Volker Gaßner

Volker Gaßner

Gründer der Campaigning Academy Campaigning Academy

Volker Gaßner gründete 2014 mit der Campaigning Academy ein Weiterbildungs- und Beratungsinstitut für strategische Kommunikation in Berlin. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren als Kommunikations- und Kampagnenstratege mit der Entwicklung von „bewegender“ Politischer Sprache. Er leitete seit 2008 die Presse & Strategische Kommunikation bei Greenpeace e.V. in Hamburg. Zuvor entwickelte er als Campaigner und Kampagnenleiter Strategien und Taktiken für die Kampagnenarbeit der Organisation.

Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt die Entwicklung von Kommunikations- und Kampagnenstrategien, Issue Management, Digital Campaigning & Krisenkommunikation.

Er ist Mitglied im Gesamtbeirat des Department Information der Fakultät Medien, Design und Information der HAW Hamburg.

Als Autor hat er verschiedene Fachartikel in Büchern und Magazinen veröffentlicht u.a. zu den Themen Krisenkommunikation, Social Media, Corporate Social Responsibility (CSR) und Kampagnen.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Volker Gaßner

place
  • event3. - 4. Juni 2019
  • event21. - 22. November 2019
Mehr Informationen
Alle Referenten