• Home
  • Total vernetzt – Agile Unternehmenskommunikation
Kommunikationsstrategie
Kollaboration statt Silos: Wie Pressearbeit, Social Media und Marketing Stärken bündeln können

Total vernetzt – Agile Unternehmenskommunikation

Kommunikationsstrategie

Total vernetzt – Agile Unternehmenskommunikation

Kollaboration statt Silos: Wie Pressearbeit, Social Media und Marketing Stärken bündeln können
Orte und Termine:
  • 23. Mai 2019
    München
  • 4. November 2019
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Wer heute noch seine Pressearbeit an streng abgestimmten Unternehmensprozessen ausrichtet und alles bis ins letzte Detail zu kontrollieren versucht, gerät nicht nur an seine Leistungsgrenzen sondern wird auch immer langsamer. Die Pressestelle der Zukunft organisiert sich entlang redaktioneller Anforderungen, macht klassische und digitale sowie soziale Kommunikation anschlussfähig, ohne dass die Bereiche ihren Aufgabenfokus aus den Augen verlieren.

Dieses Seminar zeigt auf, wie die gezielte Arbeit über Netzwerkprinzipien die Kommunikation bereichert und erleichtert. Konkret, wie man es schafft, den vielfältigen Medienbedürfnissen gerecht zu werden, seine eigene Kommunikationsagenda zu verfolgen und gleichzeitig mit Unvorhersehbarkeiten umzugehen. Es gibt den Kommunikatoren und Marketers das richtige Werkzeug an die Hand, um im Team zu besseren kommunikativen Ergebnissen zu gelangen. Gleichzeitig wird aufgezeigt, wie der Kommunikator sein Netzwerk nutzen kann, um andere Mitarbeiter kommunikativ zu befähigen, eigenständig zu publizieren oder zu schreiben.

Lernen Sie die Werkzeuge von Enterprise 2.0 sowie agiler Pressearbeit für Ihre Kommunikationsziele zu nutzen. Erfahren Sie, wie Sie auf Basis von bestimmten Vorgehensweisen interdisziplinäre Zusammenarbeit im (dezentralen) Team erreichen und gemeinsam Projekte bearbeiten können. Lernen Sie aber auch, wie man in vernetzten Arbeitsumgebungen die eigene Arbeit stets sichtbar macht, Teams, Fachexperten und Führungskräfte gezielt zur Mitarbeiter animiert, um gemeinsam ein bestmögliches Gesamtergebnis zu erwirken.

 

Überblick
Programm

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Vergleich Kommunikations- und Abstimmungswege in linearen Strukturen VS. Informations-Austausch in netzwerkbasierten Strukturen
  • Wie Enterprise 2.0 die Grundmuster der Kommunikation verändert
  • Welche Kommunikations-Schwerpunkte und Aufgaben besser über Netzwerke
  • Welche Social-Collaboration-Tools sich am besten zum aktiven Mitmachen im Unternehmen eignen
  • Welche Vorteile Zusammenarbeit jenseits von Zuständigkeiten und Positionen für die Unternehmenskommunikation haben kann
  • Wie sieht es mit Entscheidungen und Steuern in Netzwerken aus?
  • Wie kann man Working out Loud als Toolset in den Kommunikationsalltag integrieren?
Zielgruppe

Team,- Abteilungsleiter/innen, Führungskräfte aus den Unternehmensbereichen Unternehmenskommunikation, Community-Management und Marketing. Alle diejenigen, die für die interne Kommunikation verantwortlich sind, und bereits erste Erfahrungen mit Netzwerkstrukturen gemacht haben.

Methode

Impulsvortrag, Gruppenarbeit, Use Cases, Working out Loud

Lernziel

Präsentationen, Übungen, Diskussionen und Analysen sowie Gruppenarbeit sind Bestandteil des Seminars. Denn Ziel ist es, die gewonnenen Erkenntnisse schnell und unkompliziert auf den eigenen Arbeitsalltag zu übertragen.

Anmeldung
23.05.2019, Berlin
890 € 1
04.11.2019, München
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

place
  • event20. - 21. Mai 2019
  • event18. - 19. November 2019
Mehr Informationen
place
  • event14. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
    München
  • 7. - 8. November 2019
  • 13. - 14. Mai 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie
Corporate (Social) Responsibility
Georg Lahme
Georg Lahme...und Weitere
access_timeOrte und Termine
  • 13. - 14. Mai 2019
    Frankfurt am Main
  • 7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 3. Juni 2019
    München
  • 21. November 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu