Rafael Rahn

Rafael Rahn
Senior Vice President
LEWIS PR

Rafael Rahn ist seit Mitte der 90er Jahre in der Kommunikationsbranche tätig. Er arbeitete in unterschiedlichen Positionen bei Siemens und Bertelsmann, ehe er das Deutschlandgeschäft von LEWIS PR mitaufbaute. Heute ist er als Senior Vice President bei LEWIS PR für Deutschland sowie Nord- und Osteuropa zuständig.

Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der strategischen Beratung und Ausarbeitung von Konzeption von Kommunikationskonzepten für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne. Herr Rahn hielt als Gastdozent Vorlesungen an der TU Ilmenau und der Hochschule Neu-Ulm / Illertissen. Als Dozent beim SMI (Steinbeis Universität Berlin) deckt er unter anderem die Themen Kommunikations-Controlling, Story-Telling, Entwicklungen und Trends im Bereich digitaler Kommunikation / Social Media, Nachhaltigkeitskommunikation, Risiko- und Krisenkommunikation ab.

Rafael Rahn studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Glasgow University Politikwissenschaften, Geschichte und Staatsrecht.

 

Seminartermine des Referenten

Video_seminar
Digitales Storytelling 15.05.2017 bis 16.05.2017
Digitales Storytelling 09.10.2017 bis 10.10.2017
Digitales Storytelling 09.11.2017 bis 10.11.2017