Seminar

LinkedIn für Behörden und Politik

Jetzt Teilnahme sichern

Referent:in

Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin
amtzweinull
Was Sie im Seminar “LinkedIn für Behörden und Politik” erwartet

LinkedIn ist der aufstrebende Star in der politischen und Behörden-Kommunikation auf Social Media. Wer sich über politische und fachliche Themen austauschen, Journalist:innen erreichen oder neue Mitarbeiter:innen gewinnen möchte, sollte auf LinkedIn aktiv sein.

In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten der Plattform kennen. Sie erfahren, warum es nicht ausreicht, „nur“ eine Unternehmensseite zu bespielen, sondern dass es interne Influencer:innen braucht, die Ihre Botschaften auf ihren persönlichen Profilen nach außen tragen Außerdem erfahren Sie, welche Themen sich für LinkedIn eignen und wie Sie für die Plattform zielgruppengerecht schreiben. Abschließend bekommen Sie zudem Community-Management-Skills und Algorithmus-Geheimnisse an die Hand.

 

Ihre Learnings im Überblick
Sie erlangen in tiefes Verständnis für die Plattform LinkedIn.
Sie lernen die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren der Plattform.
Sie lernen den Umgang mit LinkedIn als wertvolle Kontakt-Plattform.
Sie erarbeiten, wie Sie die Plattform LinkedIn am besten für Ihre Zielgruppe nutzen für Ihre Zielgruppe am besten nutzen.
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Dagmara Musial
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
+49 30 84859265
Dagmara Musial

Ihr:e Referent:in

Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin

Christiane Germann war früher Beamtin und ist heute hauptberufliche Amtfluencerin. Als Gründerin der amtzweinull GmbH hilft sie Behörden, Social Media optimal zu nutzen. Ihre besondere Leidenschaft gilt den Themen Community Management und Krisenkommunikation.

Programm

Tag 1

Zum LinkedIn-Profi werden: Die wichtigsten Dos & Don'ts für Behörden und Politik

10:00 - 18:00 Uhr
Christiane Germann
Christiane Germann
Gründerin & Inhaberin
amtzweinull
  • LinkedIn-Grundlagen
  • Schreiben für LinkedIn: Reichweite durch „Business-Storytelling“
  • Politische CEO-Kommunikation auf LinkedIn
  • Interne Influencer: Wie man sie als Behörde oder politische Organisation aussucht, aufbaut und unterstützt
  • Community Management: Reichweite gewinnen mit Kommentaren
  • LinkedIn Analytics und Erfolgsmessung
  • Netzwerkaufbau und -pflege
  • Krisenkommunikation und Reputationsmanagement auf LinkedIn
Zielgruppe

An wen sich das Seminar "LinkedIn für Behörden und Politik" richtet:

Dieses Seminar richtet sich an/eignet sich für Social-Media-Mitarbeiter:innen und interne Influencer:innen in Behörden, Politiker:innen (z.B. Bürgermeister:innen, Landrat:innen, Kandidat:innen) und Social-Media-Mitarbeiter:innen in Parteien und Fraktionen.

Lehrmethode
  1. Impulsvortrag
  2. Diskussion
  3. Einzel-/Gruppenarbeit

Vorteile unserer Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Kleine Lerngruppen
Für persönlichen Austausch und individuelle Betreuung garantieren wir bei unseren Seminaren kleine Lerngruppen mit höchstens 12 Teilnehmer:innen.
Abwechslungsreich
Abwechslungsreich
Interaktive Formate sorgen für kurzweiliges Lernen – vom Impulsvortrag über Hands-on-Übungen bis zur Video-Analyse, vom Peer-to-Peer-Learning bis zur Gruppendiskussion.
Verpflegung vor Ort
Verpflegung vor Ort
Getränke, Mittagessen sowie Snacks und Kaffee für die Pausen zwischendurch sind bei unseren Seminaren selbstverständlich inbegriffen.
Praxis-Check
Praxis-Check
Unsere Programme richten sich an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und werden gemeinsam mit erfahrenen Praktiker:innen entwickelt.

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das Seminar “LinkedIn für Behörden und Politik” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
LinkedIn für Behörden und Politik
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Dagmara Musial
Dagmara Musial
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin
+49 30 84859265
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Kurse, die zu Ihren Interessen passen
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen