Sergius Seebohm
Gründer & Geschäftsführer
seebohm.berlin – Public Affairs for Social Change
Claudia Gips
Rechtsanwältin I Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht
UNVERZAGT RECHTSANWÄLTE
Julika Hettlich
Head of Corporate Social Responsibility
fischerAppelt
Über Julika
Julika Hettlich ist Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation und berät Konsumgüterkunden wie Coca-Cola und Ben & Jerry's in strategischen Fragen, bei der Zusammenarbeit mit NGOs, Organisationen und Verbänden sowie der Kampagnenplanung und -umsetzung.
Birgit Marschall
Korrespondentin
Rheinische Post
Über Birgit
Die studierte Volkswirtin Brigit Marschall ist Hauptstadt-Korrespondentin der „Rheinischen Post“. Sie berichtet schwerpunktmäßig über die Finanz-, Wirtschafts- und Energiepolitik der Bundesregierung.
Ingo Bosch
Inhaber von “bosch+more, fit for screen+stage”, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für Medientraining in Deutschland (BMTD)
Selbstständig
Philip Kalisch
Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré
Prof. Dr. Carolin Zeller
Professorin für Political Science & Public Affairs
Quadriga Hochschule Berlin
Ariana Fischer
Referentin
ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung
Thomas Mickeleit
Gründer
KommunikationNeuDenken!
Thomas Mickeleit über das Seminar “Digital Newsroom”
Die Produktion von Content kostet viel Geld. Inhalte auf mehreren geeigneten Kanälen zu skalieren, führt zu einem effizienten Einsatz unserer Ressourcen.
Oliver Albiez
Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media
tapintoweb
Oliver Albiez über das E-Learning “Performance Marketing”
Messbare Reaktionen Ihrer Zielgruppen und erfolgsabhängige Vergütungsmodelle machen Performance Marketing zur Königsdisziplin im digitalen Marketing.
David Nitschke
Director des Institutes für Coaching und Leadership
Quadriga Hochschule Berlin
Prof. Dr. Björn Peter Böer
Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter Geschäftsbereich Business Communication
dfv Mediengruppe – Deutscher Fachverlag
Stephan Schreyer
Strategic Corporate Audio Advisor, Founder Schreyer Media Group | Co-Founder AudioBrandPartner
Schreyer Media Group
Claudia Bender
Geschäftsführerin
Fulmidas Medienagentur GmbH
Claudia Bender über das Seminar “Souverän vor jeder Kamera”
In 30 Sekunden alles sagen: Ein Handwerk vor der Kamera, das PRler beherrschen müssen – und wenn es nur darum geht, Vorgesetzte gut aussehen zu lassen.
Claudius Kroker
Journalist und Redenschreiber
Über Claudius
Claudius Kroker unterstützt seit 2002 mit einem eigenen Büro für Pressearbeit und Redenschreiben Unternehmen, Verbände, Ministerien sowie Hochschulen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verfasst Texte für Fachmagazine, Websites, Imagebroschüren und Jahresberichte.
Markus Kringel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Anne Sturm
Expertin für People Analytics und Employee Experience Management
functionHR
Norbert Barnikel
Senior Consultant Innovation Management
Computacenter
Nicole Heyder
Managing Director
Advicepartners GmbH
Nicole Heyder über das Seminar “Krisenkommunikation und -management”
Eine richtige Kommunikationsstrategie ist das beste Mittel, um einen kühlen Kopf zu bewahren und gestärkt aus Krisen herauszukommen.
Markus Franz
Journalist und Redenschreiber
Markus Franz über das Seminar “Die Schreibwerkstatt I”
Abstrakt schreiben ist, wie einen Apfel zu essen, ohne reinzubeißen.
Barbara Ward
Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion
Matthias Biebl
Co-Gründer und Geschäftsführer
rlvnt
Matthias Biebl über das Online-Seminar “ChatGPT für PR & Kommunikation nutzen”
Die größte Überraschung liegt darin, wie einfach es eigentlich ist, mit KI-Tools einen echten Mehrwert für die professionelle Kommunikationsarbeit zu generieren.
Nina Claudy
Lehrgangsleitung
depak – Deutsche Presseakademie
Nina Claudy über den “Zertifikats-Lehrgang Kommunikationsmanagement”
Das vielfältige Berufsfeld der Kommunikation ist in ständigem Wandel. Wir Kommunikationsprofis müssen diesem laufend folgen, strategisch steuern, am Puls der Zeit bleiben und mit dem erforderlichen Fingerspitzengefühl agieren.
Marcel Wehn
Regisseur & Experte für Coporate-Film-Konzeption und Bewegtbildstrategien
Mathis Uchtmann
ZeitStyle Coach und Experte für Zeitmanagement im digitalen Zeitalter