Zwei Personen stehen vor einem Fenster mit Post-its. Eine Person zeigt auf die Scheibe, die andere schreibt mit.
E-LearningFür Einsteiger:innen

Strategien für digitale Markenführung

In diesem Grundlagenkurs lernen Sie, welche Möglichkeiten Ihnen eine systematisch geführte digitale Markenkommunikation bietet, wie Sie Touchpoints mit Ihren Kund:innen identifizieren und optimieren und Ihre Corporate Brand rechtlich schützen.
Jetzt Teilnahme sichern

Was Sie im E-Learning “Strategien für digitale Markenführung” erwartet

Ein umfassendes Verständnis des Phänomens Marke und ein sicherer Umgang mit den Instrumenten des Brand Managements jenseits von bloßem Marketing zeichnet starke Markenführung aus. Neue digitale Herausforderungen bestimmen das Brand Management heute und müssen in strategischen Überlegungen eine Rolle spielen. So hat jede Marke die Chance, ihr höchstes Potential zu erreichen.

Ihre Learnings im Überblick

Möglichkeiten einer systematischen digitalen Markenführung in der Praxis kennen
Wie Sie Ihre Marktposition mit einem wirksamen Image sichern
Digitale Touchpoints in Ihre Customer Journey implementieren
Ihre Markenführung rechtssicher gestalten
Referent:innen
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Teilnehmerstimmen
Jetzt Teilnahme sichern

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Education
+49 30 84859-163
Charlotte Buchsbaum

Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Strategien für digitale Markenführung" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online Marketing, die eine umfassende Einführung in die Möglichkeiten der Markenkommunikation suchen. Auch Quereinsteiger:innen lernen hier, wie sie Marken im digitalen Raum systematisch führen. Basiskenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Brand Management sind vorteilhaft, spezifische Vorkenntnisse sind jedoch notwendig.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientiertes Quiz
Unsere E-Learnings schließen Sie mit einem praxisnahen Quiz zu den jeweiligen Kursinhalten ab. Sobald Sie das Quiz erfolgreich bestanden haben, erhalten Sie Ihr Zertifikat.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten eines Quiz.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Eine hervorragende Möglichkeit sich im Berufsleben weiterzubilden mit interessanten Inhalten, Themen und Dozenten.
Fabian Richter
Adel & Link Public Relations
Der Kurs hat mich weitergebracht, er hat mir neue Impulse für die digitale Markenführung gegeben und die Fokussierung auf eine ganzheitliche Markenführung bewirkt...die unkomplizierte Wissensvermittlung über Webinare ist zudem eine sehr angenehme Art der Fortbildung!
Tanja Ulmer
Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH
Mir hat das E-Learning im Kurs "Strategische Markenführung in der Digitalisierung" sehr gut gefallen. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und nett. Auf Fragen wurde sehr gut eingegangen und die präsentierten Praxisbeispiele haben das theoretische Wissen gut ergänzt und anschaulich präsentiert.
Christoph Hampe
Thüringer Tourismus GmbH

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das E-Learning “Strategien für digitale Markenführung” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Strategien für digitale Markenführung

Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft

Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?

Wir sind für Sie da
Charlotte Buchsbaum
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Education
Quadriga Media Berlin
+49 30 84859-163
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen

Sprechen Sie uns an!

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen