Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom
Referent:in
Der Corporate Newsroom steht für die Optimierung von Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz der Unternehmenskommunikation. In diesem Online-Seminar geht es im ersten Teil um die Dos und Don’ts des Newsrooms und im zweiten Teil lernen die Teilnehmer:innen an konkreten Schritten die Themenfelder und das Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms kennen.
Die neuen Rollen und Methoden für die redaktionelle Zusammenarbeit erfordern ein klares Verständnis der Umsetzungsschritte. Nur wer sein Team bei dem Auf- und Ausbau richtig einbindet und im Rahmen einer agilen Projektmethode die Weichen stellt, wird schnelle und nachhaltige Verbesserungen erzielen.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Eckhard Klockhaus, Gründer, Geschäftsführer und Aufsichtsrat beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Digitalisierung von Unternehmen und Arbeitsprozessen. Als Keynote-Speaker und Blogger zu den Themen der digitalen Zukunft, agilen Prozessen und der Unternehmenskommunikation verbindet er visionäre Ansätze mit pragmatischen Handlungsempfehlungen. Eckhard hat für zahlreiche Rundfunkanstalten, Medienunternehmen und Verlage in Projekten gearbeitet, bevor er sich dem Thema der redaktionellen Prozesse für Unternehmens-Kommunikatoren gewidmet hat. Er selbst beschreibt sich als digital Newsroom-Nerd mit Managementerfahrung. In seinen Vorträgen verbindet er Humor, Bodenständigkeit und Fachwissen und motiviert die Teilnehmer:innen, neue Wege zu gehen.
Programm
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom - Teil 1
Grundlagen
- Die Säulen des Newsrooms
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom - Teil 2
An wen sich das Online-Seminar "Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom" richtet:
Dieses digital stattfindende Seminar richtet sich an Entscheider:innen und Projektleiter:innen, die den Auf- und Ausbau des Corporate Newsrooms verantworten.
- Interaktives, virtuelles Format
- Kurze Impulsvorträge
- Gruppen- und Einzelarbeiten
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen