Kompaktkurs: Für digitale Medien schreiben
Referent:in
Wie packe ich User:innen? Wie leite ich sie geschickt durch meinen Content? Wie bringe ich Leben in die Texte, damit meine Botschaften ankommen? Diese und andere Fragen beleuchtet das Webinar »Erfolgreich schreiben für digitale Medien«. In kurzen Praxisübungen wenden die Teilnehmer:innen das Know-how sofort an.
Die Basis bilden die Goldenen Regeln für leicht verständliche Texte – die für alle Medien gelten, aber am Screen verschärft. Dann das Feintuning: Wie schreibt man klickbringende Headlines? Wie schafft man den Sprung in die Google-Top-Ten? Wie wird aus einem Fließtext ein Hypertext?
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Udo Taubitz vereint Expertise aus Journalismus und PR: Er schrieb u.a. für Stern, Spiegel Online, Financial Times Deutschland; seine Radiobeiträge sendeten u.a. Deutschlandfunk, ORF und Schweizer Rundfunk.
Heute unterstützt Taubitz hauptsächlich Unternehmen bei ihren Kommunikationsaufgaben – vom Webauftritt über das Kundenmagazin bis hin zur Vorstandsrede. Wenn er nicht gerade Seminare gibt oder Kinderbücher schreibt.
Udo Taubitz lebt in Hamburg.
Programm
Klick mich: Crashkurs Online-Schreiben
- Schreib’s userfreundlich: knapp, verständlich, lebendig
- Wie schreibt man packende Teaser?
Landing Pages, SEO, Links
An wen sich das Online-Seminar "Kompaktkurs: Für digitale Medien schreiben" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an PR-Leute und Marketeers. Aber auch Mitarbeiter:innen in Pressestellen, in der Öffentlichkeitsarbeit und in PR-Agenturen sind hier richtig – alle, die für digitale Medien schreiben und gerne ihre eigenen digitalen Schreibkompetenzen ausbauen oder auffrischen möchten.
- Vortrag
- Schreib-Übungen
- Diskussion
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen