Seminar

Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen

Methoden und durchdachte Strategien für nutzerzentriertes Digitalmarketing

Referent:in

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Termine

Berlin
19. - 20.09.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 1450 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Charlotte Buchsbaum

Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Was Sie erwartet

In diesem Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken für ausgezeichnetes User Experience Design für Website, E-Commerce, Marktplatz, Werbemittel oder App. Des Weiteren geht es um das Erkennen von Fallstricken und unnötigen Hürden und Verbesserungsmöglichkeiten für eine nahtlos positive Customer Experience. Das Seminar vermittelt, was Customer Experience wirklich bedeutet, wie man sie erreicht und vor allem, was die Funktionsweise und die Vorlieben des menschlichen Gehirns – Stichwort: Neuromarketing – damit zu tun haben.

Programmübersicht

Neuromarketing Grundlagen und User Experience

10:00 bis 18:00
  • Grundlagen des Neuromarketings & der User Experience
  • User Centered Design: Fokussierung auf die Bedürfnisse und den Kundennutzen
  • Einblick: Benutzerszenarien, Personas, Limbics, Use Cases (Anwendungsfälle), Customer Life Time Value und Buyer &Customer Journey Mapping
  • Experimentieren: Top Änderungen durch richtiges A/B Testen
  • Projekt-Analyse und Monitoren: Ziele setzen, Kennzahlen und Metriken verstehen
  • 30+ Tools aus Künstlicher Intelligenz und Marketing Automation die
    dabei helfen zu optimieren oder neu auszurichten
  • Workshop Teil 1: Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) bei meinen Projekten richtig einsetzen?
Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Thought Leader für angewandte Innovation, Künstliche Intelligenz, Business Change. Keynote Speaker - Author - Think Tank - Berater - Trainer - Praktiker

Fortgeschrittene UX und CRO Strategien

09:00 bis 17:00
  • Erfolgsfaktor Landing-Page Optimierung
  • Wichtige Conversion Optimierungs-Elemente wie Warenkorb, Check-out, Formulare, Navigation und Content.
  • Workshop Teil 2: Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) bei meinen Projekten richtig einsetzen?
  • Seemless User Experience verbessert durch Neuromarketing Trigger
  • Cognitive Bias: Die Welt der Tricks and Treats
  • Nudging oder Dark UX Patterns: Die dunkle Seite der Kanäle und Methoden
  • Trend: Next Level Shit in UX und CRO durch schnell verändernde Künstliche Intelligenz Szenarien
Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Thought Leader für angewandte Innovation, Künstliche Intelligenz, Business Change. Keynote Speaker - Author - Think Tank - Berater - Trainer - Praktiker

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider:innen und -Manager:innen, die sich mit der Customer Decision Journey beschäftigen und die Customer Experience, online wie offline, mit den Methoden und Erkenntnissen des Neuromarketings optimieren wollen.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

  • Verständnis über die Grundlagen des Neuromarketings und der User Experience und deren Bedeutung für den digitalen Marketingerfolg
  • Strategien des User Centered Designs entwickeln und anwenden, um die Bedürfnisse und den Nutzen der Kunden zu fokussieren
  • Verständnis darüber, verschiedene Konzepte wie Benutzerszenarien, Personas und Buyer & Customer Journey Mapping zu nutzen
  • Projekte analysieren, Ziele setzen und Kennzahlen verstehen, um den Erfolg zu messen und zu verbessern
  • Richtige Anwendung von User Experience, Usability und Conversion-Optimierung und hilfreichen KI-Tools

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Ein großer Anteil des Seimnars sind Live und Praxisnahe Usability-Tests: Gemeinsam testen Sie in der Gruppe und mit unserem Experten Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihre Werbemittel oder Ihre App auf Probleme und holen sich jede Menge Praxis-Tipps zur Verbesserung.

Seminar
Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen
Methoden und durchdachte Strategien für nutzerzentriertes Digitalmarketing

Referent:in

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Charlotte Buchsbaum

Charlotte Buchsbaum

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin