Seminar

Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen

Wie tickt das menschliche Gehirn? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie die Erkenntnisse des Neuromarketings einsetzen, um mit durchdachtem User Experience Design Websites, E-Commerce, Marktplätze oder Apps nutzerorientiert zu optimieren.
Jetzt Teilnahme sichern

Referent:in

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Thought Leader für angewandte Innovation, Künstliche Intelligenz, Business Change. Keynote Speaker - Author - Think Tank - Berater - Trainer - Praktiker
Was Sie im Seminar “Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen” erwartet

In diesem Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken für ausgezeichnetes User Experience Design für Website, E-Commerce, Marktplatz, Werbemittel oder App. Des Weiteren geht es um das Erkennen von Fallstricken und unnötigen Hürden und Verbesserungsmöglichkeiten für eine nahtlos positive Customer Experience. Das Seminar vermittelt, was Customer Experience wirklich bedeutet, wie man sie erreicht und vor allem, was die Funktionsweise und die Vorlieben des menschlichen Gehirns – Stichwort: Neuromarketing – damit zu tun haben.

Ihre Learnings im Überblick
Verständnis über die Grundlagen des Neuromarketings und der User Experience und deren Bedeutung für den digitalen Marketingerfolg
Strategien des User Centered Designs entwickeln und anwenden, um die Bedürfnisse und den Nutzen der Kunden zu fokussieren
Verständnis darüber, verschiedene Konzepte wie Benutzerszenarien, Personas und Buyer & Customer Journey Mapping zu nutzen
weitere Learnings anzeigen
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Teilnehmerstimmen
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Charlotte Buchsbaum

Ihr:e Referent:in

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Thought Leader für angewandte Innovation, Künstliche Intelligenz, Business Change. Keynote Speaker - Author - Think Tank - Berater - Trainer - Praktiker

Norbert Barnikel, bekannt als #TalkingDread, ist Priv. Doz. an Universitäten, Akademien und internationaler Berater für Innovations-Themen.  Als Autor, Influencer und Keynote Speaker
mit fundierter eigener Meinung teilt er sein tiefgreifendes Wissen zu Innovation, HR und digitaler Science-Fiction wie beispielsweise Künstlicher Intelligenz.

Programm

Tag 1

Neuromarketing-Grundlagen und User Experience

10:00 - 18:00 Uhr
Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Thought Leader für angewandte Innovation, Künstliche Intelligenz, Business Change. Keynote Speaker - Author - Think Tank - Berater - Trainer - Praktiker
  • Grundlagen des Neuromarketings & der User Experience
  • User Centered Design: Fokussierung auf die Bedürfnisse und den Kundennutzen
  • Einblick: Benutzerszenarien, Personas, Limbics, Use Cases (Anwendungsfälle), Customer Life Time Value und Buyer &Customer Journey Mapping
  • Experimentieren: Top Änderungen durch richtiges A/B Testen
  • Projekt-Analyse und Monitoren: Ziele setzen, Kennzahlen und Metriken verstehen
  • 30+ Tools aus Künstlicher Intelligenz und Marketing Automation die
    dabei helfen zu optimieren oder neu auszurichten
  • Workshop Teil 1: Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) bei meinen Projekten richtig einsetzen?
Tag 2

Fortgeschrittene UX und CRO Strategien

09:00 - 17:00 Uhr
Zielgruppe

An wen sich das Seminar "Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen" richtet:

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider:innen und -Manager:innen, die sich mit der Customer Decision Journey beschäftigen und die Customer Experience, online wie offline, mit den Methoden und Erkenntnissen des Neuromarketings optimieren wollen.

Lehrmethode
Ein großer Anteil des Seminars sind live und praxisnahe Usability-Tests: Gemeinsam testen Sie in der Gruppe und mit unserem Experten Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihre Werbemittel oder Ihre App auf Probleme und holen sich jede Menge Praxis-Tipps zur Verbesserung.

Vorteile unserer Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Für persönlichen Austausch und individuelle Betreuung garantieren wir bei unseren Seminaren kleine Lerngruppen mit höchstens 12 Teilnehmer:innen.
Abwechslungsreich
Interaktive Formate sorgen für kurzweiliges Lernen – vom Impulsvortrag über Hands-on-Übungen bis zur Video-Analyse, vom Peer-to-Peer-Learning bis zur Gruppendiskussion.
Verpflegung vor Ort
Getränke, Mittagessen sowie Snacks und Kaffee für die Pausen zwischendurch sind bei unseren Seminaren selbstverständlich inbegriffen.
Praxis-Check
Unsere Programme richten sich an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und werden gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen entwickelt.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

Das Seminar gibt einen sehr guten Einblickin das große Themenfeld Neuromarketing. Es zeigt auf, wie man im Kleinen schon Optimierungen vornehmen kann.
Kristin Steinbach
TeamBank AG

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das Seminar “Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
Neuromarketing und User Experience richtig einsetzen
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Charlotte Buchsbaum
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen