Ihre Ansprechpartner:innen
In diesem Seminar zeigt Ihnen PR-Profi Klaus Eck, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen, schulen und erfolgreich als Personal Brands positionieren.
Lernen Sie, welche unternehmenspolitischen, rechtlichen sowie organisatorischen Voraussetzungen Sie bei der Planung eines Corporate-Influencer-Programms berücksichtigen müssen und mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Markenbotschafter:innen unterstützen – von der passenden Content-Strategie bis zur Social-Media-Guideline.
Erfahren Sie, wie Corporate Influencer auf Ihr Employer Branding, Recruiting und Content Marketing einzahlen – und wie Sie LinkedIn, Xing, Twitter, Podcasts und Blogs effizienter nutzen.
Die Learnings des Seminars im Überblick:
- Wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren
- Mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen
- Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert
- Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen können
Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Online-Seminar an.
Programmübersicht
Tag 1
- Strategische Entwicklung eines Corporate-Influencer-Programms (Engagement, Unternehmenskultur, Wertschätzung)
- Best Practices Corporate-Influencer-Programme (Otto, Brunel, Deutsche Telekom, Microsoft, LV1871 etc.)
- Entwicklung eines Corporate-Influencer-Programms mit den Teilnehmer:innen des Workshops
- Betrachtung der organisatorischen Voraussetzungen (Ressourcen, Budgets)
- Zieldefinition
- Schaffung der Voraussetzungen für Corporate Influencer
- LinkedIn und Twitter als Personal-Branding-Plattform entdecken
- Aufbau einer Guideline für Corporate Influencer
Klaus Eck
Diese Weiterbildung im Überblick
Zielgruppe
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikatoren, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.
Methode
Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?
Praktische Einzel- und Gruppenübungen. Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.