• Home
  • NEUES KONZEPT: CEO-Positionierung in der Praxis
Kommunikationsstrategie
CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente

NEUES KONZEPT: CEO-Positionierung in der Praxis

Kommunikationsstrategie

NEUES KONZEPT: CEO-Positionierung in der Praxis

CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente
Orte und Termine:
  • 25. Mai 2020
    München
  • 21. November 2019
  • 23. November 2020
Standardpreis
  • 990,00€ zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Ansehen und Erfolg von Unternehmen werden immer stärker vom öffentlichen Profil ihrer Führungspersönlichkeiten bestimmt. Doch nur wenige Unternehmen haben für die Positionierung ihres wichtigsten Vertreters eine klare Strategie. Wie man Reputation managt und eine strategische CEO-Positionierung sowohl nach innen wie auch nach außen aufbaut, erklärt Ihnen Dr. Harald Maass in diesem kompakten Praxisworkshop.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr 

  • Chancen und Herausforderungen der CEO-Positionierung: Der Trend zur medialen Personalisierung
  • Rollen des CEOs in der Unternehmenskommunikation: Identifikationsfigur, Vertrauensanker, Talentmagnet, Image- und Wertetreiber
  • Stakeholder-Erwartungen und Agenda-Setting
  • Methoden und Instrumente: Vom CEO-Profil zum CEO-Kommunikationsplan
  • Social CEOs: Positionierung über soziale Medien
  • Reputation aufbauen und messen: Durch strategische CEO-Positionierung Mehrwert schaffen
Zielgruppe

Kommunikationschefs und -manager, die für die interne und externe Kommunikation des Vorstands verantwortlich sind, sowie Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.

Methode

Vortragsblöcke mit theoretischen Grundlagen sowie zahlreiche Praxisbeispiele (Best/Worst Cases) und intensivem Dialog. In einem kleinen Teilnehmerkreis werden Ihre Beispiel-Positionierungen und reale Fallbeispiele bearbeitet.

Lernziel

Sie lernen die Grundlagen und Methoden der strategischen CEO-Positionierung kennen und wissen, wie diese angewendet werden.

Anmeldung
21.11.2019, München
990 € 1
25.05.2020, Berlin
990 € 1
23.11.2020, München
990 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu