LinkedIn für Behörden und Politik
Referent:in
LinkedIn ist der aufstrebende Star in der politischen und Behörden-Kommunikation auf Social Media. Wer sich über politische und fachliche Themen austauschen, Journalist:innen erreichen oder neue Mitarbeiter:innen gewinnen möchte, sollte auf LinkedIn aktiv sein.
In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten der Plattform kennen. Sie erfahren, warum es nicht ausreicht, „nur“ eine Unternehmensseite zu bespielen, sondern dass es interne Influencer:innen braucht, die Ihre Botschaften auf ihren persönlichen Profilen nach außen tragen Außerdem erfahren Sie, welche Themen sich für LinkedIn eignen und wie Sie für die Plattform zielgruppengerecht schreiben. Abschließend bekommen Sie zudem Community-Management-Skills und Algorithmus-Geheimnisse an die Hand.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Christiane Germann war früher Beamtin und ist heute hauptberufliche Amtfluencerin. Als Gründerin der amtzweinull GmbH hilft sie Behörden, Social Media optimal zu nutzen. Ihre besondere Leidenschaft gilt den Themen Community Management und Krisenkommunikation.
Programm
Zum LinkedIn-Profi werden: Die wichtigsten Dos & Don'ts für Behörden und Politik
- LinkedIn-Grundlagen
- Schreiben für LinkedIn: Reichweite durch „Business-Storytelling“
- Politische CEO-Kommunikation auf LinkedIn
- Interne Influencer: Wie man sie als Behörde oder politische Organisation aussucht, aufbaut und unterstützt
- Community Management: Reichweite gewinnen mit Kommentaren
- LinkedIn Analytics und Erfolgsmessung
- Netzwerkaufbau und -pflege
- Krisenkommunikation und Reputationsmanagement auf LinkedIn
An wen sich das Seminar "LinkedIn für Behörden und Politik" richtet:
Dieses Seminar richtet sich an/eignet sich für Social-Media-Mitarbeiter:innen und interne Influencer:innen in Behörden, Politiker:innen (z.B. Bürgermeister:innen, Landrat:innen, Kandidat:innen) und Social-Media-Mitarbeiter:innen in Parteien und Fraktionen.
- Impulsvortrag
- Diskussion
- Einzel-/Gruppenarbeit
Vorteile unserer Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen