
Marketing Automation kompakt
Referent:in
Künstliche Intelligenz und die dadurch möglich werdende Automatisierung von Routineprozessen sind aktuell das Wort der Stunde. Marketing Automation ermöglicht es Unternehmen, Prozesse zur gezielten Entwicklung von Kund:innen effizienter durchzuführen und Marketingaktivitäten zu optimieren. Doch wie funktioniert Marketing Automation genau und wie kann es für Ihr Unternehmen von Vorteil sein?
Erfahren Sie, wie individuelle Nurturing-Prozesse aufgebaut werden, um jeden Kunden auf seiner Customer Journey bestmöglich zu begleiten und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Nach diesem kompakten Online-Seminar sind Sie in der Lage, Marketing Automation effektiv einzusetzen, Kundenbeziehungen zu verbessern und ein effizientes Lead-Management aufzubauen. Sie können die Methode beschreiben, Wunschkunden profilieren, Customer Journeys analysieren, passenden Content und Touchpoints bereitstellen sowie Module für eine erfolgreiche Umsetzung identifizieren.
Gemeinsam lernen wir Best Practices aus der Praxis kennen und vertiefen die theoretischen Inhalte in Arbeitsgruppen und im Erfahrungsaustausch. So sind Sie nach dem Kurs auf dem neuesten Stand der Marketing Automation-Technologie und haben das Know-how, um Ihre Marketingaktivitäten erfolgreich zu automatisieren und zu verbessern.
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Ihr:e Referent:in
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“. Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Programm
Einleitung und strategische Grundlagen
- Definition und Einsatzszenarien von Marketing Automation
- Vorstellung und Erarbeitung eines umfassenden Strategiemodells für Marketing Automation
- Entwicklung aussagekräftiger Buyer Personas für gezielte Kommunikation
- Auswahl und Gestaltung von Content für verschiedene Touchpoints entlang der Customer Journey
Nurturing Prozesse und deren Umsetzung
An wen sich das Online-Seminar "Marketing Automation kompakt" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing-Professionals, die eine umfassende Einführung in die Marketing Automation suchen. Auch Marketing Professionals, die bereits ein Grundverständnis in Marketing-Automation haben, sind hier richtig. Vertriebsexpert:innen, die mit Marketing Automation ihre PreSales optimieren möchten, profitieren ebenfalls von diesem Online-Seminar.
- Theoretische Wissensvermittlung
- Slides / Handout
- Gruppenarbeiten via Breakout Sessions
- Reflexionen und Diskussionen
- Vorlagen / Checklisten
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen