
Performance Marketing Manager
Referent:innen
Ihre Online-Marketing-Strategien können zielgerichtet Ihre Reichweite, Interaktion und Absatzzahlen verbessern – wenn sie gut gesteuert und evaluiert werden.
Lernen Sie die Möglichkeiten von Performance Marketing kennen, um Ihre Online-Marketing-Aktivitäten messbarer, strukturierter und effektiver zu machen.
Das E-Learning vermittelt Ihnen Kenntnisse, Skills und Tools, um die digitale Marketing „Performance“ Ihres Unternehmens zu messen, den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten zu analysieren und darauf basierend Ihre Kampagnen laufend zu optimieren.
Daran anschließend lernen Sie, wie Sie Ihre Suchmaschinenwerbung optimieren. Suchmaschinenwerbung stellt eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, sich im Wettbewerb zu behaupten und durchzusetzen. Mit den passenden Keywords und perfekt zugeschnittenen Anzeigen können Sie Interessierte zu Kund:innen machen. Mit einem umfassenden Controlling-System sind Erfolge sowie Misserfolge nachvollziehbar und können kurzfristig und flexibel angepasst und verbessert werden.
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Ihre Referent:innen
Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online PR, Online Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.
Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.
Denny Bolte hat sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Seit 2007 ist er beruflich im Bereich des Online-Marketings und speziell im Performance Marketing tätig. Dabei sind seine Schwerpunkte die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media und Amazon Marketing.
In den vergangenen 14 Jahren ist er als Angestellter, Freelancer und Gründer mehrere Unternehmen tätig gewesen.
Seit einigen Jahren unterstützt er die Berliner Digitalagentur Neue Werte.
Dort betreut er mit einem Team u.a. Kunden wie Alnovat, Oikocredit, pure11 oder auch den HTGF (High-Tech Gründerfonds).
Albrecht Fischer – seit 2003 im Online Marketing tätig – leitete von 2010 – 2016 den Bereich User Retargeting bei KUPONA. Seine Schwerpunkte sind im Affiliate Bereich, Suchmaschinen und Display Advertising. Von 2017-2019 war er Head of Performance Marketing bei mybestbrands, und verantwortete dort u.a. den Retargeting und Display Bereich. Seit 2019 ist er Head of Marketing bei www.shirtinator.de
Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. Im Mai 2014 übernahm die zum Mobilfunkunternehmen Drillisch AG gehörende Drillisch AG große Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er die Electronics Online Group (EOG) der Media-Saturn-Holding GmbH im Bereich Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er bereits an diversen Konferenzen teilgenommen. Im Februar 2015 erschien zusätzlich mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ sein erstes Buch.
Claudia Taubenrauch ist Teamlead Digital Marketing bei der Packiro GmbH und seit 2008 im Bereich Online-Kommunikation tätig. In vorherigen Stationen war sie sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite mit starkem Fokus auf Content Marketing und Social Media unterwegs. Sie beschäftigt sich vor allem mit Digital-Marketing-, Content- und Social-Media-Strategien, Analytics & Controlling sowie mit dem Aufbau und der Integration von Influencer Relations. Als frühere Bloggerin besitzt sie auch selbst ein umfangreiches Netzwerk aus Online-Multiplikatoren. 2015 war sie eines der #30u30 Nachwuchstalente des PR-Report. Privat twittert sie unter @neverevertown.
Karsten Köhler entwickelt Marketing-Strategien für B2B- & B2C-Unternehmen und steht diesen als selbstständiger Berater zur Seite. Insgesamt verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Content-Produktion – als ehemaliger Journalist, Chef vom Dienst im Rundfunk und Marketing Manager bei HubSpot.
Thorsten Piening ist passionierter Unternehmer und Experte für Digitales Marketing mit einem breiten Erfahrungsschatz in Unternehmensführung. Seit über zwei Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit den Möglichkeiten, die das Internet und digitale Technologien für Unternehmen bieten. Er ist nicht nur
Gründer diverser Unternehmen, sondern auch als Buchautor, Dozent und Referent tätig, um seine Erfahrungen und sein Wissen zu teilen. Lehrtätigkeiten erbrachte er unter anderem an der Haufe Akademie, der FH Leibniz, der Quadriga Hochschule Berlin und auch an diversen Hochschulen und
Universitäten sowie in privatwirtschaftlichen Unternehmen.
