommunikation sind vielfältig – ob es um die Unternehmensvision, um ein Change-Management-Projekt, eine neue strategische Ausrichtung oder um bahnbrechende Produktinnovationen geht.

Die Kunst der Präsentation – wie Sie online und live Medien und Präsentationsmedien zu Ihrem Vorteil nutzen: glaubwürdig, abwechslungsreich und souverän.

Ihre Learnings im Überblick
Die Kunst, Markenbotschafter:in und Change Agent zu sein – warum starke CEOs starke Wirkung erzielen
Die Kunst der Fokussierung – nur die stärksten Botschaften (er-)zählen!
Die Kunst der Positionierung – wie Sie die richtigen Inhalte strategisch richtig vermitteln
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
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Silvia Brunke
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Silvia Brunke

Ihr:e Referent:in

Kai Sievers
Kai Sievers
Geschäftsführender Gesellschafter

Kai Sievers ist geschäftsführender Gesellschafter bei der B2B-Agentur DYADIC. Mit über 30 Mitarbeiter:innen ist die Agentur für Siemens Healthineers AG, Siemens AG, Bosch Rexroth AG und zahlreiche mittelständische Unternehmen aktiv. Als Dozent für Marketing und Kommunikation lehrt Sievers an der internationalen Hochschule Bad Honnef sowie als freier Dozent und Speaker  insbesondere Kommunikations- und Strategiethemen im Marketing.

Sievers hatte nach seiner Ausbildung bei Siemens verschiedene Rollen in der Industrie und der Werbung inne. Nach dem BWL-Studium startete er in der Agenturwelt und hat datengetriebene Kampagnen und Loyalitätsprogramme für die Telekommunikationsbranche, die Pharmaindustrie und zahlreiche Hersteller der Industrie entwickelt.

Seine Steckenpferde sind B2B-Kommunikationslösungen und Markenstrategien. Die Leidenschaft für Analysen, Datenbanken und Software einerseits und Storytelling und Kommunikationswissenschaften andererseits helfen dabei, ein ganzheitliches Bild von B2B-Kommunikation zu zeichnen.

Programm

Tag 1

Change Agent und Brand Ambassador – warum ein:e CEO Vorbild und Vorkämpfer:in ist

09:00 - 13:00 Uhr
Kai Sievers
Kai Sievers
Geschäftsführender Gesellschafter
DYADIC
  • Erfolgreiche CEOs – was sie anders machen
  • Wie finde ich meine Rolle in der CEO-Kommunikation? Bin ich Identifikationsfigur, Vertrauensanker,Talentmagnet, Image- und Wertekatalysator?
  • Wie ist mein Kommunikationsstil als CEO? Bin ich locker, professionell, nahbar – und wie komme ich authentisch herüber? Was ist aus Kommunikationssicht zu empfehlen?
  • Von der Storyline bis zum Auftritt – Prozess und Methodik
  • Fokussierung auf die relevantesten Botschaften – die richtige Zielwirkung bei den richtigen Zielgruppen
Tag 2

Wie ein:e CEO erfolgreich auf verschiedenen Plattformen kommuniziert

09:00 - 13:00 Uhr
Optional: Einzeltraining

Optional: Einzeltraining

09:00 - 13:00 Uhr
Sie wollen sich lieber vor Ort weiterbilden? Zu diesem Thema bieten wir auch ein Seminar an: CEO-Kommunikation in der Praxis.
Zielgruppe

An wen sich das Online-Seminar "Strategische CEO-Kommunikation kompakt" richtet:

Das Online-Seminar richtet sich an Kommunikator:innen, Führungskräfte und Verantwortliche für externe und interne Kommunikation sowie Geschäftsführer:innen und CEO´s.

Lehrmethode
Anforderungen
Lehrmethode
  1. Referat als Einführung ins Thema
  2. Referenzen/Use Cases zur Illustration und Konkretisierung
  3. Diskussion
  4. Einsatz technischer Tools (z. B. Whiteboard, Umfragen, Gruppenarbeiten via Breakout Sessions, Videoanalyse etc.) Concept Board oder andere Microsoft-Addons zur gemeinsamen virtuellen Konzeptarbeit
  5. Meinungsumfrage unter den Teilnehmern
Anforderungen

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.

Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch. 
Ortsunabhängig 
Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.  
Kompakte Inhalte
Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2x4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
Garantiert praxisorientiert 
Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus.  

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

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Silvia Brunke
Silvia Brunke
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