Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kunden, Stakeholder und Journalisten erwarten heute aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbereitet. Und dann sind da auch noch die Suchmaschinen, die ebenfalls ein Wörtchen mitreden. Wer einen Blog betreiben möchte, sollte daher mit Strategie und Handwerkszeug an die Umsetzung gehen.
Das Seminar bietet Ihnen den idealen Einstieg in die Blogsphäre: Sie klären, was Ihr Blog eigentlich bewegen kann, lernen, was bei den Lesern ankommt, und wie Sie Inhalte langfristig planen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Blogalltag runden dieses Seminar ab.
10:00 bis 18:00 Uhr
Grundlagen
Die Content-Strategie
Der Blog-Alltag
Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer einen Laptop.
Das Seminar ist ideal für alle, die einen Blog ins Leben rufen oder ihre Blog-Aktivitäten ausweiten möchten. Angesprochen sind Unternehmens- und Pressesprecher, Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben sowie Social Media-Verantwortliche.
Grundlagenvermittlung, interaktiver Vortrag, Praxisbeispiele, Gruppendiskussion und Übungen
Im Anschluss an das Seminar können Sie Blogaktivitäten gezielt planen und sicher umsetzen. Sie erhalten relevantes Wissen für den Start ins Corporate Blogging und erwerben die Kompetenz, einen Blog langfristig erfolgreich zu betreiben.