Seminar

Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen

Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen

Referent:in

Klaus Eck

Klaus Eck

Termine

Berlin
29.03.2023
München
06.07.2023
Berlin
23.11.2023
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 990 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Was Sie erwartet

In diesem Seminar zeigt Ihnen PR-Profi Klaus Eck, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen, schulen und erfolgreich als Personal Brands positionieren.

Lernen Sie, welche unternehmenspolitischen, rechtlichen sowie organisatorischen Voraussetzungen Sie bei der Planung eines Corporate-Influencer-Programms berücksichtigen müssen und mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Markenbotschafter:innen unterstützen – von der passenden Content-Strategie bis zur Social-Media-Guideline.

Erfahren Sie, wie Corporate Influencer auf Ihr Employer Branding, Recruiting und Content Marketing einzahlen – und wie Sie LinkedIn, Xing, Twitter, Podcasts und Blogs effizienter nutzen.

Die Learnings des Seminars im Überblick:

  • Wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren
  • Mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen
  • Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert
  • Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen können

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Online-Seminar an.

Erfolgreiche Corporate Influencer Strategien aufbauen

Programmübersicht

Tag 1

10:00 bis 18:00
  • Strategische Entwicklung eines Corporate-Influencer-Programms (Engagement, Unternehmenskultur, Wertschätzung)
  • Best Practices Corporate-Influencer-Programme (Otto, Brunel, Deutsche Telekom, Microsoft, LV1871 etc.)
  • Entwicklung eines Corporate-Influencer-Programms mit den Teilnehmer:innen des Workshops
  • Betrachtung der organisatorischen Voraussetzungen (Ressourcen, Budgets)
  • Zieldefinition
  • Schaffung der Voraussetzungen für Corporate Influencer
  • LinkedIn und Twitter als Personal-Branding-Plattform entdecken
  • Aufbau einer Guideline für Corporate Influencer
Klaus Eck

Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikatoren, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Praktische Einzel- und Gruppenübungen. Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.

Seminar
Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen
Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen

Referent:in

Klaus Eck

Klaus Eck

Registration

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509