Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen
Referent:in
Corporate Influencer sind für moderne Unternehmen essentiell, da sie als menschliches Gesicht der Marke Vertrauen und Nähe zur Zielgruppe schaffen. Durch authentische Einblicke in das Unternehmen stärken sie die Markenbotschaft in sozialen Medien und digitalen Plattformen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen und als Botschafter:innen Ihrer Marke positionieren. Die Referentin Selma Kuyas leitet Sie durch die entscheidenden organisatorischen, rechtlichen und politischen Aspekte bei der Planung solcher Programme. Des Weiteren lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen mit maßgeschneiderten Inhalten und Tools optimal unterstützen und welche wesentliche Bedeutung Corporate Influencer auf Ihr Employer Branding, Recruiting sowie Sales aufweisen.
Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke, wie Sie Plattformen wie LinkedIn, Blogs und Podcasts gezielt einsetzen, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu generieren. Abgerundet wird das Seminar, indem Sie bewährte Praktiken, Best Practices und effektive Strategien kennenlernen, damit Ihr Employer Branding vom unschätzbaren Potential Ihrer Corporate Influencer profitiert.
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Preis
Ihr:e Referent:in
Selma Kuyas ist Head of Branding bei innov8, einer Agentur für Talent Acquisition. Weiter ist sie 2-fache LinkedIn Top Voice im Bereich Job & Karriere und HR Top Voice gemäss Personio. Sie berät Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Employer Brand und begleitet Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer Personenmarkt. Auf LinkedIn folgen ihr +41’000 Menschen mit denen sie ihr Wissen rund um Corporate Influencing, Personal Branding und Karriere teilt. Selma ist gefragte Keynote Speakering und Interviewgast von renommierten Magazinen wie Spiegel Online, Focus Online, t3n Magazin, Der Standard, Handelszeitung und weiter.
Programm
Strategische Vorbereitung und konkrete Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms
- Ausrichtung und Zieldefinition von Corporate-Influencer-Programmen
- Zusammenbringen relevanter Stakeholder (z.B. Management, Mitarbeitende, Vorgesetzte etc.)
- Planung organisatorischer Voraussetzungen (z.B. zeitliche Ressourcen, Kommunikationskanal, etc.)
- Die richtige Content-Strategie aufsetzen
- Rechtliche und ethische Guidelines definieren
- Erfolgsmessung
- Das richtige Auswahlverfahren festlegen
- Entwicklung einer Personal Brand
- Relevante Social Media Kanäle und Inhalte (Posts, Podcast, Webinar, Blog)
- Best Practices (z.B. Jürgen Schmitt, Simone Carsten und Niels Hampel)
An wen sich das Seminar "Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen" richtet:
Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikator:innen, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen möchten. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.
- Theoretischer Input
- Workshop-Charakter mit Gruppenübungen
- Einzelübungen
- Gruppendiskussion
Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Laptop sowie ein LinkedIn-Profil. Bei Zusage werden wir Sie bitten, der Referentin zur Vorbereitung Ihr(e) LinkedIn-Profil(e) zu schicken, damit diese im Kurs besprochen und analysiert werden können.
Vorteile unserer Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
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- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen