Social Media Marketing Basics
Referent:in
Social Media sind für Unternehmen zu einer der wichtigsten Kommunikationskanäle geworden. Konsumiert werden Inhalte hauptsächlich mobil auf dem Smartphone, unterwegs oder zwischendurch. Professionelle Inhalte konkurrieren mit Content von Freunden, Familie und Taylor Swift.
In diesem Online- Seminar erfahren Sie, ob und wie Sie auf Instagram, Facebook, X (Twitter), TikTok, LinkedIn, YouTube & Co. Ihre Marketingziele und Zielgruppen am besten erreichen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über Funktionsweisen und Mechanismen der wichtigsten Social Media Plattformen. An zahlreichen Beispielen unterschiedlicher Branchen lernen Sie Best Practices für die geeignete Erstellung von Content kennen.
Das Online-Seminar macht Sie außerdem vertraut mit den Grundlagen zur Redaktionsplanung und zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) sowie zur Erfolgsmessung mit aussagekräftigen Kennzahlen (KPIs). Abgerundet wird der Kurs mit vielen praxisrelevanten Tipps zu Werkzeugen und Informationsquellen.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online PR, Online Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.
Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.
Programm
Strategien & Best Practices
- Aktuelle Entwicklung & Trends
- Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll einsetzen mit Live-Check
- Strategien erfolgreich entwickeln
- Zielgruppen, Ziele und Plattformen identifizieren
- Best Practice: Marketingziele erreichen
- Bekanntheit & Reichweite steigern
Best Practices & Social Media Management
An wen sich das Online-Seminar "Social Media Marketing Basics" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Einsteiger:innen mit ersten Vorkenntnissen in Social Media aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
- Impulsvortrag
- Case Studies & Best Practices
- Diskussion
- Übungen
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen