Unternehmensblogs strategisch planen und erfolgreich betreiben

Seminare Einzelansicht

Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kunden, Stakeholder und Journalisten erwarten heute aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbereitet. Und dann sind da auch noch die Suchmaschinen, die ebenfalls ein Wörtchen mitreden. Wer einen Blog betreiben möchte, sollte daher mit Strategie und Handwerkszeug an die Umsetzung gehen.

weiterlesen »

Das Seminar bietet Ihnen den idealen Einstieg in die Blogsphäre: Sie klären, was Ihr Blog eigentlich bewegen kann, lernen, was bei den Lesern ankommt, und wie Sie Inhalte langfristig planen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Blogalltag runden dieses Seminar ab.

seminarinhalte

Programm:

10:00 bis 18:00 Uhr

Grundlagen

  • Die Blogosphäre: So funktioniert Kommunikation in Blogs
  • Ziele & Aufgaben: Was bringt ein Blog?
  • Erfolgreiche Firmenblogs: Best Practice-Beispiele

Die Content-Strategie

  • Konzept, Themen und Formate
  • Praxistipps: Was macht gute Blogbeiträge aus?
  • Die Rolle der Suchmaschinen
  • Die Anatomie des perfekten Blogbeitrags
  • More than words: Multimedialer Blog-Content

Der Blog-Alltag

  • Der Redaktionsprozess
  • SOS-Mittel bei akuter Blog-Blockade
  • Der Blog als PR-Instrument
  • Blogger-Relations & Kommentarmanagement
  • Netiquette: Dos & Don’t beim Bloggen
Zielgruppe:

Das Seminar ist ideal für alle, die einen Blog ins Leben rufen oder ihre Blog-Aktivitäten ausweiten möchten. Angesprochen sind Unternehmens- und Pressesprecher, Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben sowie Social Media-Verantwortliche.

Methode:

Grundlagenvermittlung, interaktiver Vortrag, Praxisbeispiele, Gruppendiskussion und Übungen

Lernziel:

Im Anschluss an das Seminar können Sie Blogaktivitäten gezielt planen und sicher umsetzen. Sie erhalten relevantes Wissen für den Start ins Corporate Blogging und erwerben die Kompetenz, einen Blog langfristig erfolgreich zu betreiben.

Teilnehmerzahl:
6 bis 12

Online-Formular

Termine

08.11.2017, Düsseldorf
790,00 Euro (2)
18.04.2018, Berlin
790,00 Euro (2)
28.11.2018, Düsseldorf
790,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

790 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Barbara Ward
weiblich
Barbara Ward
Journalistin, Beraterin und Autorin
männlich
Magnus Hüttenberend
Leiter Digitale Kommunikation
TUI AG

Referentenbewertung