Seminar
Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Zertifikatskurs Marketing Essentials

Unsere Referenten

Philip Kalisch, Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation

Philip Kalisch

Hausdorff Mongré
Heiko Mehnert, Geschäftsführer

Heiko Mehnert

brand campus Marketingagentur GmbH

Orte und Termine

Online
08. - 12.12.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
ab 2023 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Von der Customer Journey über Content Marketing bis zum magischen Dreieck aus Newsletter, Facebook und SEO: In fünf Tagen liefert das Praxis-Seminar alle Marketing Essentials, die Sie für die tägliche Arbeit brauchen. Online wie Offline, B2B und B2C, vom komplexen Konzept bis zur einfachen Arbeitshilfe. Cases und Experten-Inputs vermitteln schnell und eingängig die Kniffe der Marketing Kommunikation und beleuchten die Schnittstellen zu Vertrieb und PR.

Programmübersicht

Online/Offline Marketing Cases

10:00 bis 18:00

Kunden kaufen wenn sie wissen, warum Unternehmen tun, was sie tun. Wie formuliere ich Vision und Mission Statement? Was ist neu in der Markenkommunikation,
worin liegen die Unterschiede in der B2B und B2C Kommunikation? Wie mache ich Marktanalysen? Was sind die 10 goldenen Marketing Regeln?

Seminarinhalte

– Beispiele für gelungene Online und Offline Medien
– Aussagekräftige Response-Mechanismen bei Standardinstrumenten
– Aktuelle Best-Practices

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Konzepte und Werkzeuge: Storytelling und Co(ntent Marketing) + Werkstatt

09:00 bis 18:00

Die Grundlage jeder gelungenen Maßnahme ist eine schlaue Konzeption. Wie funktioniert medienübergreifendes Storytelling? Wie kann ich Content Marketing in meinem Unternehmen nutzen und was brauche ich dafür? Wie konzipiere ich wirksame Maßnahmen und kombiniere meine Kommunikation zu einer
integrierten Kommunikation?

Seminarinhalte

– Customer Journey, Funneling und die Rolle von Leads
– Marketing Konzeption VS. PR Konzeption: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
– Analyse-Werkzeuge richtig einsetzen

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Schwerpunkt 1: Facebook und Instagram + Werkstatt

09:00 bis 18:00

Soziale Medien sind Kommunikationsräume für alle. Warum Influencer Marketing wieder in aller Munde ist? Kann ich Mundpropaganda für mein Unternehmen nutzen? Was ist der Wertbeitrag von Brandambassadors?
Wie nutze ich Facebook und Co. für ein richtig gutes Targetting?

Seminarinhalte

– Empfehlungsmarketing und Testimonialstrategien
– Youtube Ads, Facebook Ads und Instagram Ads
– Welche anderen Plattformen sind im Kommen und sinnvoll?

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Schwerpunkt 2: Google Ads und Newsletter Tools + Werkstatt

09:00 bis 18:00

Die Suchmaschine Nr. 1 arbeitet für und gegen einen. Wie beherrscht man Google, Google Ads und wie sollten dann schlaue Texte aussehen? Was heißt das für meine Website? Welche Tools vereinfachen das Marketerleben? Wie organisiere ich besser meinen Newsletterversand und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit?

Seminarinhalte

– Website, Newsletter und Kundenblogs
– Überschriften-Ebenen, Ad Words und die Analysewerkzeuge
– Von Mailchimp über Rainmaker bis hin zu Sales Force

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Kreativ-, Präsentations- und Selbstoptimierungstechniken

09:00 bis 18:00

Alle suchen nach der Startup-Mentalität in ihrem Unternehmen. Was kann man vom Design Thinking lernen? Wann sind Medien fertig, weil zielsicher, und wie stellt man diese Medien her? Wie können Prozesse im Marketing vereinfacht, die eigenen Skills gefördert werden? Woran erkennt man eine gute Gestaltung und müssen wir jetzt alle zu Texter*innen werden?

Seminarinhalte

– Marketing-Instrumente kennen und können lernen
– Botschaften und Positionierungen formulieren
– Präsentations- und Kreativtechniken für Marketing Manager

Heiko Mehnert

Heiko Mehnert

Geschäftsführer
brand campus Marketingagentur GmbH
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar zielt auf alle, die sicher, schnell und effektiv Marketing Maßnahmen konzipieren und durchführen wollen. Insbesondere PR-Praktiker:innen, die nach neuen Werkzeugen und Maßnahmen suchen, Marketing Manager:innen auf dem Weg zum Marketing-Profi und Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, die Ihre Kenntnisse zur Marken- und Online Kommunikation vertiefen wollen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Das Intensiv Seminar enthält keine überflüssige Theorie, sondern nur das, was wirklich hilft. Wir vermitteln alle aktuellen Must Knows spielerisch und anschaulich durch Best Practices. Am ersten Tag als Input, am zweiten bis vierten kommen Praxistermine mit Experten plus unsere Werkstätten für Ihre eigenen Anliegen aus ihrem Arbeitsalltag hinzu. Am fünften Tag verdichten wir das erlernte zur Marketing Konzeption und ergänzen Analyse und Kreativtechniken und schärfen Ihre Personal Skills.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Das Seminar hilft, die tägliche Arbeit besser zu bewältigen. Es befähigt Sie zur effizienten Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing Maßnahmen und zur realistischen Bewertung von deren Wirkungen. Sie können die Arbeit verbundener Dienstleister*innen besser einschätzen.

Seminar
Zertifikatskurs Marketing Essentials

Unsere Referenten

Philip Kalisch, Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation

Philip Kalisch

Heiko Mehnert, Geschäftsführer

Heiko Mehnert

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509