Erfolgreiche Social-Media-Strategien und -Tools für B2B
Referent:in
Der Einsatz von Social-Media im Marketing-Mix von B2B Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. In den USA wird längst schon nicht mehr nur über B2C oder B2B sondern H2H – Human to Human gesprochen. Denn B2B ist eine Transaktions- keine Kommunikationsart! Trotzdem tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPI’s.
Welcher Content und welche Themen eignen sich in der Social Media B2B Kommunikation und welche Plattformen sind die richtigen? In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Social-Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente und Tools, Strategien, die wichtigsten Plattformen sowie Best Practice Beispiele kennen. Das Seminar beinhaltet praktische Übungen an den eigenen Aufgabenstellungen der Teilnehmer:innen und Grundlagen für Storytelling und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.
Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social-Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice, Qualitätssicherung oder Produktentwicklung einsetzen. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social-Media-Konzept.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.
Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.
Programm
Grundlagen, Trends & Erfolgsfaktoren
- Human2Human anstatt B2C oder B2B
- Grundlagen & State of the Art Cases
- Trends & Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing im B2B-Bereich
- Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
- Strategie & Potentiale von Social-Media in der B2B-Kommunikation
Plattformen, Best Practice Beispiele & Storytelling
An wen sich das Seminar "Erfolgreiche Social-Media-Strategien und -Tools für B2B" richtet:
Dieses Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social-Media in ihrer Kommunikation und/oder Marketing-Mix nutzen und optimieren möchten.
- Vortrag
- Erfahrungsaustausch
- Fallstudien
- gemeinsamem Brainstorming an eigenen Beispielen
- praktischen Übungen
Vorteile unserer Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen