E-Learning
Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Zertifikatskurs "Content Marketing Manager"

Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online-Marketing Kanäle auf?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

tapintoweb
Oliver Berger,

Oliver Berger

Philip Kalisch, Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation

Philip Kalisch

Hausdorff Mongré
Timo Lommatzsch, Geschäftsführer

Timo Lommatzsch

MT-Medien
+1

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet. Jetzt 30% günstiger!
22.09. - 17.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
30% Rabatt auf bereits gestartete Kurse.
Reduzierter Preis
1190 €
833 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Produkte und Services in Zeiten der Informationsflut verkaufen – ohne gutes Content Marketing verpassen Sie Ihre Chance. Im Zertifikatskurs „Content Marketing Manager“ lernen Sie allgemeine Behauptungen von erzählenswerten Inhalten zu unterscheiden. Im Fokus stehen dabei besonders die Strategieentwicklung, sowie Produktion und Erfolgsmessung von Inhalten mit Mehrwert.

Programmübersicht

Zertifikatskurs "Content Marketing Manager" | 2020-2

Strategien entwickeln und Ziele definieren

22.09.2020 17:00 bis 22.09.2020 18:30

Fachliche Einordung des Content Marketings

  • Vorstellung unterschiedlicher Content Marketing Strategien.

Entwickeln Sie, ein umfassendes Verständnis die strategische Bedeutung von Content Marketing für Ihr Unternehmen.

Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
MT-Medien

Die richtige Zielgruppenansprache - Persona-Entwicklung

29.09.2020 17:00 bis 29.09.2020 18:30
  • Zielgruppe definieren und richtig ansprechen
  • Systematische Entwicklung einer Persona

Lernen Sie, die Ausgangslage für Content Marketing Kampagnen zu analysieren, um anhand von spezfischen Persona passende Formate zu entwickeln.

Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
MT-Medien

Prozess- und Redaktionsplanung - Wer macht was?

06.10.2020 17:00 bis 06.10.2020 18:30
  • Zuständigkeiten und Prozesse definieren
  • Redaktions- und Organisationsplanung
  • Nützliche Werkzeuge kennenlernen

Lernen Sie, die Contentplanung effizient zu organisieren, Akteure zu gewinnen und die Ressourcen richtig einzusetzen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Content Planung und (Digital) Storytelling

13.10.2020 17:00 bis 13.10.2020 18:30
  • Auswahl und Umgang mit verschiedenen digitalen Formaten
  • Erfolgsfaktoren im digitalen Storytelling

Lernen Sie, wie Sie den richtigen Content auswählen – von Text, über Bild bis Video.

Oliver Berger

Oliver Berger

Content Design

20.10.2020 17:00 bis 20.10.2020 18:30
  • Verbindung von Grundlagen im Design und technischen Aspekten
  • Realisierungen von Lösungen die Kreativität, Technik, Layout etc. für den individuellen Fall vereinen

Lernen Sie die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design kennen und wie Sie die Nutzererfahrung zum Beispiel durch ideal gestaltete Landing Pages optimieren können.

Content Distribution und Promotion

27.10.2020 17:00 bis 27.10.2020 18:30

 

  • Kanäle zum Reichweitenaufbau
  • Plattformen und Dienstleister

Lernen Sie, die verschiedenen Kanäle nach ihrer Performance zu bewerten und Ihren Content so richtig zu platzieren.

Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer
MT-Medien

Controlling, Erfolgsmessung und Conversion-Optimierung

03.11.2020 17:00 bis 03.11.2020 18:30
  • KPIs und ROI definieren
  • Tools für Erfolgskontrolle

Lernen Sie, Ihren Content richtig zu bewerten und Maßnahmen durchzuführen, die die Conversion optimieren.

Oliver Berger

Oliver Berger

Best Practices

10.11.2020 17:00 bis 10.11.2020 18:30
  • Beispiele für gelungenes und schlechtes Content Marketing und was wir daraus lernen können
Philip Kalisch

Philip Kalisch

Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré

Kreativität und Themenfindung im Content-Marketing

17.11.2020 17:00 bis 17.11.2020 18:30
  • Unendlich viele Themen: Methoden zur Themenfindung und Themengenerierung
  • Vorstellung von explorativen und systematischen Herangehensweisen
  • Erläuterung geeigneter Methoden anhand von B2B- und B2C-Beispielen
  • Exkurs: Inspiration und Kreativität

Ihre Content-Strategie gibt die Richtung vor, aber wie garantieren Sie das ständige Vorhandensein von Themen für Blog-Einträge, E-Books oder Live-Formate? Lernen Sie, welche Methoden und Werkzeuge Sie explorativ oder systematisch nutzen können, um Ihren Themenplan zu füllen. Damit erschließen Sie sich den Handlungsspielraum, Themen nach dem erwartetem ROI zu priorisieren.

Amory Fanelsa

Amory Fanelsa

Inhaberin
FanelsaPR

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, Content Marketing Strategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Sie erfahren, wie Sie passgenaue Ansprachen und Inhalte für die richtigen Zielgruppen erarbeiten.

E-Learning
Zertifikatskurs "Content Marketing Manager"
Wie erzählen wir heute Geschichten und bereiten sie für die Online-Marketing Kanäle auf?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Oliver Berger,

Oliver Berger

Philip Kalisch, Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation

Philip Kalisch

Timo Lommatzsch, Geschäftsführer

Timo Lommatzsch

+1

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277