Seminar

Data-Driven Marketing

Wie Ihre Datenqualität verbessert werden kann, um damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Standardpreis
1490 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Data-Driven oder auch datengetriebenes Marketing ist nichts Neues – Angebot und Nachfrage waren im Laufe der Zeit schon immer die Grundlage für Unternehmen. Mittlerweile haben wir allerdings zu viele Daten, die verarbeitet werden, wodurch Marketing Manager.innen und Führungskräfte zunächst herausfinden müssen, welche Kennzahlen wirklich wichtig sind. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen identifizieren und diese zu Ihrem Vorteil einsetzen können, um damit bessere Ergebnisse zu erzielen. Entscheidungen aus dem Bauch heraus führen zu nichts. Wir haben Informationen, die wir nutzen müssen.

Programmübersicht

1. Tag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Saubere und zuverlässige Daten: Erfahren Sie, ob Ihre Daten, die Sie in Analytics verwenden tatsächlich sauber und exakt sind.

Anomalie-Erkennung: Welche Techniken können Sie nutzen, um die Ursachen für ungewöhnliche Änderungen in Ihren Daten zu ermitteln?

Optimierung von kostenpflichtigen digitalen Marketing-Kampagnen: Mithilfe von Kennzahlen können durchschnittliche Leistungen in hervorragende Leistungen umwandelt werden. Wir sehen uns verschiedene Kanäle an und besprechen, wie diese bewertet werden können. Zu diesen Kanälen zählen z.B. Google Ads, Bing Ads, Facebook, LinkedIn, Xing, PR-Aktivitäten und Display.

Deep Dive: Google Ads: Wir werden uns eingehend mit Best Practices datenbasierter Kampagnenoptimierung für die Kanäle Google Ads, Search, Display, App und YouTube befassen.

– Deep Dive: Google Analytics: Open session – wie nutzen Sie Google Analytics optimal?

Vorausplanung: Die richtige Verwendung von Daten zum Planen sowie für das Reporting ist eine Möglichkeit, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Daher werden wir nach Wegen suchen, neue Möglichkeiten auf dem Markt zu finden.

Nina Werner

Nina Werner

Online-Marketing-Spezialistin
Emilija Eckert

Emilija Eckert

Online-Marketing-Spezialistin

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die digitale Marketingbudgets verwalten und über Ergebnisse berichten. Das Seminar hat einen starken praktischen Schwerpunkt für Digital-Marketing Manager*innen. Es eignet sich jedoch auch für Führungskräfte, die datengesteuerte Strategien entwickeln und anwenden.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Technische Theorie, Case Studies sowie Gruppen- und Einzelarbeit

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Werden Sie zum*zur Experten:in für datengetriebene, digitale Marketingstrategien und Optimierung. Sie brauchen sich in Ihren digitalen Marketingkampagnen nicht mehr auf Ihr „Bauchgefühl“ zu verlassen. Stattdessen kennen Sie Ihre Daten genau und wissen sie zu nutzen.

Seminar
Data-Driven Marketing
Wie Ihre Datenqualität verbessert werden kann, um damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509