Als erfolgreicher Seriengründer hat er unterschiedlichste Geschäftsmodelle aufgebaut und weiterentwickelt. Seine gegründeten Unternehmen verkaufte er unter anderem an den Ströer- und Bertelsmann-Konzern oder auch die Aschendorff-Unternehmensgruppe. Sein Fachgebiet umfasst insbesondere das Online Marketing und hier speziell die Bereiche
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA, Google Ads), Content Marketing, Marketing Automation sowie Digitales Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.
Mit einer fundierten Expertise aus zwei Jahrzehnten als Gründer und Geschäftsführer mehrerer Online Marketing-Agenturen sowie als Seriengründer unterschiedlicher Startups im E-Commerce und anderen digitalen Geschäftsmodellen vermittelt er tiefgehende Inhalte zum Thema Online Marketing. Seine Workshops und Seminare sind praxisnah, unterhaltsam und von einer leidenschaftlichen Herangehensweise geprägt.
Andreas Pfeifer von der Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ ist rund 30 Jahre in der Marketing-Kommunikation tätig, 17 Jahre davon führte er seine eigene Werbeagentur mit 30 Mitarbeitern. Beratungsschwerpunkte des studierten Publizisten sind Markenaufbau & Positionierung sowie die zahlreichen Facetten des Online-Marketing. Durch seine Beratung hilft er, mit Marketing Kunden zu finden, zu begeistern und zu Botschaftern zu machen.
Margarita Bobb ist als Teamlead Online Marketing bei der persomatch GmbH tätig und verantwortet die strategische Planung sowie die operative Umsetzung aller digitalen Marketingaktivitäten. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Integration verschiedener Online-Marketingkanäle, insbesondere Suchmaschinen- und Displaywerbung. Ihre berufliche Reise begann Margarita in einer spezialisierten Online-Marketingagentur, wo sie sich eingehend mit der Planung und Optimierung von SEA Kampagnen beschäftigte. Zudem sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Performance Marketing, sowohl in B2B- als auch in B2C-Unternehmen. Diese Expertise ermöglicht es Margarita, effektive Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten sind.
Nele Poelder hat sich bereits vor über 7 Jahren dem Online Marketing zugewandt und ihren Fokus auf den Bereich der Onlinewerbung gelegt. In den Disziplinen SEA (Google Ads, Microsoft Ads und Amazon Ads) und Paid Social (Meta Ads) hat sie seither verschiedene Kundenprojekte im B2C- als auch B2B-Bereich betreut. Mit ihrem Wechsel zu squadt im November 2023 hat sie sich endgültig auf den SEA-Bereich fokussiert und unterstützt primär E-Commerce-Kunden bei der Umsetzung ihrer Werbekampagnen.
Chantal von squadt – die Agentur für E-Commerce Marketing – ist mit ihren über 6 Jahren kreativer Agenturerfahrung spezialisiert auf UX & UI (User Experience & User Interface). Sie konzentriert sich auf zielgruppenspezifisches Konzept und Design von interaktiven Erlebniswelten wie Online Shops und Websites sowie umfassende Markenwelten.
Programm
• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
• Grundlagen, Methoden und Maßnahmen
Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.
- Unterschiede SEO vs. SEA
- Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
- Suchmaschinenüberblick
- Werbung über Google, Google AdWords, Amazon und Alternativen
Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.
An wen sich das E-Learning "Performance Marketing Manager" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Online-Marketing-Manager:innen, die sich auf Performance Marketing spezialisieren wollen sowie Marketingverantwortliche, die ihre Aktivitäten messbarer, wirksamer und zielgerichteter gestalten wollen. Zielgruppe sind ebenfalls E-Commerce-Verantwortliche, die mit Performance Marketing ihre Kampagnen zur Kundengewinnung und Absatzsteigerung erfolgreich gestalten wollen. Basiskenntnisse im Online-Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
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- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen