Online-Seminar

Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen

Mitarbeitende als Corporate Influencer gewinnen und Ihr CI-Programm strategisch aufbauen

Referent:in

Selma Kuyas

Selma Kuyas

Termine

Online
08. - 09.07.2024
Online
03. - 04.12.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 950 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare

Was Sie erwartet

Corporate Influencer sind für moderne Unternehmen essentiell, da sie als menschliches Gesicht der Marke Vertrauen und Nähe zur Zielgruppe schaffen. Durch authentische Einblicke in das Unternehmen stärken sie die Markenbotschaft in sozialen Medien und digitalen Plattformen.

In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen die Referentin Selma Kuyas, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen und als Botschafter:innen Ihrer Marke positionieren. Hierbei werden Sie durch alle wesentlichen Schritte geleitet, die für die Umsetzung solcher Initiativen maßgeblich sind – von den organisatorischen Rahmenbedingungen bis hin zu rechtlichen und ethischen Überlegungen.

Des Weiteren erfahren Sie, welche wesentliche Bedeutung Corporate Influencern für das Employer Branding, die Personalgewinnung sowie den Vertrieb aufweisen. Abschließend beleuchten wir gemeinsam, wie Sie Plattformen wie LinkedIn, Blogs und Podcasts effektiv nutzen, um diese strategisch in Ihre Corporate-Influencer-Strategie einzubinden.

Zusammenfassend erhalten Sie einen Fundus an bewährten Methoden und erprobten Strategien mit an die Hand, um Ihre Mitarbeiter:innen erfolgreich als Unternehmensbotschafter:innen zu positionieren und Ihr Employer Branding zu optimieren.

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein eintägiges Seminar an.

Wie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufgebaut wird

Programmübersicht

Strategische Vorbereitungen eines Corporate-Influencer-Programms

09:00 bis 13:00
  • Ausrichtung und Zieldefinition von Corporate-Influencer-Programmen
  • Relevante Stakeholder zusammenbringen (z.B. Management, Mitarbeitende, Vorgesetzte etc.)
  • Planung organisatorischer Voraussetzungen (z.B. zeitliche Ressourcen, Kommunikationskanal)
  • Die richtige Content-Strategie festlegen
  • Rechtliche und ethische Guidelines definieren
  • Erfolgsmessung (z.B. Reichweite, Interaktionen, Anzahl Bewerbungen, Anzahl Leads)
  • Best Practices analysieren
Selma Kuyas

Selma Kuyas

Personal Branding & Corporate Influencer Beratung

Konkrete Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms

09:00 bis 13:00
  • Das richtige Auswahlverfahren festlegen
  • Erwartungen der verschiedenen Stakeholder abstimmen
  • Entwicklung einer Personal Brand
  • Relevante Social-Media-Kanäle und Inhalte (Posts, Podcast, Webinar, Blog)
  • Best Practices (z.B. Jürgen Schmitt, Simone Carsten und Niels Hampel)
Selma Kuyas

Selma Kuyas

Personal Branding & Corporate Influencer Beratung

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Online-Seminar richtet sich an Kommunikations-, Marketing- und HR-Professionals, die ein Corporate-Influencer-Programm implementieren wollen, um die Unternehmensmarke zu stärken.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

  • Wissen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie auf- und umsetzen
  • Definieren Sie das richtige Auswahlverfahren, um Ihre Unternehmensbotschafter:innen zu finden
  • Unterstützen Sie mit den richtigen Inhalten und Werkzeugen gezielt Ihre Corporate Influencer
  • Wenden Sie relevante Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und für ein erfolgreiches Community Management an
  • Haben Sie wesentliche Corporate-Influencer-Guidelines ausgearbeitet und können diese anwenden
  • Kennen und analysieren Sie relevante Best Practice Beispiele (z.B. Deutsche Telekom, DATEV, Allianz, Abfallwirtschaftsbetrieb München)

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Umfragen
  2. Miroboard
  3. Gruppenarbeiten
  4. Breakoutrooms
  5. Screensharing

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen ein LinkedIn Profil.
Bei Zusage werden wir Sie bitten, der Referentin zur Vorbereitung  Ihr(e) LinkedIn-Profil(e) zu schicken, damit diese im Kurs besprochen und analysiert werden können.

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Online-Seminar
Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen
Mitarbeitende als Corporate Influencer gewinnen und Ihr CI-Programm strategisch aufbauen

Referent:in

Selma Kuyas

Selma Kuyas

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin