Change-Kommunikation
Referent:innen
Wie können Sie Veränderungsprozesse nachhaltig entfalten und ihre Wirkung katalysieren? Fusionen, Wirtschaftskrise, digitaler Wandel – Unternehmen sind mit ständigen Veränderungen konfrontiert. Damit Veränderungsprojekte ernst genommen werden, müssen sie vom Willen und der Macht zur Durchsetzung der Veränderungen getragen sein. Eine zielgruppengerechte und multisensorische Kommunikation ist essentiell für ein erfolgreiches Change Management.
Termine
Preis
Ihre Referent:innen
Kerstin Schulz ist Strategy Consultant bei diconium und mit Kerstin Schulz Coaching & Beratung selbstständig tätig. In früheren Rollen arbeitete sie u.a. als Consultant Cultural Transformation für die EOS Holding GmbH. Ihr Herz schlägt für das Thema Organisationsentwicklung und Transformation. Sie begleitet Veränderungsprozesse, berät internationale Kolleg:innen innerhalb der Culture Change Community und arbeitet an der adäquaten Kommunikation im gesamten Prozess. Sie ist studierte Wirtschaftspsychologin, systemische Beraterin und Coach.
Seit 2005 ist André Biener bei der SAP SE beschäftigt und war seitdem in unterschiedlichen Rollen im Industriemarketing, in der Unternehmenskommunikation sowie strategischen Beratung insbesondere mit Fokus auf Change Management international tätig. Zurzeit ist er als Manager für die Beziehungen der SAP zu akademischen Einrichtungen in Ostdeutschland verantwortlich. Vor SAP war André Biener für verschiedene Telekommunikations- und Technologieunternehmen im Bereich Marketing und Business Development in den USA und Deutschland tätig. Er hat Wirtschaftskommunikation in Berlin studiert und war im Anschluss als Fulbright-Stipendiat in Boston, wo er einen Abschluss zum Master of Arts (MA) in Integrated Marketing Communications (IMC) erlangte. 2011 hat André Biener erfolgreich den berufsbegleitenden Studiengang MBA Public Affairs & Leadership an der Quadriga Hochschule beendet und war zeitgleich im Bereich Government Relations bei SAP in Berlin und Brüssel tätig. Seit 2010 ist er freiberuflich als Trainer und Coach im Sozialbereich, sowie seit 2017 als systemischer Berater aktiv.
Frederik Tautz ist Partner & Executive Director Digital bei der Ketchum Pleon GmbH und begleitet seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Eroberung digitaler Territorien. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Krisenkommunikation für unterschiedliche Branchen, insbesondere FMCG und Pharma.
Programm
- Ist-Analyse: wie sieht unsere Unternehmenskultur aus, was wird sich ändern?
- Merkmale der Unternehmenskultur
- Phasen des Change Prozesses
- Einflussfaktoren im Kulturwandel
- Werte und Kultur als Steuerungssystem
Lernen Sie Argumente für die Sinnhaftigkeit von Unternehmenskultur zu benennen und erste Ideen zur eigenen Umsetzung zu entwickeln.
An wen sich das E-Learning "Change-Kommunikation" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Kommunikationsabteilungen sowie Führungskräfte anderer Abteilungen aus Unternehmen, Institutionen und Start-ups, die eine Einführung in das Aufgabenfeld von Change-Kommunikation und einen Überblick über die relevanten Instrumente und Prozesse erhalten wollen.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen