Content Marketing Manager
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Im KI-Zeitalter wird täglich eine enorme Menge an Bildern, Texten und Videos erstellt und geteilt. Wie sticht Ihr Thema auch künftig heraus und erregt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe? Welche Inhalte konvertieren? Wer ist die Zielgruppe, welche Bedürfnisse hat sie und was braucht sie, um zu kaufen, Mitglied zu werden oder Ihre Marke großzumachen?
Effektives Content Marketing Management hilft Ihrem Unternehmen, relevante und wertvolle Botschaften in Inhalte zu gießen und richtig zu platzieren. Durch die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit über die passenden Kanäle können Sie die Aufmerksamkeit und das Vertrauen Ihrer Kund:innen langfristig gewinnen und so die Sichtbarkeit und das Vertrauen in Ihre Unternehmensmarke stärken und Ihre Sales-Ziele erreichen.
Erlangen Sie in diesem E-Learning-Zertifikatskurs das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um Ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level zu heben. Im Fokus stehen die Strategieentwicklung sowie die Produktion und Erfolgsmessung von Inhalten mit echtem Mehrwert.
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Ihre Referent:innen
Philip Kalisch entwickelt, textet und gestaltet Marketingstrategien und -maßnahmen für Erneuerbare Energien, Automotive, Gewerkschaften, Universitäten, Ministerien, Fernsehsender, Nachbarn und gründete mehrere Start-ups. Er führte Wahlkampfkampagnen für die SPD, arbeitete für den Deutschen Bundestag, forschte für die GIZ, den Rat für Nachhaltige Entwicklung und Greenpeace.
Er ist Gesellschafter der Marketing-Agentur Hausdorff Mongré und der Reiseagentur Cook’s Cat.
Neben seiner Lehrtätigkeit an der depak und der Quadriga Hochschule unterrichtet Kalisch Marketing und BWL an der HTW Berlin. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Lissabon und hat einen MBA in Public Affairs and Leadership.
Jonathan Scholz ist als Berater für Social Media und Content Marketing tätig. Unter anderem betreute er drei Jahre die deutschlandweit bekannte #weilwirdichlieben-Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe und gewann damit alle namhaften Marketing-Preise. Weitere Kund*innen sind und waren Zalando, Mercedes, E.On und Lufthansa.
Swinda Rupp ist seit über 20 Jahren UX- und Grafikdesignerin und verantwortet das gesamte Marketing der Herco Wassertechnik GmbH. Sie war Art Direktorin und Team-Leiterin bei Kornberger und Partner, hat u.a. für die IG Metall und Amnesty International Webseiten konzipiert, Design-Linien entworfen und Online-Strategien entwickelt. Sie hat Start-ups im Tourismus-Bereich und einen Co-Working-Space in Deutschland und Costa Rica gegründet. Während ihres Grafik-Studiums mit Abschluss als Diplom-Designerin Interactive arbeitete sie für das Fraunhofer Institut. Zuvor hatte sie Medieninformatik studiert und u.a. Webspecials für Porsche bei Bassier, Bergmann & Kindler programmiert.
Oliver Albiez ist seit 2002 Inhaber von tapintoweb in Berlin. Als unabhängiger Berater, Projektmanager und Trainer für Online PR, Online Marketing und Social Media entwickelt er für Kund:innen digitale Strategien und unterstützt sie bei der Projektumsetzung.
Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er fast 10 Jahre überwiegend in leitender Position für Verlage, Agenturen und Onlineportale. Seine langjährige Erfahrung umfasst Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Trainer für die depak/Quadriga ist er bereits seit 2008 im Einsatz.
Timo Lommatzsch ist geschäftsführender Partner der Agentur segmenta futurist:a.
Er arbeitet seit 22 Jahren auf Unternehmens- und Agenturseite an der Schnittstelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf digitalem Wandel. Die Begeisterung für Digitales begann früh: Er hat bereits 1986 als Elfjähriger auf seinem C-64 Programmieren gelernt, ist seit 1997 „online“ und bloggt seit 1999. Die digitale Expertise verbindet er mit langjähriger Beratungskompetenz. Zuletzt war Timo Lommatzsch Geschäftsführer der PR- und Content-Agentur MT-Medien und Geschäftsführer Strategie und Beratung bei ORCA van Loon in Hamburg.
Zu seinen Kunden zählten DAX30-Unternehmen, große und kleine Mittelständler, Bundes- und Landesministerien, Stiftungen, Verbände, Kommunen, kommunale Unternehmen sowie Start-ups. Neben der strategischen Beratung und Unterstützung in der konkreten Kommunikationsarbeit gibt Timo Lommatzsch seit 13 Jahren Workshops und Vorlesungen zu diversen Themen der digitlen Kommunikation. Als Autor, Dozent und Podcaster beschäftigt er sich mit digitalen Kommunikationstrends.
Programm
- Kennenlernen
- Vorwissen & Erwartungshaltung
- Lernziele
In diesem Einführungs-Webinar haben Sie als Teilnehmer:innen die Möglichkeit, den Experten und sich untereinander kennenzulernen und sich über Vorwissen, Erfahrungen und Erwartungen an das E-Learning auszutauschen. Auch ist hier Raum, um alle Fragen zum Aufbau und Ablauf des Kurses zu stellen.
An wen sich das E-Learning "Content Marketing Manager" richtet:
Dieses E-Learning richtet sich an Einsteiger:innen, die grundlegende Kenntnisse im Bereich Content Marketing erwerben möchten. Von Vorteil sind zudem Grundkenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie Erfahrungen im Bereich Online Marketing und Social Media. Spezifische Vorkenntnisse zum Thema Content Marketing sind nicht erforderlich.
Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sind von Vorteil. Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse im Bereich Content Marketing erforderlich.
Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test
Vorteile unserer E-Learnings im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen