Hybrid-Events wirkungsvoll inszenieren
Referent:in
Hybride Events sind die Zukunft der Eventbranche in der Post-Corona-Zeit. Sie verbinden das Beste aus zwei Welten: Die Aspekte physischer Events (Multisensualität, persönlicher Dialog, erlebnisorientierte und emotionale Ansprache) werden mit den Vorteilen der digitalen Kommunikation (Reichweite, Nachhaltigkeit, Effektivität und Effizienz, Convenience) kombiniert. So entstehen ganz eigene Erfolgsrezepte und Formate. Gerade im Bereich der Business Events hat die Corona-Pandemie die Weiterentwicklung von Hybrid Events auf der Format- und Tool-Ebene erheblich beschleunigt.
Dieses Seminar gibt einen state-of-the-art Überblick zur Planung, Produktion und Kontrolle von hybriden Events und stellt sicher, dass Ihre Veranstaltungskonzepte zukunftssicher sind.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Hannes Schwarm führt seit 2017 als geschäftsführender Gesellschafter die MR WOLF Consulting GmbH, eine Unternehmensberatung für strategisches Marketing in Berlin. MR WOLF ist ein Mitglieder der VOK DAMS Gruppe, eine der führenden Agenturen für Events und Live-Marketing weltweit. Hannes bringt dort als Director Strategic Solutions seine Strategie-Expertise mit in die VOK DAMS Gruppe ein.
Hannes Schwarm studierte Business Administration und Marketing in Iserlohn, Berlin und Hongkong und arbeitete nach seinem Abschluss für die Volkswagen AG in Wolfsburg in der Abteilung Experiential Marketing. Seit 2013 folgt er seiner Leidenschaft in der Consulting-Abteilung von VOK DAMS. Sein Fokus liegt auf Trend- und Zielgruppenanalysen, der strategischen Marketingberatung und der Vernetzung verschiedener Kommunikationskanäle. Er hat eine Vielzahl an Studien und Konzepten erstellt für Kunden wie BMW, Commerzbank, Volkswagen, Lamborghini, BASF, Swarovski.
Programm
Hybrid Event Basics
Definition
Klarheit im Begriffsdschungel – Hybrid Events, Online Events, Virtual Events, Digital Events, Physical Events, Remote Events, Metaverse Events, (Non-) Live-Events, Live Campaigns
Ausgangslage
Die Corona-Pandemie als Beschleuniger, aber nicht als Auslöser von Hybrid Events
Erfolgsmomente
- Partizipation, Interaktion und Co-Creation
- Multisensualität & Haptische Momente
- Autonomie & Selbstbestimmung
- Timing der Veranstaltung & Aufmerksamkeit der Teilnehmer:innen
- Networking & Persönlicher Dialog
Hybrid Event Formate
Präsentations-, Networking-, Dialog- und Co-Creation-Formate
Hybrid Event Tools
Live Streaming Tools, Event Plattformen, Dreidimensionale Eventwelten, Interaktionsmodule, Digitale Whiteboards und weitere Collaboration Tools, Game Engines, VR und AR Erlebnisse
Home Office oder Studio-Produktionen / Speaker Coaching
Wirkungsvolle Inszenierung vor einer Kamera
Hybrid Event Produktion
Agiles Event Management
Live + Marketing Automation:
Datengetriebens Event Management für kundengerichtete Hybrid Events
Hybrid Event Budgets
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Budgets für Live-, Digital- und Hybrid Events
Erfolgsmessung und Controlling und die Event ROI
Zusammenfassung und Feedback
Offene Fragerunde als Abschluss des Tag 1
Best Practices und Ausblick
An wen sich das Seminar "Hybrid-Events wirkungsvoll inszenieren" richtet:
Das Seminar richtet sich an Event-, Messe-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in mittelständischen und größeren Unternehmen.
- Vortrag und Diskussion
- begleitendes Literaturstudium (Empfehlungen erfolgen im Rahmen des Seminars)
- Gruppenarbeit
Vorteile unserer Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen