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LinkedIn für Behörden und Politik

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Referent:in

Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin
amtzweinull
Was Sie im Seminar “LinkedIn für Behörden und Politik” erwartet

LinkedIn ist der aufstrebende Star in der politischen und Behörden-Kommunikation auf Social Media. Wer sich über politische und fachliche Themen austauschen, Journalist:innen erreichen oder neue Mitarbeiter:innen gewinnen möchte, sollte auf LinkedIn aktiv sein.

In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten der Plattform kennen. Sie erfahren, warum es nicht ausreicht, „nur“ eine Unternehmensseite zu bespielen, sondern dass es interne Influencer:innen braucht, die Ihre Botschaften auf ihren persönlichen Profilen nach außen tragen Außerdem erfahren Sie, welche Themen sich für LinkedIn eignen und wie Sie für die Plattform zielgruppengerecht schreiben. Abschließend bekommen Sie zudem Community-Management-Skills und Algorithmus-Geheimnisse an die Hand.

 

Ihre Learnings im Überblick
Sie erlangen in tiefes Verständnis für die Plattform LinkedIn.
Sie lernen die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren der Plattform.
Sie lernen den Umgang mit LinkedIn als wertvolle Kontakt-Plattform.
Sie erarbeiten, wie Sie die Plattform LinkedIn am besten für Ihre Zielgruppe nutzen für Ihre Zielgruppe am besten nutzen.
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
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Silvia Brunke
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Silvia Brunke

Ihr:e Referent:in

Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin

Christiane Germann war früher Beamtin und ist heute hauptberufliche Amtfluencerin. Als Gründerin der amtzweinull GmbH hilft sie Behörden, Social Media optimal zu nutzen. Ihre besondere Leidenschaft gilt den Themen Community Management und Krisenkommunikation.

Programm

Tag 1

Zum LinkedIn-Profi werden: Die wichtigsten Dos & Don'ts für Behörden und Politik

10:00 - 18:00 Uhr
Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin
amtzweinull
  • LinkedIn-Grundlagen
  • Schreiben für LinkedIn: Reichweite durch „Business-Storytelling“
  • Politische CEO-Kommunikation auf LinkedIn
  • Interne Influencer: Wie man sie als Behörde oder politische Organisation aussucht, aufbaut und unterstützt
  • Community Management: Reichweite gewinnen mit Kommentaren
  • LinkedIn Analytics und Erfolgsmessung
  • Netzwerkaufbau und -pflege
  • Krisenkommunikation und Reputationsmanagement auf LinkedIn
Zielgruppe

An wen sich das Seminar "LinkedIn für Behörden und Politik" richtet:

Dieses Seminar richtet sich an/eignet sich für Social-Media-Mitarbeiter:innen und interne Influencer:innen in Behörden, Politiker:innen (z.B. Bürgermeister:innen, Landrat:innen, Kandidat:innen) und Social-Media-Mitarbeiter:innen in Parteien und Fraktionen.

Lehrmethode
  1. Impulsvortrag
  2. Diskussion
  3. Einzel-/Gruppenarbeit

Vorteile unserer Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Für persönlichen Austausch und individuelle Betreuung garantieren wir bei unseren Seminaren kleine Lerngruppen mit höchstens 12 Teilnehmer:innen.
Abwechslungsreich
Interaktive Formate sorgen für kurzweiliges Lernen – vom Impulsvortrag über Hands-on-Übungen bis zur Video-Analyse, vom Peer-to-Peer-Learning bis zur Gruppendiskussion.
Verpflegung vor Ort
Getränke, Mittagessen sowie Snacks und Kaffee für die Pausen zwischendurch sind bei unseren Seminaren selbstverständlich inbegriffen.
Praxis-Check
Unsere Programme richten sich an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und werden gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen entwickelt.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

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Silvia Brunke
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