Medienarbeit & Grundlagen der Public Relations

Grundlegende Fähigkeiten für eine klare Kommunikation - mit punktgenauen Texte, für ein sicheres Auftreten und einen routinierten Medienumgang.

Auf der Suche nach der perfekten PR-Kampagne geraten manchmal die Grundlagen, das Handwerkszeug von Kommunikator:innen in Vergessenheit. Doch nur wer sich in Wort und Schrift stets präzise ausdrücken und geschickt mit Medien und Öffentlichkeit umgehen kann, wird zielgerichtet und verständlich kommunizieren.

Die Kurse der depak setzen genau dort an. Sie schärfen Ihre rhetorischen und textlichen Fähigkeiten für den täglichen Einsatz in der Praxis. Reden schreiben, Interviews geben, Storytelling – unsere geprüften Referent:innen helfen Ihnen dabei, das Fundament für professionelle PR- Arbeit zu legen. So wirken Ihre Texte, Ihr Content, Ihre Statements genauso wie geplant und Sie überlassen nichts mehr dem Zufall.

Die wichtigsten Fragen

Welche Instrumente der Pressearbeit gibt es?
Wird die klassische Pressemitteilung aussterben?
Wie gelingt der Einstieg in die Public Relations?
Warum lohnt sich gutes Storytelling?
Was macht eine gute Rede aus?

Welche Instrumente der Pressearbeit gibt es?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et Schreibwerkstatt justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kontakt

Felix Stache, Leiter Tagung und Business Development Manager
Felix Stache
Leiter Tagung und Business Development Manager
+49 30 84859-252
Florentina Hänßler, Konferenzleitung
Florentina Hänßler
Konferenzleitung
+49 30 84859-365