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Suchmaschinen­werbung

Lernen Sie, wie Sie die Möglichkeiten von Suchmaschinenwerbung effektiv nutzen, was bei Display-Werbung, Anzeigen für Google, Youtube & Apps zu beachten ist und wie Sie Ad-Kampagnen plattformübergreifend steuern und mehr Reichweite erzielen.
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Referent:innen

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Jens Grube
Jens Grube
Think11 GmbH
Andreas Pfeifer
Andreas Pfeifer
Marketingberater
Die Heldenhelfer GmbH
Thorsten Piening
Thorsten Piening
CMO
persomatch GmbH
Was Sie im E-Learning “Suchmaschinen­werbung” erwartet

Suchmaschinenwerbung stellt eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, sich im Wettbewerb zu behaupten und durchzusetzen. Durch gezielte Werbeanzeigen kann eine höhere Reichweite in den Suchergebnissen generiert werden, was die Effektivität der eigenen Website steigert.

Suchmaschinenwerbung ist kurzfristig und flexibel einsetzbar und erhöht den Erfolg einer Website. Durch ein umfassendes Controlling-System sind Erfolge sowie Misserfolge nachvollziehbar und können gegebenenfalls angepasst und verbessert werden. Nutzen Sie das erlernte Wissen und machen Sie Interessenten zu Ihren Kund:innen.

Ihre Learnings im Überblick
Sie können die Möglichkeiten von Suchmaschinenwerbung ideal und plattformübergreifend für Ihre Kampagnen nutzen
Sie wissen, was bei Display-Werbung, Anzeigen für Google, Youtube & Apps zu beachten ist
Sie kennen vielfältige Möglichkeiten von Suchmaschinenwerbung, um Ihre Sichtbarkeit und Position in der Suche zu erhöhen
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Harena Weldemariam
Beratung/Organisation E-Learnings
+49 30 84859-571
Harena Weldemariam

Ihre Referent:innen

Jens Grube
Jens Grube
Andreas Pfeifer
Andreas Pfeifer
Marketingberater

Andreas Pfeifer von der Marketingberatung “Die Heldenhelfer” ist rund 30 Jahre in der Marketing-Kommunikation tätig, 17 Jahre davon führte er seine eigene Werbeagentur mit 30 Mitarbeitern. Beratungsschwerpunkte des studierten Publizisten sind Markenaufbau & Positionierung sowie die zahlreichen Facetten des Online-Marketing. Durch seine Beratung hilft er, mit Marketing Kunden zu finden, zu begeistern und zu Botschaftern zu machen.

Thorsten Piening
Thorsten Piening
CMO

Thorsten Piening ist passionierter Unternehmer und Experte für Digitales Marketing mit einem breiten Erfahrungsschatz in Unternehmensführung. Seit über zwei Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit den Möglichkeiten, die das Internet und digitale Technologien für Unternehmen bieten. Er ist nicht nur
Gründer diverser Unternehmen, sondern auch als Buchautor, Dozent und Referent tätig, um seine Erfahrungen und sein Wissen zu teilen. Lehrtätigkeiten erbrachte er unter anderem an der Haufe Akademie, der FH Leibniz, der Quadriga Hochschule Berlin und auch an diversen Hochschulen und
Universitäten sowie in privatwirtschaftlichen Unternehmen.

Als erfolgreicher Seriengründer hat er unterschiedlichste Geschäftsmodelle aufgebaut und weiterentwickelt. Seine gegründeten Unternehmen verkaufte er unter anderem an den Ströer- und Bertelsmann-Konzern oder auch die Aschendorff-Unternehmensgruppe. Sein Fachgebiet umfasst insbesondere das Online Marketing und hier speziell die Bereiche
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA, Google Ads), Content Marketing, Marketing Automation sowie Digitales Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Mit einer fundierten Expertise aus zwei Jahrzehnten als Gründer und Geschäftsführer mehrerer Online Marketing-Agenturen sowie als Seriengründer unterschiedlicher Startups im E-Commerce und anderen digitalen Geschäftsmodellen vermittelt er tiefgehende Inhalte zum Thema Online Marketing. Seine Workshops und Seminare sind praxisnah, unterhaltsam und von einer leidenschaftlichen Herangehensweise geprägt.

Margarita Bobb
Margarita Bobb
Teamlead Online Marketing

Margarita Bobb ist als Teamlead Online Marketing bei der persomatch GmbH tätig und verantwortet die strategische Planung sowie die operative Umsetzung aller digitalen Marketingaktivitäten. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Integration verschiedener Online-Marketingkanäle, insbesondere Suchmaschinen- und Displaywerbung. Ihre berufliche Reise begann Margarita in einer spezialisierten Online-Marketingagentur, wo sie sich eingehend mit der Planung und Optimierung von SEA Kampagnen beschäftigte. Zudem sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Performance Marketing, sowohl in B2B- als auch in B2C-Unternehmen. Diese Expertise ermöglicht es Margarita, effektive Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten sind.

Nele Poelder
Nele Poelder
Head of SEA

Nele Poelder hat sich bereits vor über 7 Jahren dem Online Marketing zugewandt und ihren Fokus auf den Bereich der Onlinewerbung gelegt. In den Disziplinen SEA (Google Ads, Microsoft Ads und Amazon Ads) und Paid Social (Meta Ads) hat sie seither verschiedene Kundenprojekte im B2C- als auch B2B-Bereich betreut. Mit ihrem Wechsel zu squadt im November 2023 hat sie sich endgültig auf den SEA-Bereich fokussiert und unterstützt primär E-Commerce-Kunden bei der Umsetzung ihrer Werbekampagnen.

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Consultant. Coach. Trainer. Speaker. Autor

Norbert Barnikel, bekannt als #TalkingDread, ist Priv. Doz. an Universitäten, Akademien und internationaler Berater für Innovations-Themen. Als Autor, Influencer und Keynote Speaker mit fundierter eigener Meinung, teilt er sein tiefgreifendes Wissen zu Innovation, HR und digitaler Science-Faction wie beispielsweise Künstlicher Intelligenz.

Chantal Butter
Chantal Butter
Art Director Digital

Chantal von squadt – die Agentur für E-Commerce Marketing – ist mit ihren über 6 Jahren kreativer Agenturerfahrung spezialisiert auf UX & UI (User Experience & User Interface). Sie konzentriert sich auf zielgruppenspezifisches Konzept und Design von interaktiven Erlebniswelten wie Online Shops und Websites sowie umfassende Markenwelten.

Bastian Hamel
Bastian Hamel
Online Marketing Manager

Bastian Hamel blickt auf mittlerweile mehr als acht Jahre Erfahrung im Online Marketing, sowohl im B2B als auch B2C Bereich, zurück. Seit Mitte 2021 ist Bastian Teil der Think11 und betreut seitdem unterschiedlichste Kunden in den Bereichen SEA und Social Media Marketing.

TBA (To Be Announced)
TBA (To Be Announced)

Aktuell haben wir hier keine Referent*innen hinterlegt. Sobald wir mehr Informationen haben, aktualisieren wir das Feld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Programm

Oktober-Start 2024
November-Start 2025
Suchmaschinen­werbung | Oktober-Start 2024
Webinar 1
Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen
21.11.2024 um 17:00 - 18:30
Jens Grube
Jens Grube
Think11 GmbH
  • Unterschiede SEO vs. SEA
  • Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick
  • Werbung über Google, Google AdWords, Amazon und Alternativen

Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.

Webinar 2
Keyword Recherche
30.10.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 3
Werbung im Google Ads Suchnetzwerk
06.11.2024 um 17:00 - 18:30
Webinar 4-8 anzeigen
Dieser Kurs wird auch im Paket mit anderen Kursen angeboten: Performance Marketing Manager.
Zielgruppe

An wen sich das E-Learning "Suchmaschinen­werbung" richtet:

Dieses E-Learning richtet sich an Online-Marketing-Manager:innen und E-Commerce-Verantwortliche, die sich im Wettbewerb behaupten und ein grundlegendes und praxisnahes Wissen zu den Möglichkeiten von Suchmaschinenwerbung erlangen möchten. Basiskenntnisse im Online Marketing werden empfohlen. Vorkenntnisse im Suchmaschinenmarketing sind vorteilhaft, werden jedoch nicht vorausgesetzt.

Anforderungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

Vorteile unserer E-Learnings im Überblick

Berufsbegleitend
Berufsbegleitend
Mit unseren E-Learnings bilden Sie sich besonders flexibel über einen längeren Zeitraum hinweg fort: in wöchentlichen Webinaren à 90 Minuten.
Flexibel
Flexibel
Sie haben ein Webinar verpasst oder wollen Themen nachbereiten? An unseren E-Learnings können Sie live teilnehmen oder Inhalte on-demand nachbereiten.
Geprüfte Expertise
Geprüfte Expertise
Unsere Referent:innen bringen Ihnen verschiedene Teilaspekte eines Themas näher – mit einem ganzheitlichen Blick und geprüftem Know-how.
Praxisorientierte Lehraufgabe
Praxisorientierte Lehraufgabe
Ihren Abschluss erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Lehraufgabe. Von unseren Expert:innen erhalten Sie individuelles Feedback.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

"Das Webinar ist gut strukturiert und sehr ausgewogen was Themen und Detailtiefe anbelangt. Die Lehraufgabe ist sinnvoll, um noch einmal alles zu rekapitulieren und gut schaffbar."
Susanna Viehmann
Thüringer Aufbaubank

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
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Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

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Harena Weldemariam
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Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
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