Online-Seminar

Marketing Automation kompakt

Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick, wie Sie durch Marketing-Automatisierung Ihre Wunschkund:innen profilieren, deren Customer Journey analysieren und individuellen Content für effektive Touchpoints nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern

Referent:in

Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation
Strike2 GmbH
Was Sie im Online-Seminar “Marketing Automation kompakt” erwartet

Künstliche Intelligenz und die dadurch möglich werdende Automatisierung von Routineprozessen sind aktuell das Wort der Stunde. Marketing Automation ermöglicht es Unternehmen, Prozesse zur gezielten Entwicklung von Kund:innen effizienter durchzuführen und Marketingaktivitäten zu optimieren. Doch wie funktioniert Marketing Automation genau und wie kann es für Ihr Unternehmen von Vorteil sein?

Erfahren Sie, wie individuelle Nurturing-Prozesse aufgebaut werden, um jeden Kunden auf seiner Customer Journey bestmöglich zu begleiten und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Nach diesem kompakten Online-Seminar sind Sie in der Lage, Marketing Automation effektiv einzusetzen, Kundenbeziehungen zu verbessern und ein effizientes Lead-Management aufzubauen. Sie können die Methode beschreiben, Wunschkunden profilieren, Customer Journeys analysieren, passenden Content und Touchpoints bereitstellen sowie Module für eine erfolgreiche Umsetzung identifizieren.

Gemeinsam lernen wir Best Practices aus der Praxis kennen und vertiefen die theoretischen Inhalte in Arbeitsgruppen und im Erfahrungsaustausch. So sind Sie nach dem Kurs auf dem neuesten Stand der Marketing Automation-Technologie und haben das Know-how, um Ihre Marketingaktivitäten erfolgreich zu automatisieren und zu verbessern.

Ihre Learnings im Überblick
Die relevanten Marketing Automation Methoden verstehen und identifizieren
Beurteilen, wie Sie Marketing Automation für Ihr Unternehmen einsetzen können
Module für die erfolgreiche Umsetzung von Marketing Automation identifizieren
weitere Learnings anzeigen
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
+49 30 84859-163
Charlotte Buchsbaum

Ihr:e Referent:in

Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“. Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Programm

Tag 1

Einleitung und strategische Grundlagen

09:00 - 13:00 Uhr
Norbert Schuster
Norbert Schuster
Experte für Leadmanagement & Marketing Automation
Strike2 GmbH
  • Definition und Einsatzszenarien von Marketing Automation
  • Vorstellung und Erarbeitung eines umfassenden Strategiemodells für Marketing Automation
  • Entwicklung aussagekräftiger Buyer Personas für gezielte Kommunikation
  • Auswahl und Gestaltung von Content für verschiedene Touchpoints entlang der Customer Journey
Tag 2

Nurturing Prozesse und deren Umsetzung

09:00 - 13:00 Uhr
Zielgruppe

An wen sich das Online-Seminar "Marketing Automation kompakt" richtet:

Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing-Professionals, die eine umfassende Einführung in die Marketing Automation suchen. Auch Marketing Professionals, die bereits ein Grundverständnis in Marketing-Automation haben, sind hier richtig. Vertriebsexpert:innen, die mit Marketing Automation ihre PreSales optimieren möchten, profitieren ebenfalls von diesem Online-Seminar.

Lehrmethode
Anforderungen
Lehrmethode
  1. Theoretische Wissensvermittlung
  2. Slides / Handout
  3. Gruppenarbeiten via Breakout Sessions
  4. Reflexionen und Diskussionen
  5. Vorlagen / Checklisten
Anforderungen

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen.

Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.

Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Kleine Lerngruppen
Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch. 
Ortsunabhängig 
Ortsunabhängig 
Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.  
Kompakte Inhalte
Kompakte Inhalte
Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2x4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
Garantiert praxisorientiert 
Garantiert praxisorientiert 
Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus.  

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das Online-Seminar “Marketing Automation kompakt” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
Marketing Automation kompakt
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Charlotte Buchsbaum
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin
+49 30 84859-163
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen