• Home
  • Dr. Norbert Taubken

Bildunterschrift: Dr. Norbert Taubken

Dr. Norbert Taubken

Business Director Scholz & Friends

Dr. Norbert Taubken ist Business Director bei Scholz & Friends und verantwortet dort seit 2007 den Aufbau der CSR-Beratung Scholz & Friends Reputation. Er ist Lehrbeauftragter für CSR an der Hamburg School of Business Administration. Seit 2001 ist er im CSR-Bereich tätig, zunächst als CSR-Verantwortlicher für AOL Deutschland, dann als Gründer von CSR consult in Hamburg. Der Diplom-Chemiker und Pädagoge verfügt über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Taubken ist promovierter Chemiker sowie ausgebildeter Gymnasiallehrer für die Fächer Chemie, Sport und katholische Religion. Er studierte in Münster, Rehovot/Israel und Hamburg. Nach Lehrtätigkeit an verschiedenen Schulen übernahm Taubken die pädagogische Leitung einer bundesweit tätigen Jugendinitiative, bevor er für AOL Deutschland den CSR-Bereich verantwortlich aufbaute und gestaltete. Seit langem arbeitet er in der Jugend- und Erwachsenenbildung, als Dozent sowie als Berater der Bundeszentrale für politische Bildung.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Dr. Norbert Taubken

Leider konnten für Ihre Auswahl keine Ergebnisse gefunden werden.
Alle Referenten
Haben Sie Fragen?
Wir
beraten
Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. 030 / 44 72 95 00
moritz.pahnke@depak.de