E-Learning

Suchmaschinenoptimierung

Mit welchen Mitteln können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website optimieren?

Unsere Referent:innen

Benedikt Kirch, Senior SEO Manager

Benedikt Kirch

OBI Digital GmbH
Felix Beilharz, Trainer, Berater und Referent für Online- und Social Media-Marketing

Felix Beilharz

Laura  Spikermann, App Marketing Consultant

Laura Spikermann

Customlytics
Dominik Schwarz, VP Marketing & Communications

Dominik Schwarz

HomeToGo

Termine

2. Kursdurchlauf 2020-2Bereits gestartet
16.11. - 14.12.2020
1. Kursdurchlauf 2021-1
09.06. - 07.07.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Standardpreis
ab 590 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Der Erfolg einer Website steht heute mehr denn je im direkten Zusammenhang mit einem professionellen Suchmaschinenmarketing. Es bedeutet heute längst nicht mehr nur das bloße Aneinanderreihen ausgewählter Suchbegriffe.

Programmübersicht

2. Kursdurchlauf | Suchmaschinenoptimierung | 2020-2

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

16.11.2020 17:00 bis 16.11.2020 18:30
  • Eigenschaften von Suchwörtern
  • Werkzeuge und Techniken, um erfolgreiche Keywords zu finden
  • Tools und Anwendung
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Absprungfaktoren

Lernen Sie, wie sie selbstständig eine Keyword Recherche durchführen können, ein Text-Briefing für einen Redakteur erstellen und die Nutzersignale eines Textes bewerten.

Benedikt Kirch

Benedikt Kirch

Senior SEO Manager
OBI Digital GmbH

SEO Offsite

23.11.2020 17:00 bis 23.11.2020 18:30
  • Qualitätskriterien für Links
  • Google Algorithmus und die aktuellen Updates
  • Von Backlinks zu Social Signals – die Popularität Ihrer Website erhöhen
  • Rechtliche Fragen zur Nutzung von Links

Lernen Sie die Bedeutung von Links für Suchmaschinen kennen, die Möglichkeiten des modernen Linkaufbaus und Linkarten und Quellen zu definieren.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Trainer, Berater und Referent für Online- und Social Media-Marketing

SEO Onsite

30.11.2020 17:00 bis 30.11.2020 18:30
  • Websites aus Sicht von Google und den Nutzern
  • Arten von Content und die Lesbarkeit von Google
  • Rankingfaktoren für Google und wie man sich diese zu Nutze machen kann
  • Optimierung in der Praxis

Lernen Sie die grundsätzlichen SEO-Rankingfaktoren der Onsite-Optimierung kennen und wie man bessere Meta-Titel und Meta-Descriptions umsetzen kann.

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz

VP Marketing & Communications
HomeToGo

SEO für Apps

07.12.2020 17:00 bis 07.12.2020 18:30
  • Überblick zum App Lifecycle und Marketingmix
  • Was ist App Store Optimierung
  • Hauptziele von mobile SEO
  • Stellschrauben des App-Store-Auftritts
  • Rankingkriterien für den Google Play und Apple App Store
  • Optimierung der App-Store-Darstellung mit Creatives, Grafiken und Metadaten
  • Technische Tools für die App Store Optimierung

Wie bei allen Suchmaschinen, bestimmen auch beim Google Play Store (Android Smartphones) und im Apple App Store (iPhones) Algorithmen, auf welchen Positionen sich eine App befindet. Die App Store Optimierung entscheiden über den Erfolg und Misserfolg, noch bevor User eine App herunterladen. Erfahren Sie wie es Ihnen gelingt mit gezielter Optimierung von mobile SEO Kriterien mobile Apps im Store-Ranking nach vorne zu bringen.

Laura Spikermann

Laura Spikermann

App Marketing Consultant
Customlytics

Best Practice SEO

14.12.2020 17:00 bis 14.12.2020 18:30
  • Idealbeispiele für verschiedene Anwendungsszenarien (Onlineshop, Brand, Community, Lokales Geschäft)
Dominik Schwarz

Dominik Schwarz

VP Marketing & Communications
HomeToGo
1. Kursdurchlauf | Suchmaschinenoptimierung | 2021-1

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

09.06.2021 17:00 bis 09.06.2021 18:30
  • Eigenschaften von Suchwörtern
  • Werkzeuge und Techniken, um erfolgreiche Keywords zu finden
  • Tools und Anwendung
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Absprungfaktoren

Lernen Sie, wie sie selbstständig eine Keyword Recherche durchführen können, ein Text-Briefing für einen Redakteur erstellen und die Nutzersignale eines Textes bewerten.

Benedikt Kirch

Benedikt Kirch

Senior SEO Manager
OBI Digital GmbH

SEO Offsite

14.06.2021 17:00 bis 14.06.2021 18:30
  • Qualitätskriterien für Links
  • Google Algorithmus und die aktuellen Updates
  • Von Backlinks zu Social Signals – die Popularität Ihrer Website erhöhen
  • Rechtliche Fragen zur Nutzung von Links

Lernen Sie die Bedeutung von Links für Suchmaschinen kennen, die Möglichkeiten des modernen Linkaufbaus und Linkarten und Quellen zu definieren.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Trainer, Berater und Referent für Online- und Social Media-Marketing

SEO Onsite

23.06.2021 17:00 bis 23.06.2021 18:30
  • Websites aus Sicht von Google und den Nutzern
  • Arten von Content und die Lesbarkeit von Google
  • Rankingfaktoren für Google und wie man sich diese zu Nutze machen kann
  • Optimierung in der Praxis

Lernen Sie die grundsätzlichen SEO-Rankingfaktoren der Onsite-Optimierung kennen und wie man bessere Meta-Titel und Meta-Descriptions umsetzen kann.

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz

VP Marketing & Communications
HomeToGo

SEO für Apps

30.06.2021 17:00 bis 30.06.2021 18:30
  • Überblick zum App Lifecycle und Marketingmix
  • Was ist App Store Optimierung
  • Hauptziele von mobile SEO
  • Stellschrauben des App-Store-Auftritts
  • Rankingkriterien für den Google Play und Apple App Store
  • Optimierung der App-Store-Darstellung mit Creatives, Grafiken und Metadaten
  • Technische Tools für die App Store Optimierung

Wie bei allen Suchmaschinen, bestimmen auch beim Google Play Store (Android Smartphones) und im Apple App Store (iPhones) Algorithmen, auf welchen Positionen sich eine App befindet. Die App Store Optimierung entscheiden über den Erfolg und Misserfolg, noch bevor User eine App herunterladen. Erfahren Sie wie es Ihnen gelingt mit gezielter Optimierung von mobile SEO Kriterien mobile Apps im Store-Ranking nach vorne zu bringen.

Laura Spikermann

Laura Spikermann

App Marketing Consultant
Customlytics

Best Practice SEO

07.07.2021 17:00 bis 06.07.2020 18:30
  • Idealbeispiele für verschiedene Anwendungsszenarien (Onlineshop, Brand, Community, Lokales Geschäft)
Dominik Schwarz

Dominik Schwarz

VP Marketing & Communications
HomeToGo

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie Techniken und Werkzeuge für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung kennen. Sie erfahren zudem, wie Sie diese Onsite und Offsite umsetzen.

E-Learning
Suchmaschinenoptimierung
Mit welchen Mitteln können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website optimieren?

Unsere Referent:innen

Benedikt Kirch, Senior SEO Manager

Benedikt Kirch

Felix Beilharz, Trainer, Berater und Referent für Online- und Social Media-Marketing

Felix Beilharz

Laura  Spikermann, App Marketing Consultant

Laura Spikermann

Dominik Schwarz, VP Marketing & Communications

Dominik Schwarz

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277