Dr. Norbert Taubken

Dr. Norbert Taubken
Business Director
Scholz & Friends

Dr. Norbert Taubken ist Business Director bei Scholz & Friends und verantwortet dort seit 2007 den Aufbau der CSR-Beratung Scholz & Friends Reputation. Er ist Lehrbeauftragter für CSR an der Hamburg School of Business Administration. Seit 2001 ist er im CSR-Bereich tätig, zunächst als CSR-Verantwortlicher für AOL Deutschland, dann als Gründer von CSR consult in Hamburg. Der Diplom-Chemiker und Pädagoge verfügt über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Taubken ist promovierter Chemiker sowie ausgebildeter Gymnasiallehrer für die Fächer Chemie, Sport und katholische Religion. Er studierte in Münster, Rehovot/Israel und Hamburg. Nach Lehrtätigkeit an verschiedenen Schulen übernahm Taubken die pädagogische Leitung einer bundesweit tätigen Jugendinitiative, bevor er für AOL Deutschland den CSR-Bereich verantwortlich aufbaute und gestaltete. Seit langem arbeitet er in der Jugend- und Erwachsenenbildung, als Dozent sowie als Berater der Bundeszentrale für politische Bildung.

Seminartermine des Referenten

Video_seminar
Corporate (Social) Responsibility 28.05.2018 bis 29.05.2